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Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 09:48
von mifrjoar
macfan hat geschrieben:Wenn ich über My ZE Online auf den Ladezustand zugreifen will, bekomme ich seit dem 16.10. nur noch die Info über den Ladezustand zu diesem Zeitpunkt. Was kann ich machen?

Gruß, Horst
Bei Deinem Händler reklamieren.
Habe ich auch gemacht und seit einem Softwareupdate im Oktober läuft alles super.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:40
von macfan
Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 09:04
von mifrjoar
macfan hat geschrieben:Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst
keine Ahnung welche Software die upgedated haben. Aber seit Gestern 10:43 funktioniert ZE Services bei mir wieder nicht.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 09:35
von AbRiNgOi
macfan hat geschrieben:Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst
Schau mal im R-Link auf den Status der Verbindung. Wenn die getrennt ist, kann es eine kaputte TCU sein. Diese wird Dir normalerweise bei jeder Werkstätte getauscht, weil Renault will ja Deine Daten...

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:14
von benwei
Wie wird man diesem Problem denn mal Herr? Es nervt langsam. Mal geht es drei Tage, dann ist wieder eine Woche Funkstille, dann geht’s wieder drei Tage, dann wieder Funkstille... wie kriegt man (die Werkstatt) raus, ob das am Auto oder am Service liegt?

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 09:05
von boetticher
Das würde mich auch interessieren. Mein Ladestand ist vom 16.11. - seit dem keine TomTom Services, usw. Kann man einen Reset durchführen ?

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 16:35
von mifrjoar
heute Morgen gingen dann plötzlich wieder die Verkehrsinformationen und der Ladezustand war auch abrufbar.

Mal sehen wie lange......

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 11:00
von SunDance_879
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Laut dem "Netz-Status" wird alles (SIM-ID, IMEI ...) ordentlich erkannt, nur der Status steht auf "getrennt". Bisher habe ich nichts gefunden, um die Verbindung wieder aufzubauen oder es zumindest zu versuchen. Also keinerlei Services (was insb. für das Navi und die Ladestandsanzeige per App ärgerlich ist).
Bei meinem Händler habe ich auch noch niemanden erreicht :)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:22
von Furlinger
Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 18:54
von SunDance_879
Furlinger hat geschrieben:Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.

In der Regel dauert es (meiner Erinnerung nach bis zu 3 Tage), bis du die Services nutzen kannst.
Andererseits kann es auch sein, dass dem Portal die Syntax nicht passt, in der du die Eintragungen vornimmst (ist leider sehr sehr unkomfortabel). So war es bei mir. Ich habe dann bei Renault (Kundendienst) angerufen, es hat aber leider 5 Wochen gedauert, bis der Bearbeiter zurück gerufen hat. Die Einrichtung hat er dann übernommen und es hat sofort geklappt.