Frage zur Navi-Bedienung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Frage zur Navi-Bedienung

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Warum tauchen die öffentlichen Ladestationen, die auf der Navi-Karte angezeigt werden, nicht bei den Sonderzielen auf bzw kann überhaupt nach einer Ladestation (die sich das Auto nicht selbst gemerkt hat, weil da oft geparkt wird) gesucht werden?
Anzeige

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, man kann nach Ladestation in der näheren Umgebung suchen und bekommt dann eine Liste mit Entfernungen, kann eine auswählen, und wird dann dorthin navigiert.

Das ist eigentlich ein eigener Menüpunkt, der beim Fahrtziel auftaucht, neben Heimadresse etc. Das gibt es nicht bei dir? Ich habe aus dem RenaultStore auch mal ne App geladen, die was mit Ladestationen zu tun hat... vielleicht kam die Funktion dann erst damit? Aber ich meine, das war vorher schon ne Standard-Funktion.

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Doch, den Menüpunkt gibt es schon, ich bekomme aber nur die Ladepunkte angezeigt, die sich das Auto selbst gemerkt hat, sonst keine. Auch wenn ich bei anderen Städten suche bekomme ich nichts angezeigt, obwohl im der Karte die Steckersysmbole für Ladestationen angezeigt werden. Ist das normal?

Re: Frage zur Navi-Bedienung

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
"Ladestationen anzeigen" auf "aus" gestellt?
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Nein, ich sehe sie ja in der Karte, wenn das auf aus ist sind sie dort auch weg. Ich bekomme sie nur nicht als Ziele angezeigt.

Re: Frage zur Navi-Bedienung

USER_AVATAR
read
Kann es sein daß Du einen gebrauchten Zoe gekauft hast und der Vorbesitzer auf das Navi Ladesäulen POIs, z.B. die aus diesem Forum, aufgespielt hat? Denn selbst hinzugefügte POIs werden vom Navi nicht als Ladepunkte verwendet (und fürs Laden vorgeschlagen) sondern sind nur wie normale Ziele wie Bäckerei und KIno nutzbar.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag