Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

mifra
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
OK, kurzer Einkauf! :) Welche Austattung, 'große' Klimaanlage?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/18-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW
Anzeige

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

uwer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, keine Klimaautomatik, manuelle Klimaanlage. Hatte das bei der Bestellung verbaselt.

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja bei einem so neuen Fahrzeug erwarte ich auch, dass es funktioniert.
Alle bis Juni haben da ein Problem, aber Deine Reihenfolge werde ich auch mal testen...
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

uwer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte ich auch erwartet, wie wahrscheinlich die Käufer von 8 oder 12 Wochen älteren Fahrzeugen auch. Es hat ja aber direkt mal nicht funktioniert. Ich musste dann am selben Tag nochmal zurück zum Händler (Hatte den Führerschein dort liegen lassen :oops: ), und habe ihn drauf angesprochen.

Das ginge eben nicht, nur mit angestecktem Ladekabel. Habe ihn dann drauf hingewiesen, dass ich das mit meiner Phase 1 in den letzten drei Jahren ca. 500x so gemacht hatte.

Da hat er den Meister gefragt, der meinte auch, das Vorklimatisieren ohne Kabel wäre nicht möglich. Der Verkäufer meinte, "Der Mann arbeitet seit 20 Jahren hier, der sollte es wissen." Habe innerlich etwas mit den Augen gerollt, aber hier eine große Diskussion anzufangen hielt ich in dem Moment nicht für sinnvoll.

Er hat mir aber die Nummer des Renault-Kundendiensts gegeben, anscheinend selbst noch etwas recherchiert und mir später auch eine E-Mail mit dem relevanten Ausschnitt des Handbuchs gesendet. Dort steht ja das eingesteckte Kabel nicht als Voraussetzung.

Dachte mir, nimmst Dir am Wochenende etwas Zeit für eine Recherche im Internet und als ich auf den Thread hier gestoßen bin wollte ich die Leidengenossen wissen lassen, dass es nach anfänglichem Versagen nun bei mir funktioniert. Vielleicht trägt's ja zur Aufklärung des Sachverhalts bei.

Bin jedenfalls froh, dass es grundsätzlich möglich ist, Zuverlässigkeit wird sich zeigen. Besonders im Winter ist die Funktion für mich unverzichtbar, hatte auch in meinen Benzinern immer Standheizung.

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
Ja, Klimatisieren uneingesteckt geht definitiv auch mit der Phase 2, das kann ich bestätigen. Das hat bei meiner R135 ZE50 (ausgeliefert Mitte Juni) sowohl im Fahrzeug mit der EasyLink-Programmierung als auch mit dem Klimatisierungs-Button in der App geklappt. Unter 40% Ladestand ist der Button in der App ausgegraut und es gibt eine Meldung dass es nicht dann nicht möglich ist - wäre schön wenn das per Update noch weniger als 40% werden könnte wie früher schon in der Phase 1.
Auch die App scheint bei mir seit ca. einem Monat nun relativ zuverlässig zu funktionieren.
Renault ZOE Phase 2 seit Juni 2020
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

n3o611
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welchen Softwarestand hast du aktuell?

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

uwer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Falls Du mich meinst:
Bild

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
Ich hab (noch) eine andere. Suche nach Updates ist gerade ausgegraut = neues Update im Anmarsch?
MVIMG_20200802_032234.jpg
Renault ZOE Phase 2 seit Juni 2020
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dauert etwas nach dem Hochfahren, bis es aktiv wird. Oder es besteht gerade keine Internetverbindung.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3357
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1579 Mal
  • Danke erhalten: 688 Mal
read
Oder man fährt gerade...

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag