My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du schon mal die Sicherung für das R-Link gezogen??
Bei brachte es zwar nicht sofort etwas. Aber nach ein paar Tagen war die SMS dann plötzlich wieder da. Kann aber auch schon früher gewesen sein. Hatte es auf mail umgestellt, da es nicht sofort etwas gebracht hatte. Nach den paar Tagen hatte ich es dann wieder probiert und es ging wieder. Ob allerdings ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung.
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
read
@holger2
So wie Du Deinen Fall schilderst gibt es keinen Zusammenhang, das war Zufall. Wenn mal SMS kommen, dann mal wieder nicht, dann wieder schon, dann liegt das an Renault selber und nicht an der Zoe. Ist bei mir auch so, da kann der Händler nichts ändern.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir kommen sie jetzt wieder zuverlässig.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir funktioniert ZE Services und jetzt auch nicht mehr.
Am Samstag alles problemlos, mein Handy zeigt letzte Daten vom 11.09. ca. 8 Uhr. Aktuell hängt die Zoe an der (öffentlichen und kostenlosen) Ladestation, ich wüsste schon gerne wann sie voll ist, damit die Station dann auch wieder zügig frei wird.
Heute Morgen standen im Navi auch die Verkehrsinfos nicht zur Verfügung, und prompt stand ich im Stau .....

Meine Zoe habe ich jetzt gut einen Monat (38 Tage).

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Laut meinem Händler in Wipperfürth hat Renault ein Serverproblem. Ich wäre nicht der Einzige, der nachgefragt hat.
Also mal abwarten. Am Auto liegt's wohl nicht.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Scheint wohl ein Server-Problem bei Renault zu sein.

Offensichtlich hat die IT-Abteilung bei Renault nicht damit gerechnet, dass in letzter Zeit doch viele Zoes zugelassen wurden, die jetzt natürlich alle immer eine SMS oder Mail gesandt haben wollen.

Jetzt ist wohl der Server bei Reanult, der dafür zuständig ist, total überlastet.
Mal schauen ob Renault auf die Idee kommt einen weiteren Server zu installieren oder die Kapazität zu erhöhen.
Ist natürlich beides mit Kosten verbunden, aber dafür zahlen wir ja auch für den ZE-Service.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
kukuk-joe hat geschrieben:Offensichtlich hat die IT-Abteilung bei Renault nicht damit gerechnet, dass in letzter Zeit doch viele Zoes zugelassen wurden, die jetzt natürlich alle immer einen SMS oder Mail gesandt haben wollen.
Tausende SMS am Tag, das haut einen Server schon mal um ????
Wenn's wirklich so ist, könnten die für 100 Euro einen Raspberry installieren, der schafft das dann ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich kann eigentlich nicht klagen...

Ladezustandsabfrage über die APP funktioniert einwandfrei
Start bzw. Ende der Ladung via E-Mail ebenso problemlos. (SMS "eckt" gelegentlich, deshalb auf E-Mail umgestellt)

Und das jetzt schon seit mehreren Monaten.


Gerade die leider tägliche Mail über den Ladeabbruch erhalten. Heute bei 91% SOC
In der Zeit zwischen ~07:30 bis ~ 15:30 läuft bei uns hier in der Firma eine Anlage, die leider Störströme verursacht.
Unsere Ladesäulen hängen auf dem gleichen Stromkreis und meine Zoe mag das nicht und ladet nur vor oder nach
dieser Zeit.
Ist ein "Prio F" Thema für unsere Instandhaltung hier, deshalb kann ich nichts dagegen unternehmen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...habe vor ein paar Tagen, per eMail, direkt den Renault Kundenservice kontaktiert bzw. geschrieben das der "Z.E.Service" nicht so funktioniert wie man es eigentlich erwartet.

Heute wurde mir mitgeteilt, das meine nachricht an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wurde und ich baldmöglichst eine Rückmeldung erhalte. Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 - 10 Tage dauern.

Ich bin gespannt und werde berichten!
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gestern ging der ZE-Service auch nur teilweise.

Nachdem ich mein Auto angsteckt hatte und die Ladung anfing, bekam ich ca. 10 Minuten später die Medlung "Ladekabel nicht angeschlossen" :?:

Als ich zum Auto zurückgekehrt bin, stellte ich fest dass die Ladung aber ganz normal funktioniert hatte, meine Zoe war voll geladen.

Eine Meldung über das Ende der Ladung kam nicht.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag