R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
habe gerade dieses thema hier durchflogen und muss gestehen, dass ich fast nur bahnhof verstehe. außerdem ist mein problem, dass ich nix von dem gelesenen sofort ausprobieren kann, weil noch kein zoe :(

- auch im wiki habe ich jetzt doch auch etwas gefunden, aber sehe ich es richtig, dass es jetzt auch mit wondoof geht? hier ist ja immer nur die rede von mac & linux...

- und in die routenplanung gibt es auch keine einbindung?

mal sehen, wie ich am besten ausm kalte wasser komme (betrifft meine suche nach einer e i n f a c h e n möglichkeit :D einen zoe aus dem fernen süden, osten oder woher auch immer selbst fahrend ins WupperTal zu bekommen...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
Gibt es vielleicht einen ZOE-Fahrer in deiner Nähe, der dir einfach mal zeigen kann, wie's geht? Das wäre immer noch das einfachste...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
ja, zur not danzei. aber den will ich mit meinen anfängerfragen wirklich nur ungerne nerven :D mal sehen. vlt. mach ich es aber.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
wp-qwertz hat geschrieben:habe gerade dieses thema hier durchflogen und muss gestehen, dass ich fast nur bahnhof verstehe. außerdem ist mein problem, dass ich nix von dem gelesenen sofort ausprobieren kann, weil noch kein zoe :(

- auch im wiki habe ich jetzt doch auch etwas gefunden, aber sehe ich es richtig, dass es jetzt auch mit wondoof geht? hier ist ja immer nur die rede von mac & linux...

- und in die routenplanung gibt es auch keine einbindung?

mal sehen, wie ich am besten ausm kalte wasser komme (betrifft meine suche nach einer e i n f a c h e n möglichkeit :D einen zoe aus dem fernen süden, osten oder woher auch immer selbst fahrend ins WupperTal zu bekommen...)
Mir geht es genauso nur mit dem Unterschied, dass der Zoe da ist ich aber was Mac & Linux Winding gleich gar keine Ahnung habe. Ich kann das Navi und den Radio bedienen und das Telefon koppeln aber das wars. Also wenn jemand aus dem Raum M, ED, EBE, Mü, AÖ, FS oder RO mir da Nachhilfe geben könnte währe ich sehr glücklich. Da die Informationen zu Ladepunkten die jetzt im Navi sind, helfen gar nichts.

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
da ich leider ebenso keine Ahnung davon habe,
mir beim letzten Versuch die SD-Karte eine Fehlermeldung im R-Link und mir panische Schweißausbrüche einbrachte
und ich es in den nächsten Wochen definitiv nicht nach Bremen zu Roland schaffe, wollte ich es jetzt doch noch einmal mit Linux versuchen.
Denn die Beschreibung, wie es mit Linux funktioniert, scheint mir etwas vollständiger als die Windows-Beschreibung. Da verstehe ich dieses Transfer-Programm auch nicht. Und mein Virenscanner plärrt ständig, daß es sich dabei um einen Trojaner handelt....

Also, Knoppix ist doch auch Linux?
Funktioniert das damit?
Oder gibt es wirklich idiotensichere Beschreibung, wie man die POIs auf die SD-Karte bekommt?
Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
@Nik,
wenn das mit Windows nicht klappt (warum denn nicht ?) lass es mit der Linuxvariante !
Unter Windows Programm installieren und nach WIKI vorgehen, einfacher geht's nicht ...
Programm starten, SD Laufwerk markieren, doppelklick auf die erste Datei, Verzeichnis liegt offen.
Nun die Pois nur von dem einem ins andere Fenster in das Untervz. common/installed/europe kopieren

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
Mir ging es auch so erst nur Bahnhof verstanden dann aber im Wiki gelesen und genauso gemacht siehe da hat geklappt.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Na, ich bin gespannt ....
Gruß Nik

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:hurra:

:doof: Meist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm
Ich weiß zwar nicht warum letztes mal nicht, aber jetzt hat es geklappt.
Vielen Dank
Gruß Nik

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
8-) :lol: ... :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag