Folieren / Lackieren / Versiegeln

Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Mal ein Thema, welches sich speziell auf die "Aufhübschung" unserer EV6 bezieht. Preise, Empfehlungen, Ideen, Resultate, usw.

- Folierung / Car Wrapping
- Sprühfolie / Pealable Car Paint, PCP ("dipping")
- Keramikversiegelung
- Nanoversiegelung
- etc.

Bin gespannt auf eure Beiträge :-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray
Anzeige

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Gibt es hier in unserer tollen Community jemanden, der etwas bildbearbeitungsaffin ist und vielleicht die ein oder andere Idee mal visualisieren könnte (gegenen Zeit und Lust)? Ich bin ein absoluter Photoshop-Banause, kann mir aber auch schlecht vor dem inneren Auge andere Farben am Auto vorstellen. Habe im Übersee Kia EV Forum mal einen Beitrag gesehen, wo verschiedene Farben beim EV6 GT visualisiert wurden:
13-12-_2021_14-40-42.jpg
Quelle: Harbo, kiaevforum.com

Auf Instagram kursiert noch ein folierter Basis EV6 in gold-gelb, auch richtig schön!
Screenshot_20211213-141555_Instagram.jpg
Screenshot_20211213-141555_Instagram.jpg (53.64 KiB) 1244 mal betrachtet
Quelle Instagram: stonehands_auto / kanji_7022
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Wie gut lassen sich Dips ausbessern? Einfach Reste abziehen und Fläche Neu dippen?

Green Mamba vom Taycan kämme auch gut. Floating Roof in Silber, damit das Dach im Sommer nicht so glüht.

Der gv60 kommt ja auch in Kupfer oder sao paulo gelb.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich bisher belesen hatte ist es schwieriger Dips auszubessern, als zB eine Folierung, weil Dips auch nur eine dünne Lackschicht sind. Da müsste man wohl die Fläche komplett abziehen und neu dippen, ja.
Bei einer Folierung soll es anscheinend möglich sein, den Kratzer oder die Delle kurz zu erwärmen (mit dem Föhn), dann wieder glatt ziehen/streichen. Eine Folierung kostet aber auch mehr als PCP.
Aber Erfahrungswerte von Profis wären natürlich super!

Green Mamba wäre richtig nice! Mir würde auch so ein schönes Lava-Rot gefallen (dunkles feuerrot mit orangem Schimmer) :-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Rot habe ich ja schon…tue mich schwer den Farbton mit etwas anderen Ton zu ergänzen. Die Innenflächen bleiben beim Dippen ja rot.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

WentorferStromer
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 373 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Falls jemand aus dem Raum Hamburg Interesse an PCP oder Keramikversiegelung hat: Schrammwerk.com in Börnsen bei Hamburg. (Ist übrigens Entwickler von PCP, wenn ich es richtig verstanden habe). Habe dort selbst Keramik versiegeln lassen. Kann ich nur empfehlen.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
Leaf N-Connecta, Winterpaket, LED, 40 KW, dark Grey
24.11.2021 KIA EV6 bestellt, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5, jetzt heißt es warten.
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Hallo, ich bin eigentlich für Karosserieverkleidungen, denn selbst wenn man sich langweilt, kann man die Farbe ändern und es ist billiger als eine Lackierung.

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

USER_AVATAR
read
Gerade bei Instagram entdeckt, sieht auch mega geil aus!!
Screenshot_20211225-084756_Instagram.jpg
Screenshot_20211225-084742_Instagram.jpg
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

Kema74
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wenn mein Stahlgrauer eintrifft, überlege ich noch, ihn mit xpel folieren zu lassen. Das wäre sowohl Steinschlagschutz, aber gleichzeitig auch in matt möglich. Habe aber noch keinen Anbieter vor Ort. Und gibt's da keine Probleme mit Türgriffen und Ladeklappe (wäre mein erstes foliertes Auto)?

Re: Folieren / Lackieren / Versiegeln

voon
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Das grau-grüne Urban Jungle von Avery würd ich auch mal gern auf einem EV6 sehen .. find die Farbe recht interessant:

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag