Struktur des Audio USB-Sticks?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Struktur des Audio USB-Sticks?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

mich würde die Arbeitsweise des MP3 Players im ZOE interessieren.
Nachdem der über das Touchpad zu erreichen ist, nehme ich an das hat etwas mit "R-Link" zutun.
Spielt er nur die mp3s in dem Verzeichnis das ich ausgewählt habe ab, oder springt er in das nächste Verzeichnis?
Wenn ich z.B. auf dem USB Stick verschiedene Musikrichtungen per Verzeichnis gespeichert habe, also ein Verzeichnis heisst Rock, das Andere Country und Eines mit Italia, können hier dann die jeweiligen in diesem Verzeichnis sein, oder aber ich habe noch Unterverzeichnisse mit den Interpreten.
Also es geht mir darum wie ich den USB-Stick gestalten muß um das zu erreichen was ich bzw. wie ich die Abspieung möchte.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

USER_AVATAR
read
Meinst Du im "Random"-Mode oder linear?

Linear geht er in das (alphabetisch) nächste Verzeichnis, wenn er eines komplett abgespielt hat.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Umbi,

Linear.
Wenn ich Dich also richtig verstehe würde folgendes passieren?

Struktur vom Stick:

Italia--Ligabue-Litfiba-Piero-Pelu-Vasco_Rossi
New Country-Blake_Shelton-Lady_Antebellum
Rock-Giant-Hardline-ZZ_Top

In jedem Interpretenordner sind die Songs, somit gehe ich auf eine Genre und dann Interpret und Song, dann spielt er alle in dem Ornder ab und springt dann zum Nächsten?

Rock-Hardline hier Song auswählen, hat er alle Songs in Hardline durch geht er zu ZZ-Top?
Kann ich, wenn ich dass mal so nicht möchte, auch bestimmen, dass er dann wieder im ersten Song vom Ordner Hardline anfängt, so wie bei einer CD?

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

USER_AVATAR
read
timmbo hat geschrieben: In jedem Interpretenordner sind die Songs, somit gehe ich auf eine Genre und dann Interpret und Song, dann spielt er alle in dem Ornder ab und springt dann zum Nächsten?
Genau. So höre ich meine Podcasts durch. Ich weiss allerdings nicht, was bei 2 Ordner-Ebenen passiert - ich habe nur eine.
Kann ich, wenn ich dass mal so nicht möchte, auch bestimmen, dass er dann wieder im ersten Song vom Ordner Hardline anfängt, so wie bei einer CD?
M.W. nicht. Einzelwiederholung oder Zufall komplett.
Ggf. sind Wiedergabelisten Dein Freund (die dürfen als Datei auch auf dem Stick liegen). M3U geht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Halli Umbi,

ah ja meu davon hatte ich früher mal was gehört.
Ist auf jeden Fall ein Haufen Arbeit meine ganzen CDs auf mp3 zu konvertieren.
Kann man auch .wma Files abspielen?


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

USER_AVATAR
read
Du hast noch ne CD-Sammlung? Bei mir heißt das "das Archiv" :-)

Lt. der Seite gehen einige WMA-Formate, aber wohl nicht lossless. Aber so ein 256er-MP3 mit Qualität=2 in FixedBitRate ist für meine Ohren im Auto ziemlich nah an der CD.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

lingley
read
http://www.goingelectric.de/wiki/R-Link ... ia_Dateien
Ab und zu hilft ein Blick in unser Wiki

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
Hallo,

mein USB-Stick ist in folgender Ordner-Struktur aufgebaut:

ZOE USB
Ordner 1
Ordner 2

Ordner 1
Ordner A
Ordner B
Ordner C
Ordner D

Ordner 2
Ordner E
Ordner F
Ordner G
Ordner H

Und in den einzelnen Unterordnern sind dann die Musikdateien.
Die Reihenfolge, wie die Dateien abgespielt werden verstehe ich aber noch nicht - vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

bei M3U-Wiedergabelisten ist zu beachten, dass die Reihenfolge komplett ignoriert wird. R-Link spielt hier alle nach Titel sortiert ab.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Struktur des Audio USB-Sticks?

Elektrischer Strom
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:01
read
clewi hat geschrieben:bei M3U-Wiedergabelisten ist zu beachten, dass die Reihenfolge komplett ignoriert wird. R-Link spielt hier alle nach Titel sortiert ab.
Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, oder? :-o
Ich fahre einen Renault Zoe Life R240, Baujahr 2015.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag