Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

tunix2000
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner steht immer noch in der Werkstatt. Die Teile sind zwar schon seit ein paar Wochen da, aber beim Lackieren ist angeblich etwas schiefgelaufen und der Innenraum hat jetzt wohl teilweise die Farbe der Karosserie...
Anzeige

Stromer2022
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OMG, dann bist du ja jetzt schon bei über einem halben Jahr! Für den Lackierfehler kann aber die MG-Ersatzteilversorgung nichts. Wie findest du den MG5 im Vergleich zum ZV? (Falls du dich noch erinnern kannst)
MG5 SR Comfort black, bestellt am 12.7.2022, unverbindlicher Liefertermin Ende 09.2022, Zulassung 29.8.2022, Übergabe 30.8.2022

tunix2000
read
Also mir ist der ZV lieber, da komme ich mit der Bordelektronik besser klar. Beim M5 muss ich fast alles übers Display regeln, und das finde ich nicht wirklich intuitiv. Die Recihweite ist natürlich besser und er verbraucht glaube ich auch weniger Strom. Ich frage mich allerdings, weshalb der so lang sein muss. Beim Laden muss ich ihn mit der Stoßstange bis ans Garagentor zurücksetzen, damit ich vorne den Stecker reinbekommen. Dabei ist der Kofferraum nun auch wieder nicht so groß und den Innenraum finde ich ähnlich groß wie beim ZV.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich meinen wieder zurückbekomme. Ich hoffe, ich erlebe es noch :(

TOMMIKNOCKER
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
tunix2000 hat geschrieben: Also mir ist der ZV lieber, da komme ich mit der Bordelektronik besser klar. Beim M5 muss ich fast alles übers Display regeln
Mit ZV meinst du ZS und mit M5 MG5?
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23

tunix2000
read
Äh ja, ich hatte ZV aus dem vorherigen Beitrag übernommen und M5 selbst falsch geschrieben :lol:

Also ich habe selbst einen ZS EV Luxury vor dem Facelift und seit einem knappen halben Jahr einen MG5 als Ersatzwagen.

thorstencho
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo!
Ich habe innerhalb von 3 Wochen zwei Türen und einen Schweller bekommen. Direkt aus China und nicht mehr via Amsterdam wurde mir gesagt.
Personal und Platz in der Werkstatt bringen da zeitlich weit mehr auf die Waage.
MG5 LR Luxury Diamond Red seit 2023

tunix2000
read
Hallo zusammen,

ich habe doch tatsächlich gestern meinen ZS EV aus der Werkstatt abgeholt. Der Innenraum ist auch nicht (mehr) weiß lackiert. Die Felge hinten rechts hat allerdings noch weißen Lack-Sprühnebel drauf, aber wir haben uns darauf verständigt, dass ich damit jetzt erstmal rumfahre. Zur Not machen sie es halt bei Ende des Leasing-Vertrags sauber, mir auch egal. Hauptsache, ich habe mein Auto endlich wieder...

StehFan
read
Hallo liebe MG Gemeinde,
Aus Zeitgründen habe ich jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen. Deshalb verzeiht mir, sollte hier schonmal jemand folgendes angesprochen haben.
Laut meinem MG Händler, plant MG im kommenden Jahr ein Ersatzteillager in Deutschland zu eröffnen. Aktuell wird Deutschland noch aus Holland beliefert. Eine Besserung ist also in Sicht.
weiterer Austausch gerne auch über Telegram
https://t.me/MG_eHS_deutsch

• fahrfreude
read
Hi miteinander,
mein MG5 war noch kein Jahr alt, als er am 1. Juli einen Schaden auf der Beifahrerseite erlitt. Vorderer und hinterer Stoßfänger, beide Türen und Kotflügel müssen getauscht werden. Nach einigem "Hin und Her" mit der Versicherung, konnte die Werkstatt erst in der zweiten Septemberhälfte beauftragt werden, die die Teile bei MG auch sofort bestellt hatte. Heute bekam ich die Mitteilung, dass die Teile bis Ende der Woche eintreffen würden, sodass das Auto in der ersten Januarwoche 2024 repariert werden könne.
Schon im Herbst kam mir eine Lieferzeit von mehreren Wochen etwas lang vor, weshalb ich auch bei anderen Werkstätten nachgefragt hatte, ob das normal wäre. Mir wurde bestätigt, dass man mit sehr langen Lieferzeiten rechnen müsse. Während der Wartezeit gäbe es auch keinerlei Info zu einem Zwischenstand bzgl. der Lieferzeit. MG habe sich hier anscheinend etwas verkalkuliert und kommt mit den Ersatzteillieferungen nicht hinterher. Das zentrale Ersatzteillager in Rotterdam sei wohl noch recht leer, da alle ankommenden Lieferungen bereits verplant wären und sofort weiter zu den Werkstätten gingen.
Ich kann nun also nach meinem ersten Schaden als Resumé feststellen, dass man mit zwei bis drei Monaten Lieferzeit rechnen kann. Zusammen mit der Reparatur eher drei Monate. Wenn es dann noch Gezerre mit der Versicherung gibt, kann man durchaus - wie in meinem Fall - ein halbes Jahr mit einem "zerschroteten" Auto herumfahren, sofern es nach einem Schaden noch fährt bzw. im beschädigten Zustand bewegt werden darf.
ZOE 22kWh (2015)
MG5 SR Lux (2022)

read
sooo mal was neues zum Thema, nachdem mir einer meine Spiegelkappe zerfahren hat, musste eine neue her. 4 Wochen hat die Versicherung gebraucht bis die Reparaturfreigabe da war und nach der Freigabe war die Kappe innerhalb von 14 Tagen da und vom Agenten auch schon lackiert worden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag