Neues Update zum Download erhältlich

Re: Neues Update zum Download erhältlich

read
War soeben enttäuscht. Keine Ladeplanung gefunden. Auch keine Option, ob es gewünscht ist.

Dann schau ich hier nochmal ins Forum und lese es bedarf eines Resets. Komisch das dies nirgens in der Anleitung oder während des Updates selber angeregt wird. Das Navi hat sich übrigens in den Appnachrichten als geupdated gemeldet.
Anzeige

read
Bei mir bedurfte es keines Resets :roll:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

read
nach mehrmaligen reset immer noch keine Ladeplanung. Keine Ahnung woran es liegt. Im Expertenmodus hatte ich es schon am Laufen.

Schau ich unter Neuigkeiten zum Update ist auch keine Rede/Hinweis zur Ladeplanung.

read
Gerade nochmal ein weiteren Versuch gecheckt. In der Nacht den Update Vorgang per Stick nochmals angeregt. Und siehe da Planung ist da.

Die Vorschläge für die Reise sind auch genau die, die letztes Jahr angefahren wurden. Prio Ionity.

OmaGerda
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
LOUDisOUT hat geschrieben: nach mehrmaligen reset immer noch keine Ladeplanung. Keine Ahnung woran es liegt. Im Expertenmodus hatte ich es schon am Laufen.

Schau ich unter Neuigkeiten zum Update ist auch keine Rede/Hinweis zur Ladeplanung.
Hi,

ladeplanung geht ausschließlich wenn ausreichend Empfang ist und im Hauptmenü oben recht anstatt TMC das Wort Live steht. Auch muss mind. LTE zur Verfügung stehen. Bei mir im Ort hat Vodafone ausschließlich Edge Empfang und auch dort geht die Ladeplanung nicht. Ich muss erst ins Nachbarort fahren bevor ich ein Ziel in weiterer Entfernung eingebe.

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
@OmaGerda Schlägt das Navi nicht auch während der Fahrt noch einmal vor, Ladestopps zu suchen? Auf unserer letzten Etappe, wo ich absichtlich manuell geplant hatte, kam während der Fahrt die Frage, dass die Ladung nicht ausreicht und ob Ladestationen gesucht werden sollen.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

read
Ja, das neue Update hat genau das gemacht bei meiner Fahrt am Dienstag - am Anfang noch damit gerechnet daß der Strom bis zum Ziel reicht und dann so ca. 100 km vor Ziel gesagt es könne knapp werden. Als ich die Frage nach Ladeplanung bejaht habe, hat das System einen Schnelllader aus meiner Suche vor einigen Fahrten rausgesucht, also die Filter der damaligen Suche mit beachtet.

Ich selbst habe dann gemerkt, daß ich zwar knapp mit ca. 2 % Restladung im Akku ankommen würde und bin, ohne die Route zu ändern, an der Ladestation einfach vorbeigefahren. Dann war das System allerdings nicht fit genug, mir vorzuschlagen durch langsameres Fahren das Ziel zu erreichen, sondern beharrte stur darauf, daß ich umdrehen solle um die ausgesuchte Ladestation doch noch anzufahren. Und das obwohl der Restweg zum Ziel näher war als auf der Autobahn an der nächsten Möglichkeit umzudrehen.

Ich habe die Navigation dann schließlich abgebrochen und neu gestartet, da ich den genauen Restweg im Auge behalten wollte. Bei der Neuberechnung hat er dann nicht mehr darauf bestanden irgendwo eine Ladung einzuplanen. Ob das System einen anderen Schnelllader beim Vorbeifahren an dem ersten eingeplant hätte kann ich nicht sagen, da auf den letzten 40 km keiner mehr direkt an der Strecke mehr steht.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

OmaGerda
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja das mit der Ladeplanung ist schon korrekt. Bei mir ist es aber so das ich schon oft die Meldung bekomme das aktuell kein Server erreichbar ist und die Bordeigene Planung genutzt wird und dann wechselt ja auch die Routenführung von grün auf Grau und es findet keinerlei lade Planung statt.

Denke auch das es noch viel Luft nach oben gibt aber galube fast das die Rechenleistung einfach nicht ausreicht von dem Navi.

read
@OmaGerda
Ich habe gestern eine Ausfahrt verpasst. Die Neuberechnung war fertig, da war der Beschleunigungsstreifen nicht mal zu Ende, so fix ging das.

@MaXx.Grr
Wenn das System der Meinung ist, man kommt ohne Ladung an, kommt eine Meldung im Navi Bildschirm. Kommt diese nicht, hat er keinen passenden HPC gefunden. Etwas Feinschliff bedarf es noch.

read
Feinschliff? Werden vollgelaufene „Ionitys“ Ladestops umgeleitet?

Gestern stand ein Zwischenziel „HPC“ zwischen zwei Staus…ca 90 min Verzögerung…war froh über Landstrasse ausweichen zu können und genug Akku gekauft zu haben.

Teilweise bei Soltau „Lost“, weil LTE nicht vorhanden. Zum Glück gibts Offline Papierkarten…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag