ICCU Ev6

Re: ICCU Ev6

read
So lange wie Käufer Monate auf ICCUErsatz warten müssen…solange sollte die „Flugananas“ als Mittel gezogen werden. Habe keinerlei Verständnis dafür, daß Korea sich einen schmalen Fuss macht.

Mobiltätsgarantie für 5 Tage ist kaum dazu geeignet Kunden milde zu stimmen. Vertragsstrafen für Missmanagment kennt unser Amt für Verbraucherschutz nicht.

Freitag rief der Kiahändler an. Teile eines Rückrufs sind erst im April verfügabar. Das ist dann der 3 Ausflug im Rahmen der Inspektion. 3std Lebenszeit futsch. Kaffee schmeckt aber….
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

read
koaschten hat geschrieben: Ja schon, hatte nur nicht erwartet, dass es so große Auswirkungen auf den Schiffsverkehr hat. Mein Verständnis war man hat es auf amerikanische und israelische Schiffe abgesehen?
Alles was vorbeifährt. Suezkanal liegt wohl bei nur 50% Auslastung.

BTT

read
Blue shadow hat geschrieben: Freitag rief der Kiahändler an. Teile eines Rückrufs sind erst im April verfügabar. Das ist dann der 3 Ausflug im Rahmen der Inspektion. 3std Lebenszeit futsch. Kaffee schmeckt aber….
Warum nicht Inspektion und alle Rückrufe dann gesammelt?

read
Das ist ne gute Frage. Zumal ich dort beim Inspektionstermin im Dezember denen genug Zeit gab, um die Serviceaktionen anzuleiern. Ersatzwagen waren damals wenige da. Hatten viel zu tun. Das Prozedere bestimmt halt Kia. Teile werden erst Versand wenn Aktion wirklich erforderlich ist.

Als ich letzte Woche den Wagen abgab war ich auch verwundert, daß die Teile noch nicht bestellt wurden. Naja shit Happens ...dafür der Wagen geduscht und vollgeladen. Und der Vorführer mit Schiebedach in Mattgrau auch mal ganz schön. Headup hat mich mehr genervt ---geblendet. 360´ war ganz Nett.
Die Kinder fanden die Fernsteuerung unglaublich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

povlhp
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Meine ICCU ist jetzt tot. Sie löste Fehler 1 in meinem Go-e-Ladegerät aus, dann löste Go-e meine Sicherung aus.
Alle Lade-LEDs blinkten.
Das Auto sagt: "Check electric car system".
Und halten Sie das Auto an und prüfen Sie die Stromzufuhr

Ich werde mich weigern, für einen Leihwagen zu bezahlen. Mit DHL dauert es weniger als 48 Stunden, um Ersatzteile aus Südkorea zum Händler zu bringen. Warum sollte ich für den Transport von Kia mit Eseln und Booten bezahlen?

Sie haben Ersatzteile in den Autos, die noch nicht an die Händler geliefert wurden.

Auto Ende Januar 2022.

read
@povlhp
Woher kommt das Wissen, dass in Neufahrzeugen Ersatzteile transportiert werden? Das wird bei Exportfahrzeugen nach Afrika gemacht.

read
Auf den Höfen stehen genug „Ersatzteile“ rum…

chris_11
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
Hyundai gehören über Eukor etc. weltweit ca. 67 Autotransportschiffe. Die einfachste und preisgünstigste Methode, für Hyundai/Kia zum Transport von Ersatzteilen von den Herstellungsstandorten zum Händler ist in den Kofferräumen der Neufahrzeuge. Damit lösen sie gleichzeitig das Problem wie man sie auf und vom Schiff bekommt und wie die Ware gesichert wird. Auch die Verzollung geht damit über bekannte Wege und Zolldienststellen.

Der einzige Nachteil, das dauert eben die Schiffspassage. Das geht nach USA noch relativ fix in ca. 2 Wochen, nach Europa eher 8-11 Wochen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
@chris_11
Direkt gesagt, Du weißt nicht wie Fahrzeuglogistik funktioniert.

Als es noch Zigarettenanzünder gab, wurden diese nicht verbaut, weil auf dem Transportweg sind diese dann verschwunden.

Gleiches würde mit sämtlichen Sachen passieren, die zusätzlich in einem Neuwagen transportiert werden.

Zum Zweiten, Hyundai/ Kia haben hier in Saal an der Donau eine Lagerfläche. Da kann so ein Auto schon mal 1-3 Wochen stehen, ehe sich ein LKW findet, der das Fahrzeug zum Händler transportiert. War bei meinem EV6 nämlich so, auf der Fläche stand er schon, bis zum Händler hat es dann noch einmal drei Wochen gedauert.

read
Und ich habe den Eindruck, daß einige noch im Zeithorizonten von Frachtensegler denken. Als wenn in einem Schiff mit Sticker „Korea“ eine Schraube flöten geht.

Es geht schlicht darum, das gelagerte Wagen nicht als Ersatzteillager dienen dürfen. Es ist ein Mehraufwand ja…aber für 2 Monate Kunden zu quälen ist auch ein gutes Invest, oder? Der kommt nicht mehr wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag