Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

shagen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06
read
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Forum durchsucht, aber leider das Thema nicht gefunden. Vielleicht hab ich falsch gesucht, ich erlaube mir jetzt einfach mal zu schreiben.

Ich habe seit Donnerstag meine Zoe zu Hause. Gebraucht gekauft und ich bin überaus zufrieden und habe große Freude damit.

Allerdings ärgert mich das Bluetooth Audio Streaming. Ich habe ein Galaxy S6, das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann das Telefon koppeln und die Funktionen nutzen. Allerdings: ich höre Musik via Bluetooth, dann wird mir der 1. Song im R-Link richtig angezeigt Drücke ich dann auf den nächsten Song bzw. wechselt das Lied, wird die Anzeige nicht aktualisiert. Es bleibt das abgespielte Lied solange stehen, bis ich im R-Link auf "Wiedergabeliste" oder ähnliches drücke. Wenn ich dann zurückgehe, habe ich das aktuelle Lied oben.
Das heißt für mich, dass die Kommunikation zw. R-Link und Samsung Galaxy S6 hinhaut, aber die Anzeige schlicht nicht aktualisiert wird.

Mache ich was falsch? Muss ich irgendein Update machen?

Danke euch,
Simon
Anzeige

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht hast du am R-Link nicht die letzte Version drauf.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Nutzt du Spotify?

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

BED
read
Ich nutze ein iPhone 6 mit Spotify und beim Weiterschalten im R-Link wird auch die Anzeige aktualisiert.

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht ;-) ein paar mehr Informationen wären aber hilfreich..

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

shagen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06
read
Hallo und danke für die Antworten

ich nutze Google Play Music. Hatte damit noch keine Probleme. Als Erstfahrzeug nutzen wir einen Caddy und da klappt alles prima.

Der Hinweis mit dem Update ist gut...das werde ich testen...

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

USER_AVATAR
read
Den Bug kenne ich jedenfalls auch. Habe aber nach den vielen R-Link-Versionen und der eher seltenen BT-Streaming-Nutzung gerade den Überblick verloren, ob das aktuell noch so ist. Manchmal hilft auch der obligatorische Neustart nach dem Einspielen eines Updates und das R-Link macht wieder (eine Weile) was es soll...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

shagen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06
read
Hallo zusammen

Also Update gemacht...hat genutzt aber nur anfangs. Was mir auffällt:
Es klappt wenn das handy beim start sofort verbunden wird. Es hängt wenn man während der fahrt bt aktiviert und es nachträglich verbindet....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag