EV6 - erste Eindrücke (vorher e-Niro)
EV6 - erste Eindrücke (vorher e-Niro)
- Profil
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danke erhalten: 43 Mal
Nachdem ich vorgestern meinen e-Niro gegen einen EV6 eintauschen konnte, möchte ich hier ein paar Eindrücke bzw. erste Erfahrungen teilen, die ich in dem ein oder anderem Youtube-Video noch nicht gesehen habe oder wo andere Tester noch vor Rätseln standen.
Im e-Niro konnte ich für die Kartendarstellung zwischen drei verschiedenen Farbdesigns (Milk, Caffé Lattè, Mocha) wählen, das habe ich im EV6 gar nicht gefunden. Egal, die Karte sieht auch so gut aus.
Beim e-Niro konnte ich in den verschiedenen Fahrmodi Eco, Normal und Sport individuelle Rekuperations-Stufen konfigurieren. Ich hatte z.B. ganz gerne in Eco die max. Rekuperation, in Normal die mittlere Stufe und in Sport gar keine Rekuperation bzw. die Stufe 0. War für mich intuitiver als an den Lenkrad-Paddels ständig rumzufummeln. Diese Art der Konfiguration der drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport habe ich im EV6 auch noch nicht gefunden...
Dann ist einigen Testern aufgefallen, dass der i-Pedal-Modus sich ab und zu einfach von alleine ausschaltet. Einschalten geht nach dem Losfahren einmalig durchs ziehen am linken Lenkrad-Paddel. Dann wird das Symbol für i-Pedal (also den sogenannten One Pedal Modus) im Tacho eingeblendet. Dieser Modus bleibt so lange aktiv, bis man in den Rückwärtsgang schaltet (oder das Auto ausschaltet). Sobald man wieder in D schaltet, muss der i-Pedal-Modus erneut aktiviert werden, "immer automatisch an" geht nicht.
Beim AWD-Modell kommt dabei eine Besonderheit dazu: Im i-Pedal-Modus ist der vordere e-Motor dauerhaft eingekuppelt und aktiv. Dadurch ist die Bremswirkung, wenn man vom Strom-Pedal geht, auch relativ hoch bzw. wahrscheinlich höher als im RWD-Modell. Selbst wenn man nur ganz zaghaft mit dem Strompedal umgeht, sobald i-Pedal aktiviert ist, ist der vordere Motor immer eingekuppelt. Sobald man i-Pedal ausschaltet, wird der vordere Motor ausgekuppelt und nur noch bei stärkerer Beschleunigung oder starkem Repubieren/Bremsen eingekuppelt.
Ohne Schiebedach gibt es nach oben und zur seitlichen Dachkante ein paar cm mehr Abstand.
Der Frunk vorne ist wirklich klein, aber ein 4m Ladekabel von Mennekes und das kombinierte 1. Hilfe/Warndreieck-Set passen gut rein.
Im e-Niro konnte ich für die Kartendarstellung zwischen drei verschiedenen Farbdesigns (Milk, Caffé Lattè, Mocha) wählen, das habe ich im EV6 gar nicht gefunden. Egal, die Karte sieht auch so gut aus.
Beim e-Niro konnte ich in den verschiedenen Fahrmodi Eco, Normal und Sport individuelle Rekuperations-Stufen konfigurieren. Ich hatte z.B. ganz gerne in Eco die max. Rekuperation, in Normal die mittlere Stufe und in Sport gar keine Rekuperation bzw. die Stufe 0. War für mich intuitiver als an den Lenkrad-Paddels ständig rumzufummeln. Diese Art der Konfiguration der drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport habe ich im EV6 auch noch nicht gefunden...
Dann ist einigen Testern aufgefallen, dass der i-Pedal-Modus sich ab und zu einfach von alleine ausschaltet. Einschalten geht nach dem Losfahren einmalig durchs ziehen am linken Lenkrad-Paddel. Dann wird das Symbol für i-Pedal (also den sogenannten One Pedal Modus) im Tacho eingeblendet. Dieser Modus bleibt so lange aktiv, bis man in den Rückwärtsgang schaltet (oder das Auto ausschaltet). Sobald man wieder in D schaltet, muss der i-Pedal-Modus erneut aktiviert werden, "immer automatisch an" geht nicht.
Beim AWD-Modell kommt dabei eine Besonderheit dazu: Im i-Pedal-Modus ist der vordere e-Motor dauerhaft eingekuppelt und aktiv. Dadurch ist die Bremswirkung, wenn man vom Strom-Pedal geht, auch relativ hoch bzw. wahrscheinlich höher als im RWD-Modell. Selbst wenn man nur ganz zaghaft mit dem Strompedal umgeht, sobald i-Pedal aktiviert ist, ist der vordere Motor immer eingekuppelt. Sobald man i-Pedal ausschaltet, wird der vordere Motor ausgekuppelt und nur noch bei stärkerer Beschleunigung oder starkem Repubieren/Bremsen eingekuppelt.
Ohne Schiebedach gibt es nach oben und zur seitlichen Dachkante ein paar cm mehr Abstand.
Der Frunk vorne ist wirklich klein, aber ein 4m Ladekabel von Mennekes und das kombinierte 1. Hilfe/Warndreieck-Set passen gut rein.
Kia EV6 AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP, Snow White Pearl
Anzeige
Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Laden, Ladeequipment
- U5 - Infotainment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Laden, Ladeequipment
- U6 - Infotainment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- e-tron - Infotainment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- e-tron GT - Infotainment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- A3 e-tron - Infotainment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Q4 e-tron - Infotainment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Infotainment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Laden, Ladeequipment
- i4 - Infotainment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Laden, Ladeequipment
- i7 - Infotainment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Laden, Ladeequipment
- iX - Infotainment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- i3X - Infotainment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- ë-C4 - Infotainment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- ë-Jumpy - Infotainment
- CUPRA
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Laden, Ladeequipment
- Born - Infotainment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- Spring Electric - Infotainment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Laden, Ladeequipment
- 500 - Infotainment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Focus Electric - Infotainment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Genesis
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- GV60 - Infotainment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e - Infotainment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 5 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 6 - Infotainment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- IONIQ 7 - Infotainment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- IONIQ - Infotainment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Kona - Infotainment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- I-PACE - Infotainment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- EV6 - Infotainment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- e-Niro - Infotainment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- e-Soul - Infotainment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Soul EV - Infotainment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ
- RZ - Allgemeine Themen
- RZ - Antrieb, Elektromotor
- RZ - Batterie, Reichweite
- RZ - Laden, Ladeequipment
- RZ - Infotainment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- UX 300e - Infotainment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Lucid Air - Infotainment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- MX-30 - Infotainment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Laden, Ladeequipment
- EQA - Infotainment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Laden, Ladeequipment
- EQC - Infotainment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Laden, Ladeequipment
- EQE - Infotainment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Laden, Ladeequipment
- EQS - Infotainment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- EQS SUV - Infotainment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Laden, Ladeequipment
- EQT - Infotainment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Laden, Ladeequipment
- EQV - Infotainment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Laden, Ladeequipment
- eVito - Infotainment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- ZS EV - Infotainment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- Marvel R Electric - Infotainment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG5 Electric - Infotainment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- Mini Cooper SE - Infotainment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- mia electric- Infotainment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
- Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen
- Plug-in Hybrid Outlander - Antrieb, Elektromotor
- Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite
- Plug-in Hybrid Outlander - Laden, Ladeequipment
- Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Ariya - Infotainment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- e-NV200 - Infotainment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Ampera-e - Infotainment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Combo-e - Infotainment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Corsa-e - Infotainment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Mokka-e - Infotainment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Rocks-e - Infotainment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Zafira-e - Infotainment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ampera - Infotainment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- e-208 - Infotainment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- e-2008 - Infotainment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- e-Rifter - Infotainment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- e-Traveller - Infotainment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2 - Infotainment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Taycan - Infotainment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Twingo Electric - Infotainment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Twizy - Infotainment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- Enyaq iV - Infotainment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart forfour - Infotainment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- EQ fortwo - Infotainment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- fortwo ed - Infotainment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #1 - Infotainment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- SA01 - Infotainment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Model 3 - Infotainment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Model S - Infotainment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Model X - Infotainment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Model Y - Infotainment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- bZ4X - Infotainment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- e-Golf - Infotainment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- ID.3 - Infotainment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- ID.4 - Infotainment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- ID.5 - Infotainment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- ID.Buzz - Infotainment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Golf GTE - Infotainment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- Sono Motors Sion
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4
Antworten: 14von PacificTim » So 19. Sep 2021, 12:42 » in EV6 - Allgemeine Themen - 14
- 3703
-
Letzter Beitrag von DHe
Mi 6. Apr 2022, 22:15
-
Unterschiede EV6 Air + P2 und EV6 GT-Line + P4
-
-
Probefahrt / Erste Eindrücke
Antworten: 110von Raikou » Fr 15. Okt 2021, 23:10 » in EV6 - Allgemeine Themen - 110
- 10691
-
Letzter Beitrag von noradtux
So 14. Nov 2021, 21:57
-
Probefahrt / Erste Eindrücke
-
-
Erste Eindrücke nach zwei Tagen i3s
Antworten: 17von *rael* » Do 24. Feb 2022, 15:53 » in i3 - Allgemeine Themen - 17
- 2235
-
Letzter Beitrag von renoir
Mo 9. Mai 2022, 15:58
-
Erste Eindrücke nach zwei Tagen i3s
-
-
Erste Eindrücke nach Probefahrt
Letzter Beitrag von fiedje « So 8. Mai 2022, 11:54Antworten: 8
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themenvon -db- » Sa 30. Apr 2022, 17:45 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen - 8
- 1242
-
Letzter Beitrag von fiedje
So 8. Mai 2022, 11:54
-
Erste Eindrücke nach Probefahrt
-
-
Unterschiede AHK sowie Bedienung der CAM beim rückwärts und vorwärts fahren E-NIRO und NIRO HEV
Antworten: 2von Willi13Spirit » Fr 11. Mär 2022, 17:49 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 2
- 762
-
Letzter Beitrag von Willi13Spirit
Sa 12. Mär 2022, 21:28
-
Unterschiede AHK sowie Bedienung der CAM beim rückwärts und vorwärts fahren E-NIRO und NIRO HEV