Zu kühle Batterien wegen 800V?

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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Ich komme zwar aus der Ioniq 5 Ecke aber eventuell helfen diese Grafik und das Video deine Fragen zumindest teilweise zu beantworten Bullit:


https://youtu.be/zkRHcJhG2AA

Die rechte Spalte ist für den Ioniq 5 mit der 77.4 kWh Batterie, wie sie auch der EV6 nutzt:
I5_BatteryOVVW@2x.png
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
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Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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  • noradtux
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Bullit hat geschrieben: Kennt jemand den Aufbau der Batterie auf Cell und Pack Ebene? D.h. wieviele Zellen sind in Reihe und dann Parallel geschaltet und wie sind die Packs verschaltet.
Ein Modul hat 2P6S (sieht man in ein paar Videos auf dem Modulgehäuse eingeprägt, z.B. hier: https://youtu.be/HStjs4xuEJc?t=4). Dann sind das beim EV6 32 Module in Reihe.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

voon
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Batterie vorwärmen wenn man eine Ladestation anfährt wäre aber nett.

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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Ich ärgere mich über die strickten Grenzen. 19,99999‘C Limit…..0,0001‘ mehr und feuer frei…. Unsinn.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

S_CH
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Ja etwas weniger krasse Stufen und mehr Spielraum der Temperaturen nach oben/unten wäre nicht schlecht. Vielleicht braucht Kia hier erstmal einige Daten aus der freien Wildbahn und macht dann ein Update. Wäre sicher wünschenswert um etwas mehr rauszuholen. Aktuell ist mein Gefühl, dass man die beworbenen 10-80 kaum erreichen kann. Wie ist das eigentlich beim Ioniq? Ist da auch entweder zu kalt oder zu warm?

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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Der kleine Akku kann es scheinbar. 150km Anfahrt zum HPC:

Von 13% auf 80%
20211114_144349.jpg

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

akom
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Naja schnelle Fahrt oder normal mit 130? Garagenauto? Ohne OBD alles sehr spekulativ ;)
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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Hier der Beitrag:

viewtopic.php?p=1726291#p1726291

Die Zeiten von OBD sind bei mir vorbei. Das war beim Soul EV noch interessant, da Neuland. Zwischenzeitlich funktioniert es auch ohne.

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

voon
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HTWUSER hat geschrieben: Ich komme zwar aus der Ioniq 5 Ecke aber eventuell helfen diese Grafik und das Video deine Fragen zumindest teilweise zu beantworten Bullit:


https://youtu.be/zkRHcJhG2AA

Die rechte Spalte ist für den Ioniq 5 mit der 77.4 kWh Batterie, wie sie auch der EV6 nutzt:

I5_BatteryOVVW@2x.png
CATL NCM811? Spannend, weil: https://equalocean.com/analysis/2020083014673 .. oder sind sie von LG?

Re: Zu kühle Batterien wegen 800V?

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Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
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