Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Video

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Video

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich lese hier seit ein paar Monaten mit, ich bekomme meine Zoe in ein paar Tagen :)
Da ich hin und wieder auf längere Reisen gehen werde, will ich mir die Ladeweile mit viel Musik und Filmen versüßen.
Würde mir einen 16GB USB-Stick mit viel Musik und ein paar Serienfolgen vollmachen.

Ich habe bereits die BDA und das Forum hier durchforstet … aber auf ein paar Fragen finde ich keine Antworten:

- Habt ihr Erfahrungen damit, mit welchen Datenraten bei mp3 das R-Link klarkommt? Würde gerne 320 kbit nehmen, ggf. mit VBR. Tut das?

- Welche Videoformate bei welchen Datenraten unterstützt das R-Link?

- Welche Auflösung hat das R-Link eigentlich?

Sollte ich trotz intensiver Suche hier im Forum einen Thread übersehen haben -> Sorry!

Danke im Voraus!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
Anzeige

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

USER_AVATAR
read
Also mit MP3 hatte ich noch nie Probleme. Und bei meinen Musikstücken sind auch 320er dabei.

Videoformat ist etwas kniffelig. Da geht nicht alles.... muß man ausprobieren und ggf. vorher konvertieren.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Schaut ihr hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1436.html
Perfekt, danke!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag