SW Update

Re: SW Update

budscheroni
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 15:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
akom hat geschrieben:
Chris667 hat geschrieben: Da bin ich leider Noob - wo kann ich jetzt genau was updaten?
Du musst dir unter https://update.kia.com/EU/DE den updater runterladen, den EV6 auswählen, dann ein großen USB Stick bereitlegen und die daten entweder per Anwendung oder von Hand auf den Stick kopieren. 32gb Stick wäre empfehlenswert. Dann in den Datenport im Auto stecken (der einzige USB-A) und das Update starten.

Bei mir installiert es gerade. Hatte das vom 5.11. drauf, aber das war nun nicht viel besser.

PS: es gehen auch manche usb Festplatten. Der Updater sagt nein, aber das Auto sagt ja.
Wieviel Zeit muss man am Auto für das Update einkalkulieren?
Nur damit ich das nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt beginne.
EV6 GT-line Runway Red 77,4 kWh RWD + P5 + P6 + WP, Reserviert 04.21, Bestellung 30.09.21, Ankunft beim Händler KW44 2021, Abholung 19.11.2021 (5 Wochen Lieferzeit :-P )
Anzeige

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Wenn es analog der Updates vom E-Niro ist, waren das immer so 35 Min +/- im Auto. Habe das meist beim Laden gemacht, einmal auch auf der Heimfahrt :o
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder ein schnelles Update, dann braucht er um die 35 Minuten, oder das langsame Update, wo er glaub ich eine Stunde braucht. Bei der zweiten Variante kannste du das Infotainmentsystem noch größtenteils nutzen, bis auf die Navigation. Mit beiden Modis kannst du noch rumfahren, wobei ich da eher nur den langsamen Modus empfehlen würde.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Stimmt so nicht mehr du kannst von drei verschiedene Varianten auswählen, man kann den Update auch während der Fahrt machen
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben:
Chris667 hat geschrieben: Da bin ich leider Noob - wo kann ich jetzt genau was updaten?
Du musst dir unter https://update.kia.com/EU/DE den updater runterladen, den EV6 auswählen, dann ein großen USB Stick bereitlegen und die daten entweder per Anwendung oder von Hand auf den Stick kopieren. 32gb Stick wäre empfehlenswert. Dann in den Datenport im Auto stecken (der einzige USB-A) und das Update starten.

Bei mir installiert es gerade. Hatte das vom 5.11. drauf, aber das war nun nicht viel besser.

PS: es gehen auch manche usb Festplatten. Der Updater sagt nein, aber das Auto sagt ja.
Super, Danke für die Anleitung!
Bin gespannt, was du berichten kannst und ob es Verbesserungen gibt ;)

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Also ich hab nun nichts erwartet bei dem Update und so war auch das Ergebnis. Es sieht nicht wirklich anders aus, sind ja immerhin nur paar Tage später, was das Update angeht. Die Energieinfo-Anzeige ist immer noch so lieblos. Im Großen und Ganzen geht es ja vor allem um die Karteninfos und da hab ich noch nichts bemerkt, da es auch schon vorher zu keinem Fehler kam.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Hier noch die Übersicht, was in dem Update alles drinsteckt:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Raikou hat geschrieben: Hier noch die Übersicht, was in dem Update alles drinsteckt:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Geht nach dem Update tatsächlich die dort beschriebene Farbwahl bei den Karten? Vor dem Update kann ich die genannte Navigationseinstellung zur Änderung der Farbe nicht finden, laut updateNotice soll aber nur das dunkle Farbdesign dazugekommen sein (welches der EV6 sowieso hat?), und nicht die komplette Auswahlmöglichkeit?
Ich bevorzuge zumindest tagsüber eine hellere Kartendarstellung (bei ansonsten dunklem Design).
Kia EV6 GT-Line AWD seit 11/21 inkl. Ladeverluste + Standklima Bild
Passat Variant GTE 09/17 - 10/21 inkl. Ladeverlsute + Standklima 2,8l/100km + 14,64 kWh/100km

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
hybridoid hat geschrieben:
Raikou hat geschrieben: Hier noch die Übersicht, was in dem Update alles drinsteckt:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Geht nach dem Update tatsächlich die dort beschriebene Farbwahl bei den Karten? Vor dem Update kann ich die genannte Navigationseinstellung zur Änderung der Farbe nicht finden, laut updateNotice soll aber nur das dunkle Farbdesign dazugekommen sein (welches der EV6 sowieso hat?), und nicht die komplette Auswahlmöglichkeit?
Ich bevorzuge zumindest tagsüber eine hellere Kartendarstellung (bei ansonsten dunklem Design).
Beim EV6 kannst du soweit mir bekannt ist das Theme auch anpassen zwischen dunkel (standard) und hell (sieht dann aus wie beim Ioniq5).

Ob man mit dem Update dann wirklich die dort in der Übersicht aufgeführten Kartenfarben auszuwählen sind, müsste jmnd bestätigen, der das Auto bereits hat und das Update installiert ist. :-)
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (inkl. GSD), 77.4kWh, 20"
Produktionsdatum: Mitte Juli 2022 (MJ'22)
Voraussichtliche Auslieferung: Anfang/Mitte Oktober 2022

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Also ich hab nun nichts erwartet bei dem Update und so war auch das Ergebnis.
Die Ladesäulen wurden aktualisiert, finde ich schon wichtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag