SW Update

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
So Update habe ich beim Laden gemacht und es sind mir einige Dinge positiv aufgefallen,

- die spacige Verbrauchsanzeige ist wieder einer vernünftigen übersichtlichen Tabelle gewichen :)
- die Verbrauchsübersicht zeigt jetzt wieder reale Werte an keine utopisch günstigen Verbräuche mehr :)
- Allerdings darf man um das Menü für die Verbrauchsanzeige oder Verbräuche anzuzeigen keinen SplittScreen aktiviert haben oder muss ihn mit dem kleinen Pfeil rechte Seite ausblenden, ansonsten ist das Menü nicht zu finden.
- Wenn ich das gerade in der Kürze der Zeit richtig mitbekommen habe, ist er bei mir mit dem zuletzt offenen Screen gestartet nach dem Laden, aber das werde ich morgen sehen wenn ich ihn wieder aus der Garage hole ( würde mich sehr freuen wenn das so wäre, mache mir aber wenig Hoffnung)
Dateianhänge
20211123_221445 (Groß).jpg
20211123_221416 (Groß).jpg
20211123_221403 (Groß).jpg
20211123_221351 (Groß).jpg
20211123_221338 (Groß).jpg
Zuletzt geändert von HeavyDad am Di 23. Nov 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Und ich suche und suche die Energieinfo. Danke für die Info.

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
hybridoid hat geschrieben: Geht nach dem Update tatsächlich die dort beschriebene Farbwahl bei den Karten?
Ich habe es nicht gefunden.

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
habe ich auch nicht gefunden habe auch explizit danach gesucht, aber nichts
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
HeavyDad hat geschrieben: - die Verbrauchsübersicht zeigt jetzt wieder reale Werte an keine utopisch günstigen Verbräuche mehr :)
Die Werte waren richtig, nur die Einheit war falsch. Das was angezeigt wurde, waren km/kWh. Weil wenn man diesen Wert umrechnet, kommt man auf den BC Verbrauch. km/kWh ist nämlich auch die Einheit, die in der Tageszusammenfassung in der App angezeigt wird.

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
da steht aber groß und deutlich KWh/100Km :(
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Ja, nur waren die Werte im Display identisch zur App. Drum bin ich darauf gekommen.

Re: SW Update

budscheroni
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 15:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
akom hat geschrieben: Also ich hab nun nichts erwartet bei dem Update und so war auch das Ergebnis.
Die Ladesäulen wurden aktualisiert, finde ich schon wichtig.
Woher weißt du das? Hast du durchgezählt?
EV6 GT-line Runway Red 77,4 kWh RWD + P5 + P6 + WP, Reserviert 04.21, Bestellung 30.09.21, Ankunft beim Händler KW44 2021, Abholung 19.11.2021 (5 Wochen Lieferzeit :-P )

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
akom hat geschrieben: Also ich hab nun nichts erwartet bei dem Update und so war auch das Ergebnis.
Die Ladesäulen wurden aktualisiert, finde ich schon wichtig.
Ich hatte dies mit dem 5.11. verglichen. Diese Updates hatte ich schon, wobei ich bei "HPC" nur Allego bekommen hatte und Ionity nicht mit einsortiert war. Die Filterung habe ich nicht nochmal getestet. Das sie das scrollen im Filtermenu optimiert haben ist zwar schön, aber nicht kriegsentscheidend ;)

Die Kartendesigns kann man zur Not in der App umstellen, wobei ich glaube, dass diese nur im hellen Design da sind. Ich hatte in der App meine Karte umgestellt, aber im dunklen Design war die Karte weiterhin dunkel.

Edit: Gerade bei den Filtern geschaut. Es wird nun nicht nur Allego angezeigt und die Ionity hier um die Ecke ist nun auch endlich mal in der Navigation anwählbar. Also ja die Säulen sind zumindest subjektiv besser geworden :) (so richtig Vertrauen darin hab ich aber immernoch nicht) Das Kartendesign habe ich nicht gefunden und man kann es auch nicht auswählen, wenn man den hellen Theme eingestellt hat.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
budscheroni hat geschrieben: Woher weißt du das? Hast du durchgezählt?
Der HPC in meinem Ort ist nun drin und er zeigt mir 1km Entfernung an, früher waren es 6km bis zur Ladesäule im Nachbarort. Hatte vor dem Update meine Route für die anstehende Reise eingegeben, da war mein erster Ladestop nicht bekannt. Nun kennt er diese Säule.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag