MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Im englischen Forum sind die User fleißig bei der Schiffeverfolgung der MG Auslieferungsschiffe.

Verfolgen kann man die Schiffe unter https://vesselfinder.com/de
Es gibt auch eine dazugehörige App (unter iOS zumindest).

Aktuell sind folgende Schiffe unterwegs:
- Onyx Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9539212
- Stena Ebba: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9863003
- Morning Lily: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9446013
- Olympian Highway: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9757993
- Tombarra: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9319753
- Heroic Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9252216
- Bosporus Highway: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9519107
- Iguazu Highway: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9827243
- Morning Lady: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9445980

- Titus (mit den ersten MG4 an Bord): https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -249011000
- Global Highway: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -374494000
- Swallow Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -309509000
- Eurasian Highway ???: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -432839000
- Michigan Highway ???: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -432633000
- Global Companion: https://www.vesselfinder.com/vessels/GL ... -636020905
- Glovis Sunrise: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -538005503
- Sunrise Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -311013600
- Cape Town Highway: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -372031000
- Boheme: https://www.vesselfinder.com/vessels/BO ... -563262000
- Grande Roma??: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -247086800[/b]
- Grand Venus: https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -351034000
- Cattleya Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9544918
- Grande Houston: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9782699
- Goodwood: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9701140
- Triumph Ace: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9209506


Es ist teilweise aber nicht sicher, ob diese Schiffe auch bei uns landen (bzw. mit MG beladen sind?).
In Singapore dürften die Schiffe noch mal tanken vor der Weiterfahrt.

Hat wer von euch vielleicht noch andere Infos (oder Vermutungen) bezüglich der Schiffe?

Ich kann das hier dann aktualisieren.


P.S.: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :D

21.08.2022: Michigan Highway hinzugefügt
23.08.2022: Global Highway in Antwerpen angekommen
24.08.2022: Global Highway in Zeebrugge angekommen
25.08.2022: Swallow Ace von Barcelona nach Bristol unterwegs
26.08.2022: Eurasian Highway nach Griechenland unterwegs, Michigan Highway nach Ägypten - beide sind wahrscheinlich NICHT mit MG beladen
27.08.2022: Neues Schiff „Global Companion“ hinzugefügt
31.08.2022: Titus hat endlich in Southampton abgeladen und soll heute in Zeebrugge ankommen. Swallow Ace liegt in Bristol im Hafen. Glovis Companion legt heute in Southampton an. Neues Schiff Boheme legt morgen in Southampton an.
04.09.2022: Global Highway, Swallow Ace und Global Companion haben fertig abgeladen
08.09.2022: Sunrise Ace und Glovis Sunrise sind durch den Suezkanal und steuern auf Barcelona bzw. auf Southampton zu
09.09.2022: Boheme in Zeebrugge angekommen, Titus hat anscheinend seine letzte Ruhestätte in Zeebrugge gefunden - liegt schon ewig im Hafen
10.09.2022: Titus hat fertig abgeladen
12.09.2022: Glovis Sunrise ist mit Teslas beladen laut Aussage eines Users hier
16.09.2022: Neues Schiff Grand Venus, Glovis Sunrise wieder im Spiel (doch nicht mit Teslas beladen?)
20.09.2022: Sunrise Ace und Cape Town Highway auf dem Weg nach Zeebrugge, Glovis Sunrise auf dem Weg nach Bremerhafen
30.09.2022: Grande Roma und Grand Venus sind in ein paar Tagen in europäischen Häfen, Cape Town Highway und Boheme sind quer durch Europa unterwegs, weitere Schiffe aktuell nicht bekannt
04.10.2022: Schiff „Cattleya Ace“ hinzugefügt
08.10.2022: Zwei Schiffe wieder fertig in Europa, jetzt wirds dünn mit den Schiffen - aktuell nur 3 bekannte unterwegs
12.10.2022: Neue Schiffe sind unterwegs - Grande Houston und Goodwood
21.10.2022: Grande Houston und Goodwood in England gelandet
27.10.2022: Neue Schiffe Triumph Ace und Onyx Ace
02.11.2022: Neues Schiff Stena Ebba (mit zumindest MG ZS beladen)
04.11.2022: Einige neue Schiffe
16.11.2022: Onyx Ace in Zeebrugge angekommen
28.11.2022: Die meisten Schiffe kurven gerade in Europa umher, es dürften bald viele MG vor der Haustüre stehen
Zuletzt geändert von Zoelibat am Mo 28. Nov 2022, 19:28, insgesamt 34-mal geändert.
Anzeige

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

TOMMIKNOCKER
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:33
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Danke für die Auflistung :-)
Die Titus verfolge ich schon seit dem Suez-Kanal, weil mein Agent vermutet, dass mein MG5 damit transportiert wird (*toi toi toi*).
Seit gestern ist die Titus in Southampton; weiß jemand (oder steht das vielleicht sogar irgendwo auf der vesselfinder-Seite?), wann es weitergeht? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Ankunft in Zeebrügge für den 28.8. geplant ist...
PV: 9,52 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh, Ersatzstrom mit enwitec-Umschaltbox
WP: JunkersBosch Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) bestellt am 23.03.22

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die Titus wartet noch auf einen freien Platz (oder wie auch immer man das nennt in der Schiffsbranche) zum Abladen am Hafen.
Wie es dann weitergeht würde ich auch gerne wissen.

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
23.08.2022: Global Highway in Antwerpen angekommen
Sunrise Ace kurz vor Barcelona (Ankunft 25.8.)

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

schmiedel
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Global Highway sogar schon in Zeebrugge, bin mal gespannt, vielleicht werden ja in den nächsten 1-2 Wochen die ersten Rechnungen für Lieferkosten rausgeschickt... Schlussendlich dauert es ja dann noch, bis die Autos bei den Händlern ankommen... Für die, die Ende August als Termin haben, wird ja der Termin wohl sicher gerissen... Bin mal gespannt, man kann ja auch nicht zu 100% sicher sagen, dass in den Schiffen überhaupt MG Fahrzeuge kommen... 🤣
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
1 bis 2 Wochen habe ich gehört soll es dauern, bis das Fahrzeug dann beim Kunden ist.

Ich würd auch einen BYD Seal nehmen, wenn kein MG drauf ist. ;)

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

schmiedel
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja, die BYD sind auch recht interessant, nur haben wir im März zugeschlagen, um die BAFA Prämie sicherzustellen. BYD solle ja irgendwie ab Herbst Verkauf beginnen... Bin mal gespannt, wie das mit unserer MG Auslieferung klappt. Allerdings bei den ganzen Schiffen, die gerade irgendwie von Suez-Kanal nach Europa unterwegs sind, sieht es gut aus... :)

Zoelibat hat geschrieben: 1 bis 2 Wochen habe ich gehört soll es dauern, bis das Fahrzeug dann beim Kunden ist.

Ich würd auch einen BYD Seal nehmen, wenn kein MG drauf ist. ;)
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Da liegt wohl schon wieder wo ein Schiff quer im Suez-Kanal, weil die nicht schneller sind. :lol:

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4187
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die Titus kommt wird am 29.8. entladen in Southhampton und fährt am 31. lt. diesem Post nach Zeebrugge ab:
https://www.mgevs.com/threads/shipping- ... ost-110827

Re: MG Auslieferungs-Schiffe verfolgen

schmiedel
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:23
  • Wohnort: Kreis Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die beiden Schiffe, die gerade in Frage kommen (Michigan Highway / Eurasian Highway) sind ja schon durch, je nach dem, wie viele Stopps die noch haben, werden die wohl in höchstens 1-2 Wochen in UK/Belgien sein... Stopp in Zeebrugge ist ja auch nicht garantiert... ;)
Zoelibat hat geschrieben: Da liegt wohl schon wieder wo ein Schiff quer im Suez-Kanal, weil die nicht schneller sind. :lol:
ZS EV SR / Luxury / Diamond Red, Bestellt 29.03.2022 / UVLT 25.09.2022 / Abholung: 23.09.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile