Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

USER_AVATAR
  • EVme
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich wohne am Ende einer Sackggasse und möchte meine Nachbarn nicht beim Rangieren am frühen morgen belästigen.

Beim Niro MY22 habe ich den VESS Knopf den es bei dem Modeljahr 22 nicht mehr gab einfach nachgerüstet.
Die Platine war diegleiche.

Beim EV6 wird es wohl keine Version irgendwo auf der Welt geben mit abschaltbarer VESS oder?
Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?

Zur not kann man ja noch den Lautsprecher abklemmen.
Wenn jemand weiss wo er sitzt bitte schreiben.
Allerdings kann man es dann nicht mehr so komfortabel wieder zuschalten wenn man es bräuchte (z.B. Fußgängerzone).

Ich wäre über sämtliche sachdienliche Hinweise und Ideen die zur einer Lösung beitragen sehr dankbar.
Verzichten würde ich gerne auf eine Grunsatzdiskussion und Hobbylehrergetue - Suum Cuique.
We are our choices..
EV6 AWD & Zero DSR/X
Anzeige

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

USER_AVATAR
read
Einfach mal in die Sicherungsbelegung schauen und Du findest in der Box im Motorraum eine Sicherung fürs VESS.

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

USER_AVATAR
  • EVme
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das ist ja lustig, wollte gerade das gleiche schreiben nachdem ich die gefunden habe..
Funktioniert im Gegensatz zum Niro ohne das man gleich andere Sachen damit auch noch deaktiviert.
Dem Ingenieur würde ich am liebsten persönlich die Hand schütteln um mich zu bedanken.
We are our choices..
EV6 AWD & Zero DSR/X

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

dedario
read
Es ist aber noch immer so, dass man das Rückwärtsgepiepse nur zusammen mit dem künstlichen Motorensound (VESS) zusammen "deaktivieren" kann, oder?

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

USER_AVATAR
read
Leider ja.

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

AdrianW
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
den künstlichen Motorsound find ich ja cool, aber das Gepiepe wie bei nem Müllwagen geht gar ned - daher Sicherung raus
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

Cheeseman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 27. Sep 2019, 16:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
weiss nicht wo der Lautsprecher sitzt, aber anstatt abzuklemmen könntest du ihn auch über einen Schalter legen und dann das Gepiepse bei Bedarf wieder zuschalten
Ioniq 5, AWD, LR, Basic von 2022
Zoe 240R, von 2016

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

USER_AVATAR
read
Ich drücke euch die Daumen, dass euch mit abgeschaltetem Pieper nie mal ein Kind hinters Auto springt, verletzt wird und dann ein Gutachter rausfindet, dass jemand die Sicherung des Warntons gezogen oder dessen Lautsprecher abgeklemmt hat. Dann kommt zum Punkt eines nicht geltenden gesetzlichen Vorgaben entsprechenden Autos nämlich noch der Punkt des Vorsatzes. Und dann wird's echt heikel.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich möchte nicht animieren. Aber wenn die Sicherung defekt ist? Muss ich ja nicht sofort merken.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Rückwärtsgepiepe VESS deaktivieren

Leto89
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Takeshi hat geschrieben: Ich drücke euch die Daumen, dass euch mit abgeschaltetem Pieper nie mal ein Kind hinters Auto springt, verletzt wird und dann ein Gutachter rausfindet, dass jemand die Sicherung des Warntons gezogen oder dessen Lautsprecher abgeklemmt hat. Dann kommt zum Punkt eines nicht geltenden gesetzlichen Vorgaben entsprechenden Autos nämlich noch der Punkt des Vorsatzes. Und dann wird's echt heikel.
Ich antworte mal mit einem Zitat.
EVme hat geschrieben: Ich wäre über sämtliche sachdienliche Hinweise und Ideen die zur einer Lösung beitragen sehr dankbar.
Verzichten würde ich gerne auf eine Grunsatzdiskussion und Hobbylehrergetue - Suum Cuique.
eSoul SK3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag