Technikstand Allgemein

Re: Technikstand Allgemein

USER_AVATAR
read
Also ich hatte einen GT-Line, RWD, LR als Probefahrzeug, bin ca. 50km Autobahn gefahren, und da hat nix gemeckert auf der Autobahn, wobei ich auf Autobahnen gewöhnlich beide Tatzen am Lenkrad habe, schon wegen der tendenziell höheren Reaktionsfähigkeit im Gefahrenfall bei erhöhter Geschwindigkeit.
So kenne ich das auch von meinem jetzigen Kia. Auf Landstraßen passiert das dann schon hin und wieder mal, wenn ich zu lässig steuere. Auch ich fahre häufig mit nur einer Hand, wenn es gemütlich zur Sache geht, was aber meiner Beobachtung nach nicht häufiger zu den Meldungen führt, das Steuer anzufassen.
Ja, ich weiß, das ist nicht gut… mit einer Hand zu fahren. Ich werde mich bessern🤔
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Anzeige

Re: Technikstand Allgemein

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also bisher Kona war das dauernd bei mir sowie auch bei meiner Frau. Schon so oft dass es etwas nervt. Die 40km bisher im EV6 lassen noch kein Urteil zu.

Re: Technikstand Allgemein

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das wirklich gefahrlichste was ich bis jetzt gefunden habe war dieses Tunnelsystem, wo er die Umluft anschaltet. Dadurch ist binnen Sekunden die Scheibe innen beschlagen und man sieht nichts mehr - und das im Tunnel.

In der Baustelle war es heute manchmal ein Kampf gegen den Spurhalte-Assistent, der die gelben Linien nicht erkannt hat, weil sie mit Schnee bedeckt waren. Zwischendurch ist auch der HDA ausgefallen, weil es zu kalt war. Die Lenkradwarnung empfand ich nicht als nervig und war meist nur das Anzeigen der Nachricht. Er hat nur ein mal gemeckert und da war ich auch abgelenkt. Deswegen war das berechtigt und gut so.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Technikstand Allgemein

USER_AVATAR
read
@akom
Wenn Du automatische Umluft aktiviert hast, musst Du auch "Entnebeln" aktivieren.

Re: Technikstand Allgemein

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@Jens.P das ist an aber ich musste immer selbst umschalten. Es gab auch während der Fahrt Situationen, wo die Scheibe beschlagen ist und ich da manuell nachsteuern musste.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Technikstand Allgemein

USER_AVATAR
read
Ich fahre mit manuellen Einstellungen, die Automatik funktioniert wie schon beim Soul EV einfach nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile