2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: 2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

USER_AVATAR
read
JoDa hat geschrieben:"Z.E. Connect" funktioniert noch nicht. (In Bestätigungs-E-Mail steht es kann 72h dauern.
Wenn man Z.E.Connect bzw. Z.E.Interactive erneut abschließt, muß man den bestehenden Aktivierungscode in der App bzw. Webseite gegen den neuen Aktivierungscode austauschen, der ganz unten in einer französischen EMail genannt ist, die man einige Zeit nach dem Kauf bekommt.
Evtl. hast Du das noch nicht beachtet.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: 2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Danke TomTomZoe,

es hat gereicht einen Tag zu warten. Momentan funktioniert Z.E Connect und der R-Link-Store wieder.
Aufgrund deines Beitrages habe ich in meinem Spam-Ordner eine französiche mail von no-reply@renault.com gefunden an dessen Ende ein "Votre code d’activation" angegeben ist. Den ich aber (momentan ;) ) nicht brauche.

Bin mit der ZOE sehr zu frieden, aber die Z.E Online Services sind unzuverlässig und daher für mich nicht zu gebrauchen.
Bräuchte nur den Wochenladeplaner im Auto (über das R-Link Touchdisplay). Dieser Planer funktioniert aber nur mit aktivem Z.E Inter@ktiv Abo.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: 2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, nachdem nun vorgestern exakt nach drei Jahren mein Z.E. Inter@active -Vertrag ausgelaufen war, habe ich im R-Link-Store nachschauen wollen, ob es da evtl. noch das besagte Angebot (2 Jahre für 24,90) gibt.

Nach einigen Hürden (ich musste einen neuen Account bei My Renault anlegen, da aufgrund eines - hier im Forum schon gemeldeten Problems - der R-Link-Store über meinen bisherigen Zugang nicht mehr zu erreichen war) wurde mir tatsächlich das o.a. Angebot angezeigt!

Ich habe dann zugeschlagen, bezahlt und erhielt heute morgen tatsächlich auch die besagte französische E-Mail mit dem Aktivierungscode.
Dann habe ich zunächst mal meinen bisherigen Account bei Z.E. Inter@active gelöscht, um mich dann einmal komplett mit frischen Daten anzumelden.

Leider erhalte ich am Ende der Eingabeorgie immer die Meldung "Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode" ungültig!"
Natürlich habe ich Daten korrekt eingegeben, das auch mehrmals gecheckt, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der der erst und einzige mit dem Problem bin, mal die Frage in die Runde, ob hier jemand einen qualifizierten Tipp für das weitere Vorgehen hat?!?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: 2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Zoenix hat geschrieben: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der der erst und einzige mit dem Problem bin, mal die Frage in die Runde, ob hier jemand einen qualifizierten Tipp für das weitere Vorgehen hat?!?
Leider nein. Ich hab aufgegeben. Wenn du eine Lösung findest, bitte hier posten.
(Aber wie gesagt, mir sind die Z.E Online Services zu unzuverlässig, und ich werde sie daher auch in Zukunft nicht mehr nutzen.)
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: 2 Jahre My Z.E. Inter@ctive für 24,90€

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Telefonat mit dem (sehr freundlichen und auskunftsfreudigen!) Mitarbeiter der Service-Hotline hat das Problem zwar vorerst nur zum Teil lösen können, lieferte mir aber tiefere Einblicke in die Kommunikationsstrukturen zwischen der Zoe, den Datenbanken in Frankreich und dem Kundenportal!

Kurzum: Es hängt im Moment an - sagen wir - gewissen Inkonsistenzen bei der französischen IT-Zentrale, sollte aber auf der Zeitachse gelöst werden ...

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag