ICCU Ev6

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ICCU Ev6

read
In den USA kann es durchaus sein, dass die höheren Ströme beim Laden eine Rolle spielen. Dort wird mit 110 Volt Netzspannung gearbeitet, was bei 11 KW Leistung zur doppelten Stromstärke im Gegensatz zum europäischen Stromnetz führt.
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 975 Mal
read
Mein EV6 hat seit letzter Woche, nach Werkstatt Aufenthalt wegen Unfallschaden, Software Version ECV1E3-IES13R000.
EV6 GT

povlhp
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In Dänemark haben wir einen ICCU-Rückruf für alle EV6. Das zentrale Fahrzeugregister wurde genutzt, um die Mitteilungen zu versenden. Es handelt sich um ein Software-Update. Benannt: KRE24-92-E150-CV.

Ich habe die Rückrufmeldung auch bekommen, obwohl ich das ICCU erst vor einem Monat ausgetauscht habe.

koaschten
read
Ich höre gerade aus allen Richtungen, dass es Post von Kia gibt in Deutschland. Meiner war im April schon beim Händler fürs Update. Ich erwarte nicht, dass ich Post bekommen werde.
EV6 GT

read
Es ist tatsächlich Post bei mir eingetrudelt, dass ein sicherheitsrelevanter Rückruf erfolgt. Werkstatttermin ist am 10. Juli. Bin gespannt, ob die ICCU getauscht werden wird - hatte bis dato noch kein Problem mit meinem EV6.

• Wicked
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Meiner war im Februar zum ICCU Update. Habe gestern auch den Brief bekommen und gleichmal die Werkstatt kontaktiert. Ist ein neueres Update für ICCU und muss drauf..
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

read
Wie lange darf ich das Schreiben ignorieren? Tüv ist im Dezember fällig. Wird das überprüft?

Ich habe 12/2025 die nächste Inspektion und wollte eigentlich auf Werkstatt bis dahin verzichten.
Ich verspreche mir vom Update eh keine Lebenszeit Verlängerung für die ICCU. Es ist eher ein 12v Monitoring, um den Ausfall besser zu beherrschen. (Vermutung)
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300

koaschten
read
Die Frage ist... warum WILLST du das ignorieren, 2 Stunden Werkstatt vs. potentiellem Ausfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt?
EV6 GT

read
Meiner geht Freitag zum Update und ich darf mal einen Tag den GT fahren, freue mich schon drauf.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

read
koaschten hat geschrieben: Die Frage ist... warum WILLST du das ignorieren, 2 Stunden Werkstatt vs. potentiellem Ausfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt?
Weil ich mittlerweile schon sehr oft in den Kia Hallen war. 8 mal wo eigentlich einmal nötig gewesen wär.

Ausserdem Ist das Update kein Garant für Vermeidung eines ungünstigen Zeitpunkt des Ausfalls. Nichts deutet auf eine nachhaltige Lösung hin.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag