ICCU Ev6

Re: ICCU Ev6

read
Ich bin gespannt wie das bei mir ausgeht, ich werde dem Händler frühzeitig eine Frist setzen und bei Nichteinhaltung sofort Anwaltlich begleiten lassen.
KIA muss gezwungen werden zu handeln, nach dem Unfall in der Schweiz muss das KBA schnellstens Handeln und KIA unter Druck setzen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

read
Der Zeitpunkt des Ausfalls ist wichtig und Glücksspiel. Als Tarik in Südtirol im Urlaub die ICCU ersetzt bekommen hat, lief es ja fast wie im "Bestfall". Kia kann immer diesen Fall als Werbeclip zeigen. Sind wir nicht influencer für Kia genau so wichtig? Ich habe da Zweifel und nach dem Gespräch mit meinem Händler auch nicht mehr begeistert. Knallharter Business. "Die gehen auch über Leichen." Und leider sind andere Marken da auch kaum besser.
Die Textbausteine der Hotline sind wahrscheinlich auch schon KI generiert. BLA BLA BLA.

Gerade dann würde es ja richtig teuer werden mit Rückführung. Reisekosten fliegen oder Bahn. Ersatz. Hotel. Das erhöht eventuell auch den Druck.
(TArifa mit Wohnwagen mit Hund. worstcase)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Kema74
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Im Rahmen meiner gestrigen 60tkm-Inspektion wurden folgende Serviceupdates installiert:
KTI_2024-154_CV_Serviceaktion 240236: ECU Update 1233 für VCU-Verbesserung Regellogik;
KTI_2025-14_CV_Serviceaktion 240240: ICCU LDC FET Schutz Logikverbesserung SW 1199;
Das war zusätzlich zum KBA-Rückruf vom letzten Jahr.

Manuel7712
read
Moin zusammen,
unser EV6 steht seit Anfang Januar mit defekter ICCU beim Händler. Hat gut 40k km gehalten, Software-Update letztes Jahr im Sommer. Kein Liefertermin in Aussicht, Händler bekommt keine Info von KIA. Ersatzwagen ein Ceed Hybrid, aber kein gleichwertiger Ersatz weil keine Anhängekupplung. Geplanter Urlaub im März mit Wohnwagen muss ausfallen. Beim Kundensupport von KIA wurde ich aalglatt abgewiesen, man hat es anscheinend nicht nötig, sich der Anliegen der Kunden anzunehmen. Auf die Thematik zu gleichwertigem Ersatz nur Verweis auf die Bedingungen der Mobilitätsgarantie. Man wünscht sich doch wenigstens ein konstruktives Gespräch, aber das ist der Kunde wohl nicht wert…
Soweit die Story, nun zu meinen Fragen.
Hat jemand Infos zum aktuellen Status ICCU bei KIA, insbesondere wann mit einer Ersatzlieferung zu rechnen ist?
Macht es in irgend einer Form Sinn, rechtliche Schritte einzuleiten?
Danke für eure Rückmeldung und schönes WE 😊

KnutKowalski
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich lese ja im Hyundai IONIQ 5 Forum und nun auch hier und es gibt diverse IONIQ5 Besitzer (noch ohne Problem), die die Sache kleinreden (weshalb auch immer). Wenn man sich nun hier so durchliest, dann sieht es nicht besser aus. Eher macht es die Sache noch schlimmer.

Nun habe ich hier ja auch noch von den Elektrobays gelesen, dass er wohl ein Probleme mit der ICCU hatte. Ich schaue seine kurzweiligen Videos ja ganz gerne (sein schlechtes Deutsch ist aber sehr nervig!), aber bisher habe ich nur Positives zu seinem Kia EV6 gehört (hat er das ICCU Thema gefilmt und veröffentlicht?).

@Blue shadow Hat Elektrobays den EV6 von Kia gestellt bekommen oder weshalb schreibst du "Die Hand, die mich ernährt, beiße ich nicht"?
Oder meinst du halt generell, dass die Autoyoutuber natürlich abhängig von den Herstellern sind, um Fahrzeuge zu bekommen und dann Content zu erstellen.

Generell muss es doch da eine Lösung geben oder meint ihr, dass Hyundai/Kia das nicht hinbekommt, weil man zu viel ändern müsste?

Helfried
read
KnutKowalski hat geschrieben: hat er das ICCU Thema gefilmt und veröffentlicht?
Ja, natürlich. Als Youtuber haben sie ihm natürlich sofort geholfen und nicht erst nach drei Monaten. Dafür hat es ihn dann beim Schlittenfahren zerrissen und schwer verletzt.

Leto89
  • Danke erhalten: 339 Mal
read
@KnutKowalski 10 Sekunden Google: https://www.youtube.com/watch?v=vU3HxYpzHwI
eSoul SK3

KnutKowalski
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Helfried

Hä hä, höre ich da etwas Schadenfreude?

@Leto89 Ja, ja .. ist ok. Danke trotzdem.

OlafSt
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Im übrigen hat Tarik den EV6 selbst gekauft. Kein Sponsoring, keine Werbung, eigene Kappe.

Manuel7712
read
Manuel7712 hat geschrieben: Moin zusammen,
unser EV6 steht seit Anfang Januar mit defekter ICCU beim Händler. Hat gut 40k km gehalten, Software-Update letztes Jahr im Sommer. Kein Liefertermin in Aussicht, Händler bekommt keine Info von KIA. Ersatzwagen ein Ceed Hybrid, aber kein gleichwertiger Ersatz weil keine Anhängekupplung. Geplanter Urlaub im März mit Wohnwagen muss ausfallen. Beim Kundensupport von KIA wurde ich aalglatt abgewiesen, man hat es anscheinend nicht nötig, sich der Anliegen der Kunden anzunehmen. Auf die Thematik zu gleichwertigem Ersatz nur Verweis auf die Bedingungen der Mobilitätsgarantie. Man wünscht sich doch wenigstens ein konstruktives Gespräch, aber das ist der Kunde wohl nicht wert…
Soweit die Story, nun zu meinen Fragen.
Hat jemand Infos zum aktuellen Status ICCU bei KIA, insbesondere wann mit einer Ersatzlieferung zu rechnen ist?
Macht es in irgend einer Form Sinn, rechtliche Schritte einzuleiten?
Danke für eure Rückmeldung und schönes WE 😊
Hallo, hat evtl. jemand Infos hierzu?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag