Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dauert etwas nach dem Hochfahren, bis es aktiv wird. Oder es besteht gerade keine Internetverbindung.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio
Anzeige

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
Oder man fährt gerade...

Grüazi MaXx

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • vfvie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 19:04
  • Wohnort: Viersen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also unsere Ph2 Zoe, geliefert Ende Mai, hat noch nie auf Button-Klick hin klimatisiert. Ich dachte bis zu diesem Thread hier, dass man ein passendes Programm voreingestellt haben muss, aber wenn ich es jetzt richtig sehe, muss man nur überhaupt Programmierungen in der Liste haben und kann dann den Klima-Button drücken. Doch weder bei voller Ladung (100%) noch mit oder ohne aktiver Ladeverbindung klappt das. Ich erhalte in der App ein OK, aber die Zoe tut gar nichts, hab's am Wochenende mehrfach in unterschiedlichen Situationen probiert.

LG
Volker
Renault Zoe (Ph2) - Experience R110 Z.E. 50 - DeZir Rot

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
Fürst Pückler hat geschrieben: Ich hab (noch) eine andere. Suche nach Updates ist gerade ausgegraut = neues Update im Anmarsch?
MVIMG_20200802_032234.jpg
Ist das ein neuwagen aus Juni 2020??
Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
vfvie hat geschrieben: Also unsere Ph2 Zoe, geliefert Ende Mai, hat noch nie auf Button-Klick hin klimatisiert. Ich dachte bis zu diesem Thread hier, dass man ein passendes Programm voreingestellt haben muss, aber wenn ich es jetzt richtig sehe, muss man nur überhaupt Programmierungen in der Liste haben und kann dann den Klima-Button drücken. Doch weder bei voller Ladung (100%) noch mit oder ohne aktiver Ladeverbindung klappt das. Ich erhalte in der App ein OK, aber die Zoe tut gar nichts, hab's am Wochenende mehrfach in unterschiedlichen Situationen probiert.

LG
Volker
Die Vorklimatisierung hat nichts mit der Programmierung von Klima oder Ladung zu tun. Bei mir ist der Button immer aktiv, so lange >40% Akku. Passieren tut am Wagen aber nichts.
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
Die App schickt technisch an den entsprechenden API-Endpoint "Starte Klimaanlage bei 21°C". Ist so hartkodiert.

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
kristema hat geschrieben: Ist das ein neuwagen aus Juni 2020??
Ich glaube ja - ich habe das Auto im April selbst konfiguriert und im Fahrzeugbrief steht der 8.6.2020 als Erstzulassung.
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
read
makoto hat geschrieben: Die App schickt technisch an den entsprechenden API-Endpoint "Starte Klimaanlage bei 21°C". Ist so hartkodiert.
Die Klimatisierung kühlt oder heizt also - je nach Außentemperatur - so dass 21°C Innentemperatur erreicht werden?

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

USER_AVATAR
  • druelie
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So sollte es sein
Seit 05/2020 Renault ZOE Z.E. 50 R110 Experience, CCS, Navi, Visio

Re: Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich habe heute eine Anweisung in der MyRenault App gesehen, daß man zuerst im EasyLink unter Einstellungen Klimatisierung eine Freigabe erteilen soll, damit man das von der MyRenault App steuern und planen kann (der Programm-Modus muß aktiviert sein). Das sind für mich interessante Neuigkeiten!
Stellt euch die angehängten Bilder in umgegehrter Reihenfolge vor:
HVAC-System steht für: Heating, Ventilation and Air Conditioning (dt. „Heizung, Lüftung, Klimatechnik“), also Klimaanlage
Dateianhänge
IMG_1641.jpg
IMG_1640.jpg
IMG_1639.jpg
IMG_1638.jpg
IMG_1637.jpeg
Zuletzt geändert von k_b am Di 11. Aug 2020, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag