Kann das der EV6 wirklich, oder ist das nur beim neuen 2023er Modell ??

Re: Kann das der EV6 wirklich, oder ist das nur beim neuen 2023er Modell ??

USER_AVATAR
read
@Don Alfredo
Nach dem Video ist die Funktion nur für Autobahn vorgesehen. Daher wahrscheinlich das Missverständnis, dass er es bei Landstraßen nicht macht.
Anzeige

THXex
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also leicht abbremsen tut er bei mir auch auf der Landstraße aber ehrlich gesagt habe ich da nicht viel davon weil erstens ist mir das zu wenig von der Verringerung her und zweitens ist das für mich unpassend weil von der Geschwindigkeit die das Fahrzeug hat beim in die Kurve hinein fahren viel zu schnell. Aber ich kann mir vorstellen das es bei anderen gut passt. Ich wohne auf der schwäbischen Alb und von der Topographie her ist es bei mir eben eher sehr kurvig und oder bergig und ich möchte nicht wie Walter Röhrl durch die Kurven jagen 😉
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
THXex hat geschrieben:Also leicht abbremsen tut er bei mir auch auf der Landstraße aber ehrlich gesagt habe ich da nicht viel davon weil erstens ist mir das zu wenig von der Verringerung her und zweitens ist das für mich unpassend weil von der Geschwindigkeit die das Fahrzeug hat beim in die Kurve hinein fahren viel zu schnell. Aber ich kann mir vorstellen das es bei anderen gut passt. Ich wohne auf der schwäbischen Alb und von der Topographie her ist es bei mir eben eher sehr kurvig und oder bergig und ich möchte nicht wie Walter Röhrl durch die Kurven jagen Bild
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nichts mit dem Assistenten zu tun hat sondern einfach nur das ESP eingreift bei schnellen Kurvenfahrten.
Ich bin der Meinung das der ev6 das auf der Landstraße einfach nicht kann. Und auf der Autobahn ist das automatische Abbremsen vor Kurven zumindest bei uns sinnlos.
Da ist der ev6 schon noch ziemlich hinter vw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
read
THXex hat geschrieben: Die Auto Rekuperation funtkioniert erst wenn im Navi ein Ziel eingeben wurde. Heute extra getested. Erst wenn man ein aktives Navi Ziel hat wird das "Auto" Symbol grün, vorher bleibt es grau. Sobald aber Tempomat aktiviert ist gibt es das Symbol gar nicht mehr dann regelt Er wohl anders. Allgemein muss ich sagen ist sowohl das abbremsen vor Kurven als auch die Autorekuperation naja ich sag mal etwas uninspiriert. Es ist nicht wirklich zufriedenstellend
Habe es heute auch getestet. Ob Navigation aktiv oder nicht hat keinen Einfluss darauf, ob es grün wird oder nicht.

Das Symbol wird grün, wenn er ein Gefälle oder ein Auto voraus erkannt hat.

Zudem kannst im Menü einstellen, wie stark die Verzögerung bei der Auto Reku sein soll.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag