SW Update

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
So, gestern das Update eingespielt. Setup mit USB Festplatte (vorher Formatierung mit Fat Partition), langsames Update gewählt (ca eine Stunde, dabei gefahren). Nach erfolgreicher Übertragung im Menü auf "Aktualisieren" getippt. Dann kam die "Es dauert ca. 8 Minuten" Meldung. 15 Minuten gewartet und weiter zur Arbeit gefahren. Im gesamten Verlauf war das Fahrzeug nicht ausgeschaltet.
In der Tiefgarage festgestellt, dass die Rückfahrkamera nicht mehr ging, der Sound weg war und der Screen nicht mehr ausging, auch nicht beim Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs. Die Fehlersituation war genau so, wie @akom sie im Thread "Bugs und Fehler" mit der App beschrieben hat, inklusive fehlender Welcome Animation etc.

Ich bin also zu meinem Freundlichen gefahren und dort haben wir die 12V Batterie abgeklemmt um das System zu resetten. Danach ging es dann wieder.
Gruselfakt: auf dem Weg zur Werkstatt meldete die Connect App "Der Motor läuft seit 15 Minuten. Aus Sicherheitsgründen bitte ausschalten." :shock:
Ich werde mir jetzt einen 10er Maulschlüssel in den Frunk legen zur Sicherheit.

Wichtige Info: Kia hat keine Möglichkeit, den Werkszustand bei der Software im EV6 wieder herzustellen. Ich hab gefragt. Ist die neue Software drauf, bleibt sie drauf!
Anzeige

USER_AVATAR
read
Neues Update ist raus, bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Dateianhänge
20220214_181632.jpg
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

XilupT
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibt es irgendwo eine Changelog ?
Auf der Webseite hab ich keine gefunden.

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Bleibt der Motorsound bei dir aus?

Seit dem Dezemberupdate ist er bei jedem Starten wieder an

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
OTA ist nicht mehr da im Vergleich zum dem 2022er Update, welches es mal kurze Zeit gab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
read
Motorinnenraumsound bleibt aus und OTA steht auch mit drin ist aber nicht aktiviert, vielleicht bekommen wir das ja auch noch in USA steht es als aktiviert drin
https://www.kiaevforums.com/threads/ota-update.1129/
:o

akom
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Ich weiß nicht, ob dies seit dem Update ist, aber nun kommt immer mal eine Info "Smart Vent intelligente Lüftung ein", was ich vorher nicht so gesehen habe. Dies ist mir vorher nie aufgefallen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

USER_AVATAR
read
gab es auch vorher schon, wenn man Smart Vent aktiviert hatte, vielleicht war es ja bei Dir aus. Bei mir war, obwohl ich vorher alles aus hatte, nach dem Update alles wieder angeschaltet :o

USER_AVATAR
read
Die erste Vorkonditionierung per App nach dem Update verlief heute erfolgreich. Mal schauen ob einmalig oder dauerhaft.

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Die erste Vorkonditionierung per App ...
Hallo Jens.P, meinst du die Vorklimatisierung vor Abfahrt? Ich habe es heute morgen versucht, aber das Fahrzeug blieb wieder kalt. (Die System-Updates in der Werkstatt und die Überprüfung des Inverters wurden kürzlich vorgenommen, und generell funktioniert die Heizung auch.)

Das einzige, was mir gegenüber dem Dezember-Update (Navi/Infotainment) bisher aufgefallen ist, ist die Anzeige bzgl. OTA bei den Versionsinfos
20220218OTAHinweis.jpg
Mein Wohnort wird weiterhin beim Navigieren links von der Straße angezeigt (korrekt), das Navi meldet aber "Das Ziel liegt rechts." (falsch!).

Ich hoffe, dass das Navi nun wieder weniger gesprächig ist: Auf einer Bundesstraße wurden mir zuletzt alle kleinen Parkplätze erwähnt ("in 1 km geradeausfahren", "in 500 m geradeausfahren", "jetzt geradeausfahren", "Der B<nn> folgen"), tatsächlich alle paar km. Dort komme ich allerdings erst in ein paar Wochen wieder hin. Die Kartenversion hat sich minimal geändert (hinten .501. statt zuletzt .401.).

Erfreulich: Nachdem die letzten beiden Updates wesentlich länger als bei Start angekündigt dauerten, wurden diesmal 42 Minuten angezeigt, und nach 43 Minuten war das Update tatsächlich komplett abgeschlossen.
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag