ICCU Ev6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Ev6

read
Das kann ich tatsächlich beantworten. Mein Neffe hatte seinen VW Diesel Pkw trotz KBA Rückruf nicht in die Werkstatt gebracht und ist 2 Monate später deswegen durch die Hauptuntersuchung gerasselt. Nach Androhung des Entzugs der Betriebserlaubnis kam er doch noch zur Vernunft.
Anzeige

EsGehtAllesNurBesser
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Danke. Dann werde ich wohl in 3 Monaten mal wieder beim Händler vorbeischauen.

Beim Bruder gibt es einen neue Serviceaktion seid Ende September.
viewtopic.php?f=531&t=90207&start=290

Kommt die noch für uns oder ist die schon raus?

Es wird spekuliert, das eine alte abgerockte 12V Batterie die ICCU abwürgt. Nur scheint der Tester bei Hyundai sehr optimistisch gepolt zu sein. Sehr wenige werden getauscht.

read
@EsGehtAllesNurBesser
Für den Batterietausch muss jedoch ein anderer Tester herhalten und zudem wird der Batteriewächter ausgelesen. Der speichert die Daten der letzten 30 Tage. Nur das überfordert wohl einige Werkstätten und dann kann man sich als Hersteller hinstellen und sagen, nicht nach Arbeitsanweisung, also keine neue Batterie.

EsGehtAllesNurBesser
read
Ist aus den Batteriewächterkurven der Zustand abzulesen? Viele Zyklen. Nicht endene LAdevorgänge?

read
@EsGehtAllesNurBesser
Ich meine es wird die Schlussspannung der Batterie erfasst. An der sieht man jedoch, ob die Batterie richtig geladen wurde. Auch sieht man, wenn die Spannung zu gering war, in meinem Fall zB durch fünfmaliges Öffnen der elektrischen Heckklappe.

EsGehtAllesNurBesser
read
Wenn ich 10 mal mit dem Schlüssel am Wagen vorbei gehe und die 4 Türgriffe und Spiegel dazu tanzen. Tür auf und Sitze zappeln. Pumpen / Lüfter laufen? Summiert sich. Und alles aus dem Blei.

Kann Kia die 12vBatterie auch auf LFP umprogrammieren?

read
Die NHTSA in den USA hat unter #SC327 einen weiteren Rückruf wegen des möglichen Ausfalls der ICCU gestartet.

Dann kann man davon ausgehen, dass das KBA demnächst in dieser Angelegenheit ebenfalls nachlegen wird.

Ich gehe davon aus, dass es sich wieder lediglich um ein Software-Update handelt und die Hardware unverändert bleibt - leider.

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Unser EV6 ist gestern mit leerem 12V-Akku liegen geblieben. Wir haben den im Oktober gebraucht gekauft (jetzt 3 Jahre alt).Ohne irgendwelche Anzeichen davor nach ca. 2 1/2 Stunden Standzeit unterwegs war der Wagen nicht mehr zu starten. Mein kleiner Booster hatte keine Chance, zeigte nur noch 5.5V Spannung an. Ein ADAC-Pannenfahrer musste kommen, konnte den Wagen mit seinem großen Akku aber dann gleich wieder starten. Wir haben den EV6 gleich noch zu dem uns nächst gelegenen Kia-Händler gebracht, damit der den Wagen nach den Feiertagen überprüft. Ich bin gespannt. Da der Wagen nach dem Fremdstart aber dann offenbar normal lief (70 km Strecke bis zum Händler), scheint die ICCU zumindest nicht völlig defekt zu sein. Mal sehen, welchen Zustand beim 12V-Akku der Händler feststellt.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

koaschten
  • Danke erhalten: 916 Mal
read
@wuesten_fuchs
Ich sag es nur ungern, du hättest den Wagen einschleppen lassen sollen. Jetzt hast du keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Und wenn stimmt was ich in einem anderen Forum gelesen habe sind Ersatzteil ICCU aktuell im Rückstand. Bis Mitte Februar.
Wärst du eingeschleppt worden hättest du Anspruch auf einen Ersatzwagen auf Kia Kosten bis das Ersatzteil lieferbar ist.
EV6 GT

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Der EV6 hat nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie, der ist aber schon 3 Jahre alt. Wir haben 3 Autos und kommen auch mal eine Weile mit 2 aus.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag