Möglichst schnell zu Bluetooth

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Möglichst schnell zu Bluetooth

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Ich möchte in meiner ZOE eigentlich nur Musik oder Podcasts vom Handy hören. Während sich das "Radio" im anderen Auto die Quelle merkt, startet der R-Link immer im Radiomodus. Ich muss dann vier Tasten drücken, bis ich endlich Bluetooth als Quelle gewählt habe. Geht das irgendwie einfacher?

Immerhin startet die ZOE dann meistens direkt das zuletzt Gehörte, manchmal aber auch einen Podcast, wenn ich zuletzt Musik gehört hatte.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Warum vier Tasten? Beim Lenkrad rechts oben die Quelle wechseln, die nächste oder übernächste Quelle müsste Bluetooth sein.

Oder du steckt über USB an, dort spielt er die Musik sofort ab - dort ist es meist nervig, wenn man nur das Handy laden will.

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Zoelibat hat geschrieben:Warum vier Tasten?
Weil ich nur die Möglichkeit über den Bildschirm des R-Link gesehen habe.
Beim Lenkrad rechts oben die Quelle wechseln, die nächste oder übernächste Quelle müsste Bluetooth sein.
Das war mir nicht bewusst, weil mir noch der Überblick fehlt und deshalb habe ich mit Erfolg gefragt, danke! :danke:

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Aber bei USB schaltet er auch automatisch um, wenn man zuvor Radio gehört hat und die Radio-Taste am Lenkradsatelliten hat keine Funktion. Nur über 2maliges Drücken der Quelle-Taste kommt man zum Radio zurück.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag