Akkuheizung beim EV6

Re: Akkuheizung beim EV6

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Wäre schön, wenn der Wintermodus einfach den Akku auf Temperatur halten würde, wenn der erstmal warm ist. Es genügt ja, mit 15°C am Lader anzukommen. Die letzten paar K gehen dann ja recht schnell am Lader.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

USER_AVATAR
read
Kia hat den freibelegbaren Knopf….mein Wunschoptionen….nix verheizen….mit WP …..Turbo.

Begriff Ladestation ist mir zu schwammig….Heizen für AC oder 50 kW unsinn, wenn danach nicht noch ein HPC kommt.
Wenn der Weg noch 200 km weit ist, mag zunächst die WP 150km alleine rödeln und danach erst mit ptc zusätzlich.

Welche Software zeigt die Daten? Carscanner?
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Man müsste "Wintermodus an/aus" auf die Taste legen können (wenn der denn mal was tun würde)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

USER_AVATAR
read
Und für den Sommer…Klappe auf…Lüfter an…Pre-cooling
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben: Wäre schön, wenn der Wintermodus einfach den Akku auf Temperatur halten würde, wenn der erstmal warm ist. Es genügt ja, mit 15°C am Lader anzukommen. Die letzten paar K gehen dann ja recht schnell am Lader.
Das Teste ich morgen. Heute war schon mal vielversprechend. Auf 65km Autobahn mit 125km/h als Zielgeschwindigkeit ist BatterieMin um 6K gestiegen. Das hat er sonst nicht auf 200km gemacht. Heizungsupdate 277-2021 ist installiert.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Welche Software zeigt die Daten? Carscanner?
Ja.

USER_AVATAR
read
Kann der Obdscanner Softwareversionen der Steuergeräte auslesen?

USER_AVATAR
read
Kann er nicht. Zumindest habe ich mich nicht so tiefgreifend damit beschäftigt.

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: noradtux hat geschrieben: ↑ Wäre schön, wenn der Wintermodus einfach den Akku auf Temperatur halten würde, wenn der erstmal warm ist. Es genügt ja, mit 15°C am Lader anzukommen. Die letzten paar K gehen dann ja recht schnell am Lader.

Das Teste ich morgen. Heute war schon mal vielversprechend. Auf 65km Autobahn mit 125km/h als Zielgeschwindigkeit ist BatterieMin um 6K gestiegen. Das hat er sonst nicht auf 200km gemacht. Heizungsupdate 277-2021 ist installiert.
Das war ein Satz mit x.
Die ganze Woche hat er den Akku geheizt, heute dann nicht. Dafür war im Innenraum Sauna.

Damit ist die Erkenntnis für mich, er kann eigentlich von der Hardware alles, aber die Ansteuerung ist nicht ausgereift.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag