Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

dedario
read
Hallo zusammen,

hat jemand Informationen ab welcher Kalenderwoche der Modelljahreswechsel von 2022 auf 2023 beim EV6 geplant ist?
Im aktuellen Autobildvideo zum GT wird nur "Sommer/Herbst" erwähnt - die genaue KW sollte aber doch - wie bei anderen Herstellern auch - bereits feststehen.

Wird u.a. für aktuelle Besteller relevant, weil ab MJ2023 die Batterievorkonditionierung wohl ab Werk verbaut werden soll.
Anzeige

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Bei Kia gibts nicht so einen Stichtag (ende Sommerferien Niedersachsen?) wie bei VW…das ist schleichende Umstellung wie bei Tesla. Kommt Überraschend. Die 2021 werden auch eine Vorkonditionierung bekommen, hoffentlich optional abschaltbar.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Massenproduktion von Modelljahr 2022 startete ja glaube ich so im Mai/Juni 2021 (mit ersten Auslieferungen in Südkorea), würde ich mal sagen/vermuten.

Würde deshalb naheliegen, dass der Wechsel auf 2023 dann auch in dem Zeitraum, vllt Juli/August starten würde.

Sind nur Mutmassungen. Kia gibt ja noch keine Infos raus.
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

OmaGerda
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi, der Modelljahreswechsel ist unterschiedlich. Aus meinen Quellen weiß ich aber das der EV6 Wechsel im August stattfindet.

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Bei Kia gibts nicht so einen Stichtag (ende Sommerferien Niedersachsen?) wie bei VW…das ist schleichende Umstellung wie bei Tesla. Kommt Überraschend. Die 2021 werden auch eine Vorkonditionierung bekommen, hoffentlich optional abschaltbar.
OmaGerda hat geschrieben: Hi, der Modelljahreswechsel ist unterschiedlich. Aus meinen Quellen weiß ich aber das der EV6 Wechsel im August stattfindet.
Kia stellt, wie VW, in KW 25 um. Produktionsstart des EV6 war im Juni 2021, daher Modelljahr 2022.
dedario hat geschrieben: Wird u.a. für aktuelle Besteller relevant, weil ab MJ2023 die Batterievorkonditionierung wohl ab Werk verbaut werden soll.
Sobald die WP verbaut ist, haben auch die MJ 2022 EV6 die technische Ausstattung für diese Funktion.

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Da den Punkt sicher zu treffen ist halt schwierig bei Lieferzeiten von „Jahren“. Da bestellste in 22 und bekommst einen 24er Jahrgang.

Und mit Inflation und neuen Paketen kann es auch eine Verschlimmbesserung sein.

Bin schon gespannt was Kia noch alles Verbessern will. Keyless via Apple Watch…wireless carplay…Panoramadach….Fahrwerk?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Sobald die WP verbaut ist, haben auch die MJ 2022 EV6 die technische Ausstattung für diese Funktion.
Woher kommt denn diese Aussage? Wäre mir neu.
Meinem Wissens nach nach ist die Vorkonditionierung des Akkus nicht von der WP abhängig. Weder technisch, noch ausstattungsseitig...
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Abhängig nicht, da hast Du recht. Aber in einem Prospekt/ Ausstattungsliste stand das mal geschrieben, dass es die Akkuheizung nur in Verbindung mit der WP gibt.

Dann mach mal bei deinem ohne WP einen langen Hals.
Motorhaube auf, dann hast Du rechts (in Fahrtrichtung) den Ausgleichsbehälter. Links davon der Kasten unterhalb des Frunks ist der Inverter. Auf der Rückseite befindet sich auf der rechten Seite ein schwarzer Kasten. Das ist der Batterieheizer. Ein Foto zu machen könnte schwierig werden.

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

USER_AVATAR
read
Oh sorry, hier kam noch was... Übersehen.

Die Batterieheizung ist in jedem EV6 drin, egal ob WP oder welche Pakete. Steht so auch in der Preisliste drin, Seite 4, unter Fahrwerk / Antrieb.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: Wann Modelljahreswechsel - Umstellung auf Modelljahr 2023

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hm, was denn nun? Batterieheizung nur mit WP? Ich habe in 11/21 bestellt. Ohne WP. Wann wird geliefert? Steht ja in den Sternen. Ich hoffe nun, dass möglichst erst im Nov. oder Dez. geliefert wird. Hoffentlich MD 2023 und auf jeden Fall mit Vorkonditionierungsmöglichkeit des Akku.......
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag