EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Forum,

seit ca. 3 Wochen verbindet sich mein Fahrzeug nicht mehr mit Kia Connect. Mittlerweile kommt sogar beim Versuch, den Offline Modus zu aktivieren eine Meldung, dass das Fahrzeug derzeit keine Netzverbindung hat, so als ob sich das Fahrzeug außerhalb der EU befinden würde.

Ist das ein bekanntest Problem und gibt es hierfür eine Lösung?
Anzeige

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

mmmmwwww
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Reset gemacht?

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

Master3
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich musste gestern auch wieder Bluelink (Hyundai) "neu konfigurieren" damit das Auto wieder online ist. Dazu reicht es aber unter den Bluelink Einstellungen den Button "neu konfigurieren" anzuwählen und dann war es das. Dass muss im Stand ausgeführt werden. Bei Kia heißt es statt Bluelink eben Kia Connect.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

koaschten
  • Beiträge: 1276
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Und beim Kia EV6 wäre mein erster Ansatz, den Reset Knopf neben dem linken Drehknopf mit einem spitzen Gegenstand drücken und die Headunit neu starten.
EV6 GT

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

Leto89
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 269 Mal
read
Und dann die upgedatete App auf dem Handy mal stoppen und neu starten.
eSoul SK3

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Reset hat geholfen. Danke!

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

astrogator
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 10:47
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein EV6 hat seit ca. zwei Wochen nur noch sporadisch Verbindung zu Connect. Reset, Neustart kein Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Connect Support ab in die Werkstatt. Dort wurde in der Werkstatt ein Reset und einspielen aller Updates durchgeführt. Null Erfolg. Meldung an Kia zwecks weiteren Procedere. Wahrscheinlich Tausch der ganzen Einheit. Mal sehen wie lange es dauert.

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

USER_AVATAR
read
Habe jetzt beim einloggen folgende Fehlermeldung. Wagen war gerade in der Werkstatt. Haben die etwas durcheinander gebracht?
Dateianhänge
IMG_1555.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

USER_AVATAR
read
Die App auf dem Mobilphone geht. Der Fehler ist nur auf dem Ipad.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 keine Verbindung zu Kia Connect

USER_AVATAR
read
Auch App löschen und Neuinstallation half nicht. Da IOS Handy mit aktiver Sim noch funktioniert vermute ich ein neues Sicherheitsmanagment.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag