Probleme mit der Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Dafür geht beim Ioniq Elektro, Kabel einstecken und Abfahrtszeit eingeben und dann ist das Auto warm. Für ohne Wallboxpflicht gibt es ja eigentlich die App, aber die will halt auch nicht.

Beim EV6 muss man über die Nebenzeiten dann den Ladevorgang so programmieren, dass er vor dem Start der Vorklimatisierung startet.

Also eher ein downgrade.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Da die App nach längerer Standzeit keinen Fernzugriff erlaubt ist es mehr als ärgerlich, daß Kia einen Steckerzwang vorsieht. Laternenparker werden auf die Barikaden gehen.

Kia hat wohl das Wohl des 12V systems stark priorisiert. Ist immerhin Pannenursache Nr1. Allerdings gibts deshalb auch wenig Vampire, die den Fahrakku leersaugen.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

USER_AVATAR
read
Ich könnt mir in Zusammenhang mit AbRP und LiveData eine optimirte Ladeplannung und Fahrempfehlung vorstellen. Ein Verschieben in ein andere Tageszeit unter Berücksichtigung der Auslastung der Ladesäulen.

Auf die Spitze getrieben könnte die Route auch absichtlich in warme Tunnel oder auf kalte Bergpässe geführt werden. Oder in ein abgezogenes Gewittergebiet…oder zum Chillen in die Waschstrasse.

Bislang hat ABRP wohl keine Akkutemperatur in den Einstellungen.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Dafür geht beim Ioniq Elektro, Kabel einstecken und Abfahrtszeit eingeben und dann ist das Auto warm. Für ohne Wallboxpflicht gibt es ja eigentlich die App, aber die will halt auch nicht.

Beim EV6 muss man über die Nebenzeiten dann den Ladevorgang so programmieren, dass er vor dem Start der Vorklimatisierung startet.

Also eher ein downgrade.
Also bei mir wurde HW getauscht sowie neue Firmware aufgespielt. Vorheizen per App funktioniert weder beim Laden noch ohne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
read
Per App habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht, aber per Abfahrtstimer geht es, wenn man den genannten Punkt mit der Ladung berücksichtigt. Ich bleibe bei meinem Motorfernstart, erspart mir Überraschungen und Überlegungen.

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Per App habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht, aber per Abfahrtstimer geht es, wenn man den genannten Punkt mit der Ladung berücksichtigt. Ich bleibe bei meinem Motorfernstart, erspart mir Überraschungen und Überlegungen.
Wir startest du denn den Motor?
Ich habe an meinem Schlüssel eine „Hold“ Taste.
Und zwei Tasten mit Fahrzeug und jeweils einen Pfeil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
read
Auf Verriegeln drücken und dann seitlich die Taste mit dem Kreis drücken und halten bis in den Außenspiegeln die Totwinkelwarneranzeige angeht. Ist das gleiche vorgehen glaube ich, wie fürs Remote Parking.
Dann geht er in Fahrbereitschaft und die Heizung läuft mit der letzten Einstellung.

akom
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Per App habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht, aber per Abfahrtstimer geht es, wenn man den genannten Punkt mit der Ladung berücksichtigt. Ich bleibe bei meinem Motorfernstart, erspart mir Überraschungen und Überlegungen.
Ich finde deine Tipp auch am zuverlässigsten. Ging bis jetzt immer.

Das ist Remote Parking. Nur das das Auto nicht bewegt wird.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

USER_AVATAR
read
Ich habe kein Remote Parking, bin nur auf Grund der Anleitung dazu darauf gekommen, es bei meinem zu probieren.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Bin heute nicht „warm“ mit dem Koreaflitzer geworden….wörtlich genommen.
@Blue shadow
Automatikmodus oder manuelle Einstellungen bei der Heizung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag