Neues Update zum Download erhältlich

Re: Neues Update zum Download erhältlich

read
Gehen die Einstellungen verloren durch Reset oder Batterie abklemmen?

Wollte Kia nicht den Kartenanbieter wechseln? Von Here zu Tomtom?

Wo ist der Haken im Experten-Menue „Carplay wireless“ aktivieren? Das ist doch schon fast ein „Running Gag“, so sagte Nikki von Transport Evolved.. Ein „Überauto“ das nur mit Kabel kann.
Ironie aus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

OlafSt
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wenns nur Carplay wireless wäre.

Vor fünf Jahren kaufte ich nagelneu einen Kia Niro, der keine automatische Umschaltung Sommer- -> Winterzeit beherrschte.

Der EV6 kann das auch nicht. Unkrassbar fass.

read
Ok, der Code von Speedy hat funktioniert. Werde gleich mal volles programm abfahren….Preheating und ne Route bis Tarifa.

Der Japanleaf aus 2010-2012 hat 2 Uhren. eine komplett offline…eine wohl übers Rds gesteuert. Das gibt dann auch Verwirrung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Tarifa Spanien ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
Ja…so zum Testen. Es sind dann nur 45 km bis Ionity geworden. Er rödelt gefühlt ne Ewigkeit, kommt aber mit ein Paar Vorschlägen die zum Ladestand passen. Funkloch könnte auch ein Grund gewesen sein.

Denke es ist nützlich, wenn kein anderer Plan existiert. Also für spontane Reisen ins blaue.

Was nicht so gut klappte war das Preheating. Erst eine neue Planung starte den Vorgang. 10 min von 40 waren „verschenkt“. Leider gabs im Display keine Heizwendel die den Vorgang optisch begleitete. Es gab ne Schneeflocke und in der App einen blinkenden Akku. Mit 128 kW bei 30% gings los. bei 90% hatte er 50 kWh geladen. Zeit ging flott rum….30 min Gab viel zu kucken, da ionity eine Wartung bekam und damit Ladestau auslöste.

Speedy002_ra
read
Hallo Blue Shadow,

Vielen Dank für deine geteilte Erfahrung.
Die Schneeflocke ist bei unseren „alten“ EV6 die bei denen die Funktion nachgereicht wurde.
Die Heizspirale ist bei den neuen die das Vorheizen ab Werk haben . Typisch KIA.

Ich nutze sonst ABRP mit OBD2.

Mich nervt nur langsam das ganze angesteckte usw. Vor dem Start. Und auch ABRP macht oft misst.

Da finde ich ein integriertes Navi mit Routenplanung schon entspannter.

Nur bitte nicht erschrecken, die Aktivierung ist nach 20min, wenn das Auto aus ist wieder weg.
Ist halt Beta

read
Verstehe genau was du meinst. Ich bewundere die ganzen utuber mit 5 Kameras und Livestream. 10 Kabel und ein Akku leer…und schon hats nicht geklappt.

Teste ab und zu Alexas Fähigkeiten. Was ich da immer wieder anlernen muss…mal geht es - mal nicht - und niemand weiss warum. Das nervt.
Irgendwann gibtst es auf und schmeisst den Schuh gegen die Lampe. Klappt immer.

Mich nervt viel mehr das die Hersteller „lieblos“ Infos zeigen oder verschweigen. Diese muss ich zusammensuchen…im Untermenue anwählen. Ich bin Minuten abgelenkt bis ich alles beisammen habe.

Und richtig dämlich ist, wer auf kabelgebundes carplay die Navigation startet verliert jegliche Kontrolle über das Ladeerlebnis 18min am HPC. Keine Rückfrage oder Meldung.

Das Rücksetzten des Expertenmenues geschiet wohl beim Erreichen der Busruhe.

read
Speedy002_ra hat geschrieben: Mich nervt nur langsam das ganze angesteckte usw. Vor dem Start. Und auch ABRP macht oft misst.
Vielleicht mal das Eingebaute kennen- und bedienen lernen? Bei 100km Restreichweite einen HPC auswählen ist keine Raketenwissenschaft und da ich am Anfang google und Kia habe parallel laufen lassen, konnte ich da keine Abweichungen bei der Routenwahl feststellen.

read
Bei der Dichte an Hubs ist das auch kein Wunder. Warum er mir in der Planung nach Tarifa einen AC Punkt vorgeschlagen hat? Lenkzeit überschritten…Fahrer und Wagen brauchen ne Pause?

Mühsam alle Infos zusammen suchen ist Prima für fleissige Bienchen. Und lenkt auch überhaupt nicht ab. Pardon für den Interrupt.

Die Muskelmasse im rechten Arm ist schon gewachsen…5 min Navi gemurkse ausgestreckter Arm tun gut. Tennisarm war gestern.

Speedy002_ra
read
Jens.P hat geschrieben:
Speedy002_ra hat geschrieben: Mich nervt nur langsam das ganze angesteckte usw. Vor dem Start. Und auch ABRP macht oft misst.
Vielleicht mal das Eingebaute kennen- und bedienen lernen? Bei 100km Restreichweite einen HPC auswählen ist keine Raketenwissenschaft und da ich am Anfang google und Kia habe parallel laufen lassen, konnte ich da keine Abweichungen bei der Routenwahl feststellen.
Mensch Jens, ich sprach von ABRP mit Apple CarPlay und den OBD2 Dongle. Das ganze angesteckte und verbinden… nervt mich eben.
Ich wünsche mir regelrecht, dass das integrierte Navi von KIA endlich eine Routenplanung hat.

Und sorry, aber während der Fahrt auf der Autobahn den richtigen HPC der auf einer Raststätte steht zwischen den ganze. Nutzlosen zu finden und dann noch die richtige Seite der Autobahn bei doppelseitiger Belegung mach ich eben nicht gerne.

Mir würde ja schon reichen wenn er mit nur die Sinnvollen zur Auswahl gibt. Selbst bei „entlang der Route“ kommt viel gautsch zur Auswahl.

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag