Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Nun, ich würde es zumindest als Fakt betrachten, dass die Bestellungen nicht strikt nach Bestelldatum abgearbeitet werden. Meine Vermutung ist, dass die Autos in den verschiedenen Varianten in Blöcken gefertigt und dann auf die passenden Bestellungen verteilt werden. Im Werk dürfte aber auch nur die Info bekannt sein, wieviele Autos zu welchem Importeur gehen. Dann wird z.B. Kia Deutschland die Autos den Autohäusern zuordnen. Und die kennen dann den Endkunden.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Sieht für mich auch so aus... Dass hier immer Batches in bestimmten Farben gebaut zu werden scheinen konnte man meiner Ansicht nach schon ein paar mal schön beobachten... Um den Jahreswechsel herum scheint zB "perlweiss" drann gewesen zu sein, denn kurz drauf bekam nicht nur ich sondern auch andere mit der Farbe eine frohe Botschaft...
Die Mattgrauen zB haben auch lange auf sich warten lassen... aber dann kamen sie auch... Ich glaube dass sich halt auch ein paar Leute hier nicht mehr oder noch nicht gemeldet haben (also das schon ein paar Fahrzeuge mehr ausgeliefert wurden oder ein Datum haben, als man hier sieht).
Ich fürchte einfach, dass Urban-Yellow - so schön es ist - nicht so gefragt ist und es deshalb dauert bis ein Batch Gelbe gebaut wird...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
read
@BigKid
WAS?
Urban Yellow nicht beliebt? 8)

Naja, ist schon klar, aber wenn man schon (fast) 9 Monate wartet und einfach garnichts hört frustriert das langsam.
Ich bin schon wieder mit dem Polestar 2 am liebäugeln. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Tja, ich liebäugele auch schon mit anderen Fabrikaten.
KIA hat das Auro des Jahres 2022 ohne es Massen auf die Straße zu bringen…268 Zulassungen in D im Februar…
Ohne mein Zutun hätte ich auch keine Informationen…
Na ja, die Info im Januar: …ist zur Produktion vorgemerkt“ hätten sie sich sparen können…

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich so gefreut das endlich ein Autohersteller Mut bei den Farben beweißt, und dann auch noch meine Lieblingsfarbe, ich konnte nur den EV6 bestellen. ;-)
Mal schauen wann ich das Auto bekomme.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

MastaG
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 23. Mär 2022, 21:07
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich reihe mich hier auch mal mit einer frischen Bestellung ein...
Bestelldatum: 21.03.2022,
Land: D,
Bestellart: ohne Reservierung
Motorisierung: RWD,
Akku: Klein
Austattungslinie: Basis
Bemerkung: Interstellar Grau Metallic, P1/2/3/4/6/Pumpe
Lieferdatum Prognose Händler: keine, erfahrungsgemäß 4-6M der letzten ausgelieferten Bestellungen
Offizielles Produktionsdatum Kia: keine

Mal sehen wie lang es dauert :)
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
read
@MastaG

Ich gebe mal einen Tipp ab: Laaaaaaannnngeeeeeee. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

Jackminator
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei den Spritpreisen kann der EV6 nicht schnell genug kommen ;)

Ich hab ihn zwar erst Ende Januar bestellt, aber ich kann nicht mehr warten. Mir juckt es so unter den Nägeln :-D

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das Jucken hört nach 10 Monaten auf und weicht blutigem kratzen😂 besonders da mein Leihauto 10 Liter/100 KM versäuft…

Re: Bestelldatum vs. Lieferdatum (Versuch einer Liste)

rhrawr
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 16:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jackminator hat geschrieben: Bei den Spritpreisen kann der EV6 nicht schnell genug kommen ;)

Ich hab ihn zwar erst Ende Januar bestellt, aber ich kann nicht mehr warten. Mir juckt es so unter den Nägeln :-D
Wenn der kommt haben wir Strompreise bei denen du dir den Verbrenner zurück wünscht. 😂
Spaß beiseite, ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir schneller geht als momentan alle befürchten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag