Sommerreifen

Sommerreifen

voon
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Welchen würdet ihr da vorziehen? Ich hatte gerade einen Bericht zu den Conti SportContact 7 gesehen, aber neeeeein ... auch den findet man mal wieder selbst bei Conti nicht für die Reifengrösse des EV6 GT (255/40/21 war das glaubs). Hat der EV6 irgendwie bizarre Grössen? Irgendwie fallen ziemlich viele sehr bekannte Reifen, die ich sonst so an meinen ExAutos (alle "sportlich") gehabt habe, aus der Wahl.
Anzeige

Re: Sommerreifen

wo_nur_strom
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Größen sind wie folgt:
- Basis und GT-Line ohne Design-Paket: 235/55 R19
- GT-Line mit Design-Paket: 255/45 R20
- GT: 255/40 R21

Die Größe vom GT ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber nicht wirklich exotisch. Was spricht denn eigentlich gegen die Michelin PILOT SPORT 4 S AC die er serienmäßig hat? Genau die Reifen kenne ich nicht, aber mit Michaelin hab ich bis jtezt immer gute Erfahrungen gemacht.
Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, 77.4kWh, mit allem außer Glasdach
bestellt am 11.11.2021, ursprünglich angekündigt für Oktober 2022, tatsächlich ausgeliefert am 19.03.2022

Re: Sommerreifen

USER_AVATAR
read
voon hat geschrieben: Welchen würdet ihr da vorziehen? Ich hatte gerade einen Bericht zu den Conti SportContact 7 gesehen, aber neeeeein ... auch den findet man mal wieder selbst bei Conti nicht für die Reifengrösse des EV6 GT (255/40/21 war das glaubs). Hat der EV6 irgendwie bizarre Grössen? Irgendwie fallen ziemlich viele sehr bekannte Reifen, die ich sonst so an meinen ExAutos (alle "sportlich") gehabt habe, aus der Wahl.
Also das Auto wird ja mit guten Sommerreifen geliefert.
Und je nachdem wann du bestellt hast, kann man die ja vielleicht noch ein paar Tage fahren in 2023.
Würde mir dann eher Gedanken um Winterreifen für 2023/2024 machen.. :lol:
Oder willst du die Sommerreifen noch in 2023 runterbrennen und brauchst dann nen 2. Satz Pellen!?
Mir erschließt sich der Sinn deiner Frage noch nicht so ganz...
In 2024/2025, wenn der erste Satz Sommerreifen runter ist, gibt es möglicherweise Reifen, die es heute noch nicht gibt - oder welche von heute dann nicht mehr.. :roll:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 28.11.20: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Sommerreifen

voon
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Oh, mit den Michelins ist nichts falsch. Ich sehe mir manchmal auf youtube Reifentests an ("Tyre Reviews" etc) und geh danach ein bisschen nachsehen, was da so an Siegern an ein bestimmtes Auto passen würde, das mich grad interessiert und war dann einfach etwas erstaunt.

Re: Sommerreifen

USER_AVATAR
read
wo_nur_strom hat geschrieben: Die Größe vom GT ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber nicht wirklich exotisch.
Genau, weil das ist die Größe beim VW MEB Baukasten an der HA. Und damit wird sich da ziehmlich schnell das Angebot vergrößern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag