Neues Update zum Download erhältlich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Update zum Download erhältlich

read
Also mit Android dauert der Verbindungsvorgang ca. 15 Sekunden.
Vorm Betreten des Autos Bluetooth und GPS an.
Handy im Auto ans Kabel - Auto starten - Handy erkennt dass der Niro da ist und startet ABRP automatisch - nach spätestens 15 Sekunden ist das Android Auto Display da + Verbindung zum OBD Dongle (der permanent angeschlossen ist) + live SOC Anzeige.

Danke übrigens für dem Tipp mit dem Engineering Mode, vlt tut sich da ja in Zukunft mehr 👍🏻
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige

read
Speedy002_ra hat geschrieben: Und sorry, aber während der Fahrt auf der Autobahn den richtigen HPC der auf einer Raststätte steht zwischen den ganze. Nutzlosen zu finden und dann noch die richtige Seite der Autobahn bei doppelseitiger Belegung mach ich eben nicht gerne.
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Autos/ Softwarestände/ Filtereinstellungen. Zwischen München und Berlin entlang der A9 stehen die HPC teils im 80km Abstand und trotzdem ist meine Liste im EV6 nicht unübersichtlich.

Die Routenplaner die ich bisher kennengelernt habe waren schwerer davon zu überzeugen, einen Ladepunkt zu überspringen, als einen in der Liste auszuwählen.

Und dann gibt es ja noch die konservative Methode. Vor dem Start ein HPC in 200km Entfernung auswählen, den sollte ein 77er Akku immer erreichen.

read
Jaja. Immer.

Soc 20% und Minus Grade und Du wirst wirklich nicht glücklich am HPC. Völlig aufgeschmissen durch Kias falsch verstandenen Protektismus des Fahrakkus und TMS nach HauRuck Manier. Viel hilft viel. Es könnte so einfach sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Kema74
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Frage:Wie installiere ich korrekt ein Update? Bei Auslieferung letzte Woche war das Dezember-Update noch nicht aufgespielt (ja, hätte der Händler machen sollen). Am Wochenende hat die Installation durch mich nicht geklappt. Das Infotainment erkennt den Stick und meldet, dass die Updatedatei nicht vollständig sei und erneut downgeloadet werden sollte. Meine Schritte:
- 2x die Naviupdater-Software auf dem Rechner neu installiert.
- Das Dez-Update sowohl mal auf Festplatte, mal direkt auf den Stick gespeichert.
- Das Update sowohl über die Software auf den Stick gespeichert, als auch über den Windows-Explorer auf den Stick kopiert.
- Stick wurde jeweils vor'm Kopieren schnellformatiert (exFat, 64GB).
- es waren 35 Dateien in 12 Ordnern, ca. 39,9GB.

Wer weiß Rat, wo liegt der Fehler/Trick?

Neues Update zum Download erhältlich

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Lade doch einfach die SW über das Tool von KIA direkt auf den Stick, wird auch vom Tool formatiert, und rein ins Auto.

Mach dir nicht so einen Kopf, keine kann dir hier sagen wieviele Dateien mit welcher Größe in welchen Ordner mit welcher Checksum richtig sind.

Keine Doktorarbeit, einfach Laden und ins Auto.

Wichtig, wenn es nicht mit dem Sick geht, dann probiere mal einen Anderen.
Hatte auch mal einen der nicht ging.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OmaGerda
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
und ganz wichtig nach dem laden den Stick am PC nicht einfach rausziehen sondern sauber abmelden (unten rechts neben der Uhrzeit am PC ist so ein USB Stick Symbol "Hardware sicher entfernen") erst dann den Stick ziehen. das mach ich schon seit 20 Jahren so und habe seither keine Probleme mehr mit USB Sticks.

Kema74
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Neuer Stick, neuer Versuch, und es hat geklappt. Und Zombie-Modus durfte ich dann auch mit telefonischer Händlerunterstützung bezwingen.

OmaGerda
read
Das neue Update Juni 2023 mit Ladeplanung ist nun erhältlich.

Neu-Stromer
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Habs schon rutergeladen, kanns aber im Wagen nicht aktualisieren. Der Button bleibt grau :?
EV6 Basis Premium Stahlgrau, 20" Autec und H&R Sportfedern

OmaGerda
read
Also bei mir geht das update einwandfrei. Ihr müsst auch in kein menü rein oder sonst was. einfach das auto einschalten und warten bis wirklich alles hochgefahren ist. dann den stick rein und einfach nur warten. bei mir erscheint dann nach einiger Zeit ein popup fenster wo ich einfach nur noch das update starten tippen muss und dann gehts los.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag