Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

Re: Ersatzteilversorgung Top oder Flop?

read
Absoluter Flop, wir warten seit 16.09. auf die Halterung für den Ladestrang bei ZS FL. Gottseidank konnte die Werkstatt nach über 2 Monaten Standzeit das Fahrzeug so herrichten, dass wir trotzdem in der Zwischenzeit fahren können (mit Einschränkungen)....
MG ZS EV LR LX seit 01/2022
MG Marvel R Performance seit 07/2022
Anzeige

read
Ich habe seit dem 24.10 einen MG4 - also einen der ersten in Deutschland. Nach einer Woche habe ich festgestellt, dass er Öl aus dem Reduktionsgetriebe verliert und die Unterbodenabdeckung des Reduktionsgetriebes & Motors wellig ist (habe ich vorher nicht drunter geschaut).
Der MG 4 wurde per Transporter abgeholt und ich hatte für 3 Wochen einen MG Marvel. Danach war das Ersatzteil (neues Schlauchendstück am Reduktionsgetriebe) installiert und der MG 4 ist "dicht".
Am Freitag kam dann der Anruf vom MG Dealer in Oberhausen, das die Unterbodenabdeckung nun angekommen ist.
Also ich bin mit dem Service von MG sehr zufrieden - alles Top.
Bei meinem 3,5 Jahre jungen Hyundai Kona electric war der Tempomatschalter leicht defekt. Dort hat es 5 Wochen gedauert, bis das Ersatzteil da war - wurde auf Garantie getauscht - Service ebenfalls sehr gut.
Wenn ein Auto fahruntüchtig ist, und man kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommt, ist doch alles Okay - und wenn temporär mal nicht alles 100%-ig funktioniert, ist das kein Beinbruch.
Ist aber nur meine subjektive Meinung - da kann jeder gerne aus eine Mücke einen Elefanten machen :-)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

EV-Pilot
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein…
Meinen MG 4 habe ich am 01.11.22 übernommen, seit dem 03.11.22 steht er in der Werkstatt wegen des Ölproblems und die Werkstatt wartet auf die Teile.
Der Agent ist sehr bemüht und ich habe durchgehend einen Ersatzwagen, aber mich wundert es doch wie es so unterschiedlich sein kann was die Teile angeht.
Zwischendurch habe ich mich direkt an MG gewandt, Antwort war man würde sich umgehend kümmern und unaufgefordert wieder melden. Liest sich etwas nach dem Motto, wir arbeiten dran nun Nerv uns nicht…
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)

Q1600
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte am 30.11. einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Am 07.12. war ich bei Carglass und die Scheibe wurde bestellt. Die Scheibe war eine Woche später verfügbar. Termin gemacht, Scheibe getauscht. Es war nach Aussage von Carglass der erste MG Marvel R, dem bei Carglass die Windschutzscheibe getauscht wurde. Ich bin zufrieden mit der Ersatzteilversorgung.

m1Ch1
read
m1Ch1 hat geschrieben: Mein 3 Wochen alter MG Marvel R, steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Aussage war: Die Teile sind aktuell nicht Lieferbar, keiner kann einen Liefertermin nennen.

u.A Halterung des Notbremsassistent in der Frontschürze.

Für mich steht jetzt schon fest - Ersatzteilversorgung = großer Flop!
Update, am Freitag werden es 5 Wochen, bis jetzt keine Rückmeldung von der Werkstatt.
Man sollte sich beim Kauf eines MG's besser gleich einen Zweitwagen zulegen, falls das Auto mal für ein paar Wochen/Monate in die Werkstatt muss.

read
kurze Information zwecks Ersatzteile - SAIC MG hat ja noch keinen offiziellen Teilehändler in Deutschland - ABER ab Februar/März wird https://rimmerbros.com/ in UK Teilehändler für SAIC MG - dorthin könnt ihr dann eure Teileanfragen stellen - Es soll dann auch, wie für die bestehenden Modelle, dort ein EPC geben mit denen ihr die Teile finden könnt.

Cyrius
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer Zubehör für den Marvel und andere MG modelle sucht kann diese bei MG Dänemark sehen (mehr als in DE), gleich mit Preisen...
Wechselkurs ist grob 7,5DKK = 1 €
https://mgmotors.dk/tilbehoersshop/

ThEVDooM
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich warte seit ca 2 Monaten auf eine neue Tachoeinheit für den Marvel. Die Darstellung ist leicht nach unten verrutscht, so dass unten 2cm Bild nicht sichtbar sind. Das Auto ist zwar fahrbar, aber es fehlen % und Restreichweite (das ist aber auch im Zentraldisplay ersichtlich). Ein Softwareupdate brachte keine Verbesserung, also bleibt nur der Tausch der ganzen Einheit
2017 Kia Optima SW PHEV 2019-2022

2022 MG Marvel R - 11/22-07/23 wg. massenhafter Probleme verkauft

Holledauer1965
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte meinen ehs im letzten Oktober zum Service. Da wurde festgestellt, dass ein radlager auf dem Weg ist, den Geist aufzugeben. Seitdem warte ich auf Teile und warte und warte...
MG Deutschland interessiert das ganze anscheinend nicht, mehr als die automatische Antwort auf meine Mail kommt nicht.
So kann man sich auch aus dem Markt schließen 😳

Helfried
read

Holledauer1965 hat geschrieben: Seitdem warte ich auf Teile und warte und warte...
MG Deutschland interessiert das ganze anscheinend nicht
Da kannst aber ruhig weiter fahren in der Zwischenzeit normalerweise!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag