R-Link Tweet

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link Tweet

menu
Benutzeravatar
    golfsierra
    Beiträge: 587
    Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
    Wohnort: Linz, Österreich
folder Do 27. Jun 2013, 22:01
Also nachdem @ZoePionierin auch das Problem hat öffne ich hier einmal einen neuen Thread:

ich habe das Problem dass ich sobald ich die Twitter App starte die Fehlermeldung "Service nicht verfügbar erhalte"
ich habe in den Einstellungen der App (rechts unten beim "+") meinen Twitternamen (mit und ohne "@" probiert) sowie das Password eingegeben.

Hat wer von euch das Ding schon zum Laufen gebracht? Falls ja, WIE?

Danke für Hilfe
Gert
Dateianhänge
IMG_3819-small.JPG
S 70D
Anzeige

Re: R-Link Tweet

menu
Benutzeravatar
    Blue Flash
    Beiträge: 851
    Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
    Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 27. Jun 2013, 22:31
Hatte die gleiche Fehlermeldung als ich das E-Mail einrichten wollte.

Bei mir musste ich beim Posteingangsserver statt normal "pop.gXXX.XXXX" den "imap.gXXXX.XXXX" eingeben und da lief es.
Mit einem Googlemailzugang wird ein "Hackerangriff" am PC gemeldet, da der Zoe über den Server von Frankreich fährt und da
muss man extra auf dem PC ins Googlekonto einloggen und diesen freigeben, das man das selbst war und das so ok ist.

Möglich das dies auch bei Twitter ist. Habe allerdings keinen Twitter-zugang, bzw. kenne diesen nicht.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

Re: R-Link Tweet

menu
Benutzeravatar
folder Fr 28. Jun 2013, 07:26
Daran liegt es nicht. Ich konnte gestern meinen Gmail-Zugang problemlos einrichten. Einfach mit Benutzernamen und Kennwort.
Die Twitter-App will aber nicht. Auch der r-Link Store will nicht. "Service derzeit nicht verfügbar" :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: R-Link Tweet

menu
Benutzeravatar
    Blue Flash
    Beiträge: 851
    Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
    Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 28. Jun 2013, 08:22
Schon mal bei der Renault Hotline angerufen und gefragt ob auch ALLE Dienste freigeschalten sind. Bei mir saß noch was in deren Server fest und wurde nicht aktiviert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited

R-Link Tweet

menu
Benutzeravatar
    golfsierra
    Beiträge: 587
    Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
    Wohnort: Linz, Österreich
folder Fr 28. Jun 2013, 09:08
@Blue Flash: gemäß der freundlichen und netten Französin von Renault Österreich ist alles aktiv ... das Problem ist schon auf dem Weg nach Frankreich und ich warte auf offizielle Antwort ...
S 70D
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down