SW Update
Re: SW Update
- Danke erhalten: 81 Mal
So, gestern das Update eingespielt. Setup mit USB Festplatte (vorher Formatierung mit Fat Partition), langsames Update gewählt (ca eine Stunde, dabei gefahren). Nach erfolgreicher Übertragung im Menü auf "Aktualisieren" getippt. Dann kam die "Es dauert ca. 8 Minuten" Meldung. 15 Minuten gewartet und weiter zur Arbeit gefahren. Im gesamten Verlauf war das Fahrzeug nicht ausgeschaltet.
In der Tiefgarage festgestellt, dass die Rückfahrkamera nicht mehr ging, der Sound weg war und der Screen nicht mehr ausging, auch nicht beim Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs. Die Fehlersituation war genau so, wie @akom sie im Thread "Bugs und Fehler" mit der App beschrieben hat, inklusive fehlender Welcome Animation etc.
Ich bin also zu meinem Freundlichen gefahren und dort haben wir die 12V Batterie abgeklemmt um das System zu resetten. Danach ging es dann wieder.
Gruselfakt: auf dem Weg zur Werkstatt meldete die Connect App "Der Motor läuft seit 15 Minuten. Aus Sicherheitsgründen bitte ausschalten."
Ich werde mir jetzt einen 10er Maulschlüssel in den Frunk legen zur Sicherheit.
Wichtige Info: Kia hat keine Möglichkeit, den Werkszustand bei der Software im EV6 wieder herzustellen. Ich hab gefragt. Ist die neue Software drauf, bleibt sie drauf!
In der Tiefgarage festgestellt, dass die Rückfahrkamera nicht mehr ging, der Sound weg war und der Screen nicht mehr ausging, auch nicht beim Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs. Die Fehlersituation war genau so, wie @akom sie im Thread "Bugs und Fehler" mit der App beschrieben hat, inklusive fehlender Welcome Animation etc.
Ich bin also zu meinem Freundlichen gefahren und dort haben wir die 12V Batterie abgeklemmt um das System zu resetten. Danach ging es dann wieder.
Gruselfakt: auf dem Weg zur Werkstatt meldete die Connect App "Der Motor läuft seit 15 Minuten. Aus Sicherheitsgründen bitte ausschalten."

Ich werde mir jetzt einen 10er Maulschlüssel in den Frunk legen zur Sicherheit.
Wichtige Info: Kia hat keine Möglichkeit, den Werkszustand bei der Software im EV6 wieder herzustellen. Ich hab gefragt. Ist die neue Software drauf, bleibt sie drauf!
Anzeige
- Danke erhalten: 153 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Motorinnenraumsound bleibt aus und OTA steht auch mit drin ist aber nicht aktiviert, vielleicht bekommen wir das ja auch noch in USA steht es als aktiviert drin
https://www.kiaevforums.com/threads/ota-update.1129/

https://www.kiaevforums.com/threads/ota-update.1129/

- Danke erhalten: 186 Mal
- Danke erhalten: 388 Mal
Die erste Vorkonditionierung per App nach dem Update verlief heute erfolgreich. Mal schauen ob einmalig oder dauerhaft.
- Danke erhalten: 100 Mal
Hallo Jens.P, meinst du die Vorklimatisierung vor Abfahrt? Ich habe es heute morgen versucht, aber das Fahrzeug blieb wieder kalt. (Die System-Updates in der Werkstatt und die Überprüfung des Inverters wurden kürzlich vorgenommen, und generell funktioniert die Heizung auch.)
Das einzige, was mir gegenüber dem Dezember-Update (Navi/Infotainment) bisher aufgefallen ist, ist die Anzeige bzgl. OTA bei den Versionsinfos Mein Wohnort wird weiterhin beim Navigieren links von der Straße angezeigt (korrekt), das Navi meldet aber "Das Ziel liegt rechts." (falsch!).
Ich hoffe, dass das Navi nun wieder weniger gesprächig ist: Auf einer Bundesstraße wurden mir zuletzt alle kleinen Parkplätze erwähnt ("in 1 km geradeausfahren", "in 500 m geradeausfahren", "jetzt geradeausfahren", "Der B<nn> folgen"), tatsächlich alle paar km. Dort komme ich allerdings erst in ein paar Wochen wieder hin. Die Kartenversion hat sich minimal geändert (hinten .501. statt zuletzt .401.).
Erfreulich: Nachdem die letzten beiden Updates wesentlich länger als bei Start angekündigt dauerten, wurden diesmal 42 Minuten angezeigt, und nach 43 Minuten war das Update tatsächlich komplett abgeschlossen.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Software Update: NEW UPDATE JULY 2021
von SonicSpinner » So 22. Aug 2021, 21:47 » in IONIQ 5 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Webling
Sa 18. Sep 2021, 14:25
-
Software Update: NEW UPDATE JULY 2021
-
-
Software Update: NEW UPDATE August 2021
von SonicSpinner » Di 7. Sep 2021, 13:02 » in IONIQ 5 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Webling
Di 12. Apr 2022, 18:48
-
Software Update: NEW UPDATE August 2021
-
-
Software Update: NEW UPDATE November 2021 (US)
von Janosch74 » Di 9. Nov 2021, 08:38 » in IONIQ 5 - Infotainment -
Letzter Beitrag von SonicSpinner
Di 9. Nov 2021, 11:28
-
Software Update: NEW UPDATE November 2021 (US)
-
-
Offizielle Hyundai Update Seite online - Nov. Update
von chrixzy » Fr 12. Nov 2021, 14:46 » in IONIQ - Infotainment -
Letzter Beitrag von gekfsns
Sa 19. Mär 2022, 13:01
-
Offizielle Hyundai Update Seite online - Nov. Update
-
-
DC Ladekurve nach BMS Update bei Service
von Niroianer » So 23. Mai 2021, 21:33 » in e-Niro - Laden, Ladeequipment -