Auto des Jahres

Auto des Jahres

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ratet mal, wer 2022 zum Auto des Jahres gewählt wurde….
Der KIA EV6 RWD GT Line wurde nicht nur in der Klasse der „Electric SUVs“ als Bester gereiht, er wurde auch „overall winner“, also Sieger aller Klassen!
Das britische Fachmagazin „What car?“ hat das Ergebnis in seiner neuesten Ausgabe präsentiert, die schlagenden Argumente waren:

„Huge real world range“
„Speed Charging“
„Effortless Performance“
„Outstanding Refinement“
„Competitive Pricing“
„Best Warranty“

Abschließend wird folgendes Fazit gezogen: „the striking EV6 doesńt just look like the future - it feels like it too“
Zuletzt geändert von Weanarin am So 23. Jan 2022, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt ca. 5000 km auf der Uhr mit meinem EV6 und bin insgesamt mega zufrieden. Trotz der Probleme, die das Auto (noch) softwareseitig hat ist es bis jetzt das beste Auto, was ich je hatte. Meine Familie und ich sind mit dem Kauf echt sehr zufrieden und ich liebe das Pendeln mit dem Auto.

Kann mir also gut vorstellen, dass die GT-Line Variante mit großem Akku das noch ein wenig toppt.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
read
Ergebnisse für coty 2022 gibts doch erst ende Feb.

https://www.caroftheyear.org
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 64270.html

Schade das Tesla sich mit hohen Preisen bei der Jury keine Lorbeeren verdient.
https://teslamag.de/news/world-car-awar ... esla-36127
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist eben das Coty von „Whatcar?“ Und warten wir ab, wo wir Ende Feber stehen….
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
read
In der ewigen Liste BEV steht der ev6 nur auf Platz 2.

Kritik ….es ist unwirtschaftlich ein AWD zu bestellen. Wann ist es jemals wirtschaftlich „extras“ zu ordern oder mehr Power anzukreuzen?

Dann noch das Mantra …teslas Super charger sind state of the art macht die Presse zu einem jubelverein. Sind auch kein Teil der richtigen Jury.

Der einzige der den ev6 schlagen kann….ist eh der gv60.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Auto des Jahres

voon
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Der GV60 ist mir irgendwie zu weichgelutscht .. keine Characterkanten ausser dem seltsamen Frontmaul. Und der magische Schalterball ist auch nur eine Fehlerquelle ohne wirkliche Nutzen.

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
read
Bei der Optik stimme ich zu. Der gv60 legt bei Fahrwerk und mit Booster noch ne Schüppe drauf.

Wenn Kia beim ev6 da noch nachlegt (carplay wireless, Matrix, Panoramadach, Keyless entry), dann wäre er sogar ein Kandidat für coty 2023.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Auto des Jahres

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weanarin hat geschrieben: Das ist eben das Coty von „Whatcar?“ Und warten wir ab, wo wir Ende Feber stehen….
Hätte eine Wette darauf platzieren sollen: unser EV6 siegte mit 279 Punkten vor zwei weiteren „Elektrikern“, dem Renault Megane mit 265 und dem Ioniq 5 mit 261 Punkten.
Die Jury beschloss das Streichen der Wertung der beiden russischen Motorjournalisten, was aber aufs Resultat keine Auswirkung gehabt hätte….

Details finden sich auf caroftheyear.org
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag