Neues Update zum Download erhältlich

Re: Neues Update zum Download erhältlich

read
Angeblich wird umgeplant, wenn kein Ladeplatz vorhanden ist. Wenn man sich, auf Grund der Kosten, in der Auswahl der HPC einschränkt, muss man mit dem geringeren Angebot leben.

Für die Netzabdeckung kann Kia ja nichts.
Anzeige

read
d'accord…Es ist leider so, daß Ionity only rabattiert wird. Und wenn dann die VW Flotten aus Holland oder Skandinavien zu uns düsen…dann ist das Netz oft schon am Limit.

11 Monate bleiben noch mit 29ct. Gegenüber von 60 ct oder mehr macht es einen gewaltigen unterschied. Hatte auf der Heimreise die letzten Bonnet Rewards an Allego gelassen. Mit kia charge wären es dort fast 80ct.

Der Enbw Hub in Lauenau zeigte gerade 20/20 freie Stalls. Bei den Preisen auch kein Wunder. 86ct plus zeit plus Startgebühr. Wthf.

Kia hätte es schon in der Hand mal mit den anderen bessere Preise auszuhandeln. Dann hat eine Ladeplannung auch mehr Optionen.

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
LOUDisOUT hat geschrieben: Der Enbw Hub in Lauenau zeigte gerade 20/20 freie Stalls. Bei den Preisen auch kein Wunder. 86ct plus zeit plus Startgebühr. Wthf.
Wo siehst du den Preis? Wir reden von Lauenau in Niedersachsen oder? EnBW mit kostenlosem S Tarif kostet 0,61€/kWh und Kia Advanced (bei mir "umsonst", weil erstes Jahr) ruft 0,69€/kWh auf?

edit:
Gerade mal uneingelogged auf https://kiacharge.com/web/kia-de/map geguckt.
Im kostenlosen Easy kostet es tatsächlich 0,86€/kWh und 0,49€ Startgebühr und ab 29 Minuten 0,26€/Minute Blockiergebühr... W T F

edit2:
Aber immer noch besser als die 6 Allego direkt nebenan, da werden im Easy allen ernstes 0,92€/kWh aufgerufen...
EV6 GT

read
Das Schlimme daran…die Player wie Enbw/Allego merken es nichtmal. Das sind keine Wegelagerer sondern Fallgrubenbauer. Dagegen wirken die Scheichtanken wie Fairtrade.

Back to topic. Ist noch ein PLC update zu erwarten? Wann gibts V2L unterstützung in der App? wireless carplay oder keyless driving? Features wurden angekündigt und danach herrschte schweigen.

read
Ist Gen5 schon tot? Kartenupdates als einziges OTA Feature? Traurig das uns soviel vorenthalten wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Hmmm. Kia hatte Di ne email geschickt, daß ein Update parat liegt. Gestern im Wagen nachgeschaut...nix. OTA noch nix. Alles noch 2024.

Wollen die mich vera.... Da steht was von 89€ für OTA. Echt jetzt?????? Kein Mehrwert, aber Geld abzocken???
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

stefan684
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich denke es wird auch für den EV6 schon verteilt, aber vermutlich nicht für alle Fahrzeuge auf einmal. Kann auch sein dass man länger fahren muss, damit er den Download macht. Mein Niro hat zumindest heute nach langer Fahrt das Update gemeldet.
Aber gibt ja für uns eh nix worauf man sich freuen kann.
Das kostenpflichtige Abo ist generell recht nutzlos, weil jeder einen USB-Stick zuhause hat - für Gen5 umso mehr, ja.
Kia Niro EV Vision Snow White
e-up! United Pure White

OmaGerda
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir kommt im Gen5W aktuell die Meldung das er ein OTA Update laden will. Leider fahre ich immer nur recht kurze Strecken. Glaube das er dann nie fertig wird. Im Online Updater wird nix angezeigt und auf der Webseite auch kein Update. Ich habe das Update von Ende Letztem Jahr schon drauf. Hat jemand eine Ähnliche Meldung?
Dateianhänge
image1.jpeg
image0 (1).jpeg

OmaGerda
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das Update ist jetzt doch fertig geworden. Habe noch kein Foto gemacht aber Version ist jetzt 20250426 glaube ich. so ganz genau hab ich nicht geschaut. Änderungen habe ich gar keine bemerkt. Ob Autobahnen vermeiden wieder drin ist habe ich nicht geschaut.

koaschten
  • Danke erhalten: 973 Mal
read
Korrekt, Kia scheint beim vorFacelife (vFL) das Update erst per OTA auszurollen. Ein Download zur Installation via USB steht laut https://update.kia.com noch nicht zur Verfügung.
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag