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Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 11:46
von stief
fotorei hat geschrieben:und wir erhalten nach Beenden des Ladevorgangs wieder die SMS-Benachrichtigungen.
Wie funktioniert das? Mir bietet die App nur E-Mail Benachrichtigung an. Und selbst die hat noch nie geklappt.

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 13:34
von GStegemann
stief hat geschrieben:Wie funktioniert das? Mir bietet die App nur E-Mail Benachrichtigung an. Und selbst die hat noch nie geklappt.
Das ist auch in der App nicht möglich. Erstens muss die Handy-Nummer unter "Mein Fahrzeug" hinterlegt sein: https://www.services.renault-ze.com/settings/vehicle. Und zweitens im Tab "Meine Benachrichtigungen" die gewünschten Benachrichtigungen zugeordnet/aktiviert werden:
ze-services-benachrichtigungen.jpg

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 20:52
von fidelio1985
Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).

Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 21:08
von harlem24
Nö, hier kommt immer noch nur unbekannter Benutzer.

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 21:23
von UliZE40
harlem24 hat geschrieben:Nö, hier kommt immer noch nur unbekannter Benutzer.
App löschen und wieder neu installieren, dann funktionierts. Keine Ahnung warum. :roll:

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 21:26
von harlem24
Nope...
Auch nach der zweiten Deinstallation nicht...

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 14:58
von Muckla
fidelio1985 hat geschrieben:Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).

Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?


EXAKT den selben Fehler habe ich auch nach dem Update dieser unseligen Service-App von Renault....
Seit Tagen nichts erreichbar. Ich hab ebenfalls das Fahrzeug gelöscht und neu eingegeben - sagt, das Fahrzeug existiert schon....Ohhhh man! :?

Nix für ungut also. Alles beim Alten...

Herzlichst - Muckla

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 15:39
von MAlfare
fidelio1985 hat geschrieben:Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).
Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schon mal den Fehler gehabt?
Das selbe vor etwa einem Jahr (damals hat es fünf Monate gedauert, bis zu einer Lösung) und jetzt wieder vor ein paar Tagen.
Habe heute innerhalb kürzester Zeit einen neuen Aktivierungscode erhalten und der hat auf Anhieb funktioniert.

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 15:43
von Papanoster
Hallo zusammen,
ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie Muckla.
Nur ein Anruf bei der Renault Kundenbetreuung unter 02232 / 737 600 schaffte Abhilfe.
Dort wurde mein Konto gelöscht, dann mit alternativer Mailadresse neu angelegt, weil die ursprüngliche Mailadresse wohl noch im Renault Server Universum herum schwirrt und Ärger macht, und dann konnte auch die Zoe wieder angelegt werden.

Jetzt geht wieder alles. Nur die Z.E. App ist immer noch ein Witz, nur noch ein Link auf die Homepage.

Re: My Z.E. Service App Update

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 17:46
von Elektrolurch
fidelio1985 hat geschrieben:Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?
Same here vor einiger Zeit. Ich habe dann einen komplett neuen ZE-Account mit einer anderen E-Mail-Adresse angelegt. Damit ging es.