Seite 3 von 3

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:05
von intrinsicElectric
pone hat geschrieben:Die gleichen Probleme konnte ich sehr schnell lösen:
Kurzzeitig die Sicherung 31 ziehen.
Danach ging alles wieder - auch "zu viele Anfragen" Meldung kam nicht mehr.
Hallo !
Ich habe den gleichen Fehler schon seit Jan 18 (Die App bekommt keine Daten und gibt immer nur "zu viele Anfragen" zurück).-
Was ist mit Sicherung 31 gemeint? Im Manual ist diese nicht als solche bezeichnet. Was sichert diese denn ab?

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:43
von TomTomZoe

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: So 25. Mär 2018, 16:38
von linuxlinden
Sicherung ziehen hat geholfen.

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: So 25. Mär 2018, 16:43
von Noritz
Meine Zoe hat sich beruhigt. Seit Dezember ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Die Drohung mit der Werkstatt hat wohl geholfen ;)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 22:38
von MarkusM
Ich hatte den Fehler jetzt auch.
Seit ca. 2 Wochen keine Aktualisierung in der Z.E. App mehr möglich.

Datenfreigabe über Nacht deaktivieren (und wieder aktivieren) hat nichts gebracht.

Nach Ziehen der Sicherung 31 ging es sofort wieder...

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: So 8. Apr 2018, 19:29
von Elektrolurch
Ich habe es eben gerade auch mit dem Ziehen der Sicherung 31 versucht. Beim Wiedereinsetzen ist sie mir aus der Zange gerutscht und in den Tiefen hinter der Verkleidung verschwunden... Nix ging mehr, kein Abschließen, kein Starten. Zum Glück hatte mein Nachbar, auch ZOE-Besitzer, noch Ersatzsicherungen und eine besser geeignete Zange. Man kommt trotzdem nur saublöd an die Sicherungsleiste ran. Nachdem die Ersatzsicherung drin war, R-Link gestartet und in den Einstellungen nachgesehen: Status: Getrennt. Hat also nichts gebracht. Hab es dann nochmal mit Aus- und Einschalten der Datenfreigabe versucht, ohne Erfolg. Ich lass es jetzt so, ist mir zu blöd, und ohne Datenschleuder fährt es sich ja auch nicht schlechter.

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 16:46
von Elektrolurch
Komme gerade vom Reifenwechsel. Die Werkstatt hatte ein Softwareupdate für die TCU auf der Liste, das bei dieser Gelegenheit eingespielt werden sollte (lt. Renault). Es stellte sich heraus, dass die TCU bei mir defekt ist und nun (auf Garantie) getauscht wird. Das Teil wird jetzt bestellt. Nach dem Wechsel sollten dann die Online-Funktionen wieder verfügbar sein. Schaunmermal.