Probleme mit der Heizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
@Speedy002_ra
Ich hatte auch mal den Soul EV, daher verstehe ich die Welt auch nicht. War der Hoffnung, dass "Fehler" vom Soul EV ausgemerzt sind, finde sie aber tatsächlich im EV6 wieder. Liegen ja nur 7 Jahre dazwischen.
Anzeige

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
https://www.ev6-forum.de/forum/thread/1 ... /?pageNo=7

ich setze mal den Link vom EV6 Forum hier rein da war ein EV6 in der WST sollten erst 2 Sachen getauscht werden letztendlich hat er den Wagen wieder und in ca. 2 Wochen soll es ein Softwareupdate geben dazu muss man aber in die Wst.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Es gibt hier scheinbar zwei verschiedene Probleme.

1. Ausfall der Heizung unter der Fahrt.
2. Keine Heizleistung bei Nutzung der Vorkonditionierung.

Das der PTC funktioniert sieht man:
20211123_172220[1].jpg
Heißt, es gibt ein Problem beim Zusammenspiel der beiden Komponenten Wärmepumpe und PTC. Solange das mit dem Motorfernstart funktioniert, kann ich ersteinmal damit leben.

Bei Tesla gab es auch das Phänomen, dass die Wärmepumpe immer wieder mal ausgefallen ist. Kia könnte dann ja noch mit dem PTC heizen, den gibt es im Tesla nicht.

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
wow über 2,5 KW habe ich bei meiner Heizung noch nicht erlebt, wenn dem so wäre würde das ja heißen es funktioniert wie es soll. Dem ist aber leider nicht so :(

nach dem Update von Ende November für das Infotainment sieht die Grafik aber anders aus :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Also ich habe auch den kleinen mit WP.
Im Vergleich zu meinem eSoul könnte man denken das die Funktion Vorheizen über die App nicht geht. Selbst nach 15+5 Minuten auf 27Grad und alles an was geht in der App waren die Scheiben noch gefroren !!!!!
Akkustand 77% , war nicht am Kabel.

Der eSoul und selbst mein guter alter Soul EV hat das besser gemacht. Soul EV halt nur über die Programmierung am Kabel.

Also das Auto regt mich immer mehr auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht mir genauso!
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
HeavyDad hat geschrieben: nach dem Update von Ende November für das Infotainment sieht die Grafik aber anders aus :)
Das Bild ist recht bald nach der Übergabe am 12.11. entstanden. Ich wollte damit dem Händler beweisen, dass kein technischer Defekt des PTC vorliegt und die Ursache eine Andere sein muss.

Re: Probleme mit der Heizung

Eisenseite
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Nov 2021, 00:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier eine Lösung von Kia
Dateianhänge
Datei 1638811596376-png.1098.pdf
(54.81 KiB) 337-mal heruntergeladen

Re: Probleme mit der Heizung

Eisenseite
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Nov 2021, 00:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was meinen die mit Parts? Teile? also müssen bei einigen neue Teile verbaut und neue Software aufgespielt werden? verstehe ich das richtig?

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Software bekommen wohl Alle und wenn ein Fehler hinterlegt ist, dann ist es der Inverter. Und da mein EV6 laut OBD einen Fehler im Antriebsstrang eingetragen hat, erwartet ihn also etwas mehr als nur Softwareupdate.

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Eisenseite hat geschrieben: Hier eine Lösung von Kia
Meine Werkstatt kann mit der Nummer nichts anfangen.
Irgendwie lässt Kia ihre Händler nach wie vor im Regen stehen. Das war schon beim Soul EV so, erst auf meine Nachfrage bekam mein Auto das Update auf Android Auto. Nix mit, wir melden uns bei Ihnen, wenn ein Update vorliegt. Diesen Satz habe ich beim EV6 auch zu hören bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag