Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

tunix2000
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

interessanter Thread. Normalerweise lese ich hier nur mit, aber in diesem Fall möchte ich meine Erfahrung gerne mit dem Forum teilen. Ich hatte mit meinem MG ZS EV Luxury aus 2021 (noch vor dem Facelift) am 07.01.2023 einen Unfall mit Blechschaden. Seither wartet die Werkstatt auf einen neuen Kotflügel, Lieferdatum bisher unbekannt. Ich fahre seit Anfang Februar dafür einen MG5, der mir auf Herstellerkosten als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird. Ich bin wirklich gespannt, wie lange das so weitergeht. Wirtschaftlich ist das für MG ja sicher ein Verlustgeschäft, vom Ruf als Hersteller einmal abgesehen.
Anzeige

Soundso
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stromtier230 hat geschrieben: Hat jemand schon das Glück gehabt, Ersatzteile über MG zu beziehen? Wie war das Serviceerlebnis? :D
Also ich warte jetzt seit fast 2,5 Monaten auf mein Ersatzteil - mir reichts - von mir aus können sie meinen MG behalten und ausschlachten.
Ich will ihn nicht mehr wieder haben.....

Kenuvis
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So, letztens einen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass sie mit mir einen Termin in 14 Tagen machen wollen. Dauer des Austauschea der Stoßstange und diese Plastik Radverkleidung: 4 Tage. Also mal ehrlich, was dauert da 4 Tage?... Egal, Ersatzwagen wird von der Versicherung bezahlt, also egal. Keine 10 Minuten später rief mich die Werkstatt wieder an, sie hätten die Teile jetzt bestellt und müssen meinen Werkstatttermin auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich meinte zu ihr dann nur, dass mich der Termin in 14 Tagen bereits gewundert hatte. Ich glaube, das Motto der Fahrzeuge ist zugleich auch das Motto der Marke und des Service: MG ist mit sich selbst überfordert.
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.

Stromer2022
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

so wie @tunix2000 geht es mir auch. Bisher ab und zu mitgelesen, aber jetzt will ich auch mal in diesem Thread mein Leid klagen.
Ich hatte Ende Februar einen unverschuldeten Unfall mit meinem MG5. Geschätzter Schaden des Heckaufpralls von 14.000€ knapp unter Totalschadengrenze der Leasingfirma. Also Reparatur beauftragt am 4.3. - bis heute ist die Reparatur wegen fehlenden Ersatzteilen noch nicht abgeschlossen.
Mir graut's schon vor einem Defekt. Laut Mobilitätsgarantie bekommt man bis zu 7 Tagen einen Ersatzwagen :?
MG5 SR Comfort black, bestellt am 12.7.2022, unverbindlicher Liefertermin Ende 09.2022, Zulassung 29.8.2022, Übergabe 30.8.2022

Tonno87
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ebenfalls Heckunfall ende Januar, Stoßstange und Anhängerkupplungen beschädigt. Gestern kam die Meldung das nun alle Teile da sind und nächste Woche ausgewechselt werden können. Die AHK hat dabei wohl am längsten gebraucht.
PV: SMA Sunny Tripower 8.0 mit 9,92kWp
SMA Sunny Boy 2.0 mit 1,52kWp
WB: Easee Charge Lite 11kW
Steuerung: Home Assistant + EVCC + Tibber (ab 01.03.2023)
Fahrzeug: MG5 SR Luxury Black

read
Warte momentan auf eine neue linke Hintertür, da einer beim Ausparken da reingefahren ist. Laut MG Agent wird es wohl zwischen 4 Wochen und 6 Monaten dauern... bin gespannt! Werde berichten, wenn sie erneuert wurde.

Kenuvis
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wow, das ist ja eine sehr variable Zeitspanne. Also entweder kommt das Teil oder nicht.
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.

Stromer2022
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Ersatzteile waren der Werkstatt für Ende April angekündigt. Sind aber nicht gekommen. Die Stoßstange ist wohl schon da, aber das Heckblech fehlt noch.
MG5 SR Comfort black, bestellt am 12.7.2022, unverbindlicher Liefertermin Ende 09.2022, Zulassung 29.8.2022, Übergabe 30.8.2022

read
News: Nach nur einem Monat Wartezeit hat mir der Karrosseriebauer heute mitgeteilt, dass die linke Hintertür angeblich nicht bestellt werden kann und dass sie mir hierbei nun nicht weiterhelfen können. Da das Auto noch „zu neu“ auf dem Markt ist, könne es im schlimmsten Fall sogar 1-2 Jahre dauern, bis die Ersatzteilversorgung durchweg läuft. 😱

Bis dahin darf ich mit einer defekten, zerbeulten, lackbeschädigten linken Hintertüre rumfahren. Mein erster Neuwagen… und der sieht grad schlimmer aus, als jede olle Gurke, die ich zuvor hatte… 😑

Werde selbst versuchen was bei MG in die Wege zu leiten. Und wenns nicht klappt, gibts bald einen MG4 Vlog bei Youtube und co… Öffentlicher Druck hat ja schon des Öfteren Anliegen beschleunigt und so manches Problem gelöst! 😁

read
Ist dein Karosseriebauer nicht in der Lage bei einem MG Händler in der Nähe eine Bestellung aufzugeben ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag