SW Update

SW Update

USER_AVATAR
read
Hi zusammen, laut den neuesten Infos, die ich heute von der Werkstatt bekommen habe, können wir mit dem Software Update für den EV6 etwa im April 2022 rechnen.
Wenn es soweit ist, wird es wohl eine Meldung im Auto geben, die dann angezeigt werden soll.

Manuelle Bedienung der Batterievorheizung wird das Update wahrscheinlich nicht enthalten. Dieses Feature soll erstmals mit dem EV6 GT kommen.
Kia EV6, RWD, 58kWh, Runway Red Beauty 8-)
Anzeige

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Wenn Interesse an dem Infotainment Update vom 05.11. besteht dann sagt bescheid und ich lade das irgendwo hoch. Dies wurde mit dem vorveröffentlichtem Updater runtergeladen, wo der EV6 noch verfügbar war. Aber brauchen tut man dies nicht irgendwie. Heißt das nun eigentlich, dass der EV6 bis April keine Updates bekommen wird?
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

Momitzki2
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Chris667 hat geschrieben: Hi zusammen, laut den neuesten Infos, die ich heute von der Werkstatt bekommen habe, können wir mit dem Software Update für den EV6 etwa im April 2022 rechnen.
Wenn es soweit ist, wird es wohl eine Meldung im Auto geben, die dann angezeigt werden soll.

Manuelle Bedienung der Batterievorheizung wird das Update wahrscheinlich nicht enthalten. Dieses Feature soll erstmals mit dem EV6 GT kommen.
Heißt „mit dem GT“ nur beim GT oder ist damit der Zeitpunkt gemeint, zu dem das allgemein beim EV6 eingeführt werden soll?

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
So wie ich das verstanden habe wohl leider ersteres. Aber ich hoffe noch.

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Wenn Interesse an dem Infotainment Update vom 05.11. besteht dann sagt bescheid und ich lade das irgendwo hoch.
Da kann man die Version vom Ioniq 5 von Hyundai nehmen. War zumindest in der Vergangenheit so, dass bei Multimedia da keine Unterschiede herrschen.

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Der EV6 ist (wieder) im Updater verfügbar. Version ist der 17.11.21. Ich habe bewusst nicht die Ioniq 5 Version genommen, da es ein Grund haben wird, wieso der EV6 nicht verfügbar war. Vielleicht wollten die uns sowas fehlerhaftes nicht antun. ;)
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Da bin ich leider Noob - wo kann ich jetzt genau was updaten?

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
Hat sich schon jemand getraut das Update zu installieren? Lade es gerade runter habe aber beim E-Niro schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht so das ich da etwas vorsichtig geworden bin :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: SW Update

akom
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Chris667 hat geschrieben: Da bin ich leider Noob - wo kann ich jetzt genau was updaten?
Du musst dir unter https://update.kia.com/EU/DE den updater runterladen, den EV6 auswählen, dann ein großen USB Stick bereitlegen und die daten entweder per Anwendung oder von Hand auf den Stick kopieren. 32gb Stick wäre empfehlenswert. Dann in den Datenport im Auto stecken (der einzige USB-A) und das Update starten.

Bei mir installiert es gerade. Hatte das vom 5.11. drauf, aber das war nun nicht viel besser.

PS: es gehen auch manche usb Festplatten. Der Updater sagt nein, aber das Auto sagt ja.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: SW Update

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Der Updater sagt nein, aber das Auto sagt ja.
da fällt mir spontan einfach das hier ein :-D
Bestellung 08/2021 (CH):
Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, 77.4kWh, 20"
Voraussichtliche Auslieferung:
???

Übergangsauto: Kia EV6 RWD, Edition24, Interstellar Gray
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag