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Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 12:48
von Fischbach
Guten Tag in die Runde,
seit letzten Mittwoch sind wir Besitzer eines ZOE. Nachdem wir uns zunächst mit den praktischen Dingen beschäftigt haben, wollten wir am Wochenende die genannten Z.E Services aktivieren.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe dieses Forum gefunden und bin nun etwas entmutigt.
Die Situation ist folgende: wir haben es noch nicht mal geschafft, uns erfolgreich einzuloggen. Die Antwort ist immer "Serverfehler". Gibt es Möglichkeiten?
Danke für Tipps...
Fischbach
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 14:05
von GStegemann
Habe mich soeben eingeloggt und hatte keine Probleme die Renault-Seiten zu erreichen:
Mit Firefox 67.0.2.
Vielleicht helfen die Standard-Tipps
- einen anderen Browser verwenden,
- Browser-Cache löschen,
- Browser aktualisieren.
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 19:47
von Fischbach
Hallo,
danke für die Antwort. Ich merke, ich muss genauer beschreiben:
Ich habe nun nochmal folgendes versucht:
Einloggen bei My-Renault-Konto
https://www.renault.de/mein-my-renault-konto.html klappt, auch schon vorher.
Bei
https://www.services.renault-ze.com/ hatten wir uns zunächst mit den erforderlichen Angaben (Benutzer-E-Mail-Konto, Passwort, ... und Aktivierungscode) bei
Z.E. Connect registriert. Aber danach klappte das Einloggen nicht. Nach Angabe von Mailadresse und Passwort kommt die Meldung "Serverfehler", und das wars. Und den nächsten Schritt, das Registrieren bei
My Z:E: Inter@ctive haben wir noch gar nicht gemacht
Zur Sicherheit habe ich nun die vorgeschlagenen Tipps durchgeführt:
- Laptop: Mit Firefox (aktuell 67.0.2), danach nochmal nach vorheriger Löschung von Cache und Cookies, dann noch mit Microsoft Edge
Samsung-Tablet: Mit Chrome vor und nach Löschung von Cache und Cookies
Samsung-Handy mit App Z.E. Services
Ergebnis: immer das gleiche Bild
Gibt es weitere Vorschläge?
Danke,
Fischbach
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 21:45
von TomTomZoe
Die Renault Webserver haben immer mal wieder Probleme beim Einloggen und der Darstellung der Z.E. Webseiten. Das ist bei denen leider so. Da hilft wie immer nur ein paar Tage abwarten und hin und wieder erneut probieren.
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 22:58
von Fischbach
Hmmmm, o.k, ich geb den Servern mal ein paar Tage ...
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 23:26
von GStegemann
Es spricht nichts dagegen mal einen Tag zu warten. Der Z.E. Inter@ctive Dienst kann aber schon jetzt aktiviert werden.
Habe noch ein paar Fragen:
- Ist im Fahrzeug die Informationsfreigabe aktiviert?
- Wurden im R-Link Meldungen angezeigt, das Dienst(e) aktiviert wurden?
- Welche Dienste werden im R-Link unter "Menü | Dienste" als aktiv angezeigt?
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 18:17
von Fischbach
GStegemann hat geschrieben: ↑
Ist im Fahrzeug die Informationsfreigabe aktiviert?
Ja
GStegemann hat geschrieben: ↑
Wurden im R-Link Meldungen angezeigt, das Dienst(e) aktiviert wurden?
Weiß ich nicht, gibt's darüber ein Protokoll?
GStegemann hat geschrieben: ↑
Welche Dienste werden im R-Link unter "Menü | Dienste" als aktiv angezeigt?
Home/Menü/Dienste: R-Link-Store, Navigationsdienste, Einstellungen, Benutzerprofile, E-Guide-R-Link, E-Mail, R-Link-Tweet, Renault Assistance, The Weather Channel
Einlogversuch: heute wieder "Serverfehler"
Z.E. Inter@ctive versuche ich später zu aktivieren, melde mich dann nochmal.
Gruß, Fischbach
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 18:36
von Fischbach
GStegemann hat geschrieben: ↑
Wurden im R-Link Meldungen angezeigt, das Dienst(e) aktiviert wurden?
Weiß ich nicht, gibt's darüber ein Protokoll?
Hab beim kleinen"i" die Benachrichtigung gefunden:
Zwei Bestätigungen einer Produktaktivierung:
2019-06-13 Digital Services
2019-06-13 Pack ZE Trip 36 month
Gruß, Fischbach
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 18:54
von Fischbach
Der Versuch, Z.E. Inter@ctive zu aktivieren mit dem Aktivierungscode hat nicht geklappt: Meldung: Unbekannter Fehler.
Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 19:31
von GStegemann
Fischbach hat geschrieben: ↑
Hab beim kleinen"i" die Benachrichtigung gefunden:
Zwei Bestätigungen einer Produktaktivierung:
2019-06-13 Digital Services
2019-06-13 Pack ZE Trip 36 month
Genau das meinte ich. Die Meldungen sind korrekt.
Fischbach hat geschrieben: ↑
Der Versuch, Z.E. Inter@ctive zu aktivieren mit dem Aktivierungscode hat nicht geklappt: Meldung: Unbekannter Fehler.
Das passt zu dem "Serverfehler". Die Meldung "Unbekannter Fehler" erscheint meistens wenn auf der Web-Site die Session abgelaufen und ein neues Login erforderlich ist.
Nächste Frage:
Vielleicht ist doch etwas Geduld erforderlich. Oder mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen: 02232 / 737 600. Oder per Kontaktformular:
https://www.renault.de/services/tipps-u ... nault.html