ICCU Ev6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Ev6

Neu-Stromer
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@ICCU Ev6 aka @ Blue Shadow,

ich wusste sofort das ich das Gelaber schon mal gehört habe :(
EV6 Basis Premium Stahlgrau, 20" Autec und H&R Sportfedern
Anzeige

ICCU. Genickbruch einer tollen Plattform?

EsGehtAllesNurBesser
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Schön zu sehen, daß immer mehr Fürsprecher und Käufer der Plattform e gmp einen Schlussstrich ziehen. Fazit eines EX Kunden. Es ist vielmehr der Umgang mit Garantien, der die Kunden vergrault. Viele Händler sind echt bemüht, werden aber immer wieder vom Konzern ausgebremst.

Kia? Nein danke! Warum ich mir nicht noch einmal einen Kia kaufe und was du vorher wissen musst
https://youtu.be/ujDjNZep7TI?si=stdB2gLcqGZ5Dv15

Werden KBA Rückrufe eigentlich vom Tüv bemängelt, wenn sie noch nicht abgearbeitet worden sind?

Im Frühjahr gabs es ja schon einen Update, was auch bei der letzte Inspektion gemacht wurde. Was unterscheidet es von der KBA Aktion?

read
@EsGehtAllesNurBesser
Auf Grund der schlechten Leistung seitens Kia bei meinem ersten EV6, nämlich Garantiekosten in Höhe von 15.000€ zu übernehmen, habe ich nun seit 2 Monaten einen neuen EV6. Wenn Kia schon so großzügig ist, sollte das genutzt werden. *ironie

EsGehtAllesNurBesser
read
Garantiekosten, die etwa 1/3 des Neuwagenwertes entsprechen, ist jetzt nicht wirklich wirtschaftlich. Am Ende fehlt es der Entwicklung. Ein Redesign ICCU täte gut.

Derzeit ist halt für Käufer ein guter Zeitpunkt. Modelwechsel. Halden. Händler in Zugzwang. Und weit und breit keine echte Alternative zum ev6 in Sicht.

read
@EsGehtAllesNurBesser
Nur so merkt Kia, das sie was machen müssen. ICCU war der kleinste Kostenfaktor. 2x Dual LED Scheinwerfer und Lenkgetriebe, das war teuer.
Aus deinen genannten Gründen ist der EV6 durch einen EV6 ersetzt wurden.

EsGehtAllesNurBesser
read
Habt Ihr vor Rückgabe den Verschleiß des Fahrakkus noch ausgelesen/ausgemessen? Wieviele km waren es am Ende und bei welchem km-Stand ging die ICCU über den Jordan? Hörbar?

Ich trauere über die neue Farbpalette. Am Ende ist es so langweilig oder teuer wie bei Tesla. Willste Farbe musste blechen.

read
Mit den Erfahrungen von Jens hätte sich meine Meinung über den EV6 schon grundlegend geändert und wäre vielleicht schon weg von der Marke.

Mein EV6 wird in einem Monat 3 Jahre alt und hatte noch kein einziges Problem. Selbst die erste 12 Volt Batterie ist noch drin.

EsGehtAllesNurBesser
read
Stimmt. Unser feiert Weihnachten auch fast Bergfest der 3/7 Jahre Garantie. Wie die Zeit rast. Ausserplanmässige Pannen bislang ausgeblieben. Eher Pannen beim Service.

Wenn der Verdacht sich erhärtet, daß der Gesundheitszustand des Blei´s ausschlaggebend ist für die vielen Ausfälle der Iccu, dann ist es ja eine Kleinigkeit dem Herr zu werden. Einfach eine Technologiewechsel hin zu LFP oder alle 24 Monate tauschen.

Bin begeistert was im Nachbarfaden für Schaltsimulation laufen. Es ist höchst Komplex. Das hat schon esotherische Züge.

read
Dann hätte man das Symptom quasi durch das Aufkleben eines Pflasters beseitigt, aber nicht die eigentliche Ursache behoben.

Ich denke da eher pragmatisch und würde mich über ein Redesign der ICCU freuen. Dann wäre es wurscht, in welchem Zustand sich die 12 Volt Batterie befindet, was letztendlich auch die Forderung sein muss.

EsGehtAllesNurBesser
read
Das wäre mir allerdings auch lieber. Weil auf Kulanz würde ich im Jahr 8 nicht mehr hoffen. Dann darfst Du die Fehler selber bezahlen. Eigentlich wollten wir mit dem ev6 in Rente gehen.

Ist der KBA Rückruf rückstand ICCU ein Grund beim Tüv durchzufallen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag