Ausschluss von Aktualisierungspflicht

Re: Ausschluss von Aktualisierungspflicht

USER_AVATAR
read
Du wirfst da gerade zwei Dinge in einen Topf.

Das Eine sind Updates wegen Mängel/ Bugs, die sind immer kostenlos. Wäre ja noch schöner.

Und zumindest in Deutschland war bisher 1x pro Jahr ein Naviupdate kostenlos. Nun ist Hyundai/ Kia hier in Deutschland dazu übergegangen, 1 Update pro Quartal zu veröffentlichen. Da der EV6 und Ioniq5 aber nur alle 2 Jahre oder 30.000km zum Kundendienst müssen, macht es Sinn, wenn der Kunde das selbst aufspielt. Bis dann irgendwann mal OTA kommt.
Anzeige

Re: Ausschluss von Aktualisierungspflicht

Tenker
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mx_Passi hat geschrieben: Hallo Forum,

ich hab ein gutes Angebot von einem großen Händler aus Ingolstadt bekommen. Nur möchte er jetzt die seit 01.01.22 geltende Aktualisierungspflicht ausschließen. Wie soll ich damit umgehen? Ich würde gerne bestellen, damit das Fahrzeug noch in 2022 kommt.

Die Aktualisierungspflicht betrifft Händler, die Dinge mit digitalen Medien verkaufen. Moderne Autos gehören dazu. Es geht um Sicherheits relevante Updates
Wie hast du ihn angesprochen um den Formular nicht zu unterschreiben?
Hast Du auch keinen Liefertermin auf dem Kaufvertrag?

@ll
Wie sieht das rechtliche aus, wenn keine Liefertermin auf dem Kaufvertrag steht?

Gruß
Tenker

Re: Ausschluss von Aktualisierungspflicht

Mx_Passi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 3. Jan 2022, 21:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry für die späte Antwort. Die haben es dann selbst zurückgenommen. Vielleicht lag es auch an der schlechten Verkäuferin. Diese ist übrigens auch nicht mehr im AH. Bei Liefertermin steht unverbindlich. Der Händler tippt auf November ich auf Juli/August.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile