Bugs und Fehler

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Re: Bugs und Fehler

akom
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Update (ich hoffe mein Händler haut mich nicht dafür):

Im Entwicklungszentrum in Rüsselsheim haben Sie das Problem bei einem EV6 auch reproduzieren können.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

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Warum sollen sich nur Käufer damit rumschlagen…

Bei jeder Probefahrt müsste der Pannendienst eingeschaltet werden…also kurz vorm Händler die Kiste ins Koma schicken.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Bugs und Fehler

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ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
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Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

AX842
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ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
Du bist im iPedal Modus gefahren, darum ist der vordere Motor dauerhaft aktiv. Fahre mal in den verschiedenen anderen Rekuperationsstufen, da wirst Du bestimmt einen Unterschied feststellen ;-)


Reifendruck kannst Du im Fahrzeugsetup ändern in bar, ich guck gleich nochmal im Auto wo genau...

Re: Bugs und Fehler

AX842
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HeavyDad hat geschrieben: ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
Änderung Reifendruckeinheit:
Setup --> Allgemein --> linke Seite runterscrollen zu "Maßeinheiten" --> rechte Seite runterscrollen zu Reifendruck


Anmerkung zum I-Pedal Modus: wenn Du sparsam fahren möchtest, ist dieser Modus unzweckmäßg. Maximale Rekuperation bedeutet nicht maximale Effizienz.
Im I-Pedal Modus ist der vordere Antrieb aktiv, damit durch stärkere Rekuperation stärker gebremst werden kann. Energieeffizienter ist allerdings, nur mit Heckantrieb zu fahren und durch vorausschauendes Fahren möglichst wenig zu bremsen/rekuperieren.

Re: Bugs und Fehler

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Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Tesla der Erstwagen, Zweitwagen auch elektrisch

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
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Allgäuer eMobilist hat geschrieben:Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Also bei mir auch unten warm.


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Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
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Hallo Zusammen,

Ich bin gestern mal mit Tempomat gefahren.
Also wenn ich euch den Hass der rückwärtigen Fahrer auf euch ziehen wollt, einfach auch mal machen. Der EV6 lässt bei den geringsten verzögern oder Anpassen des Abstandes zum Vordermann oder beim halten der Geschwindigkeit selbst bei ganz leichten bergab die Bremslichter aufleuchten.

Das nervt mega!!!


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Re: Bugs und Fehler

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Speedy002_ra hat geschrieben:
Allgäuer eMobilist hat geschrieben:Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Also bei mir auch unten warm.


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Bei meinem nur in der zehn vor zwei Position.

Re: Bugs und Fehler

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Und die nächste Sache, die mich wundert. Eingehende Anrufe kommen nur im Display und nicht als Ton. Obwohl Telefon gekoppelt ist mit dem Auto.
Tesla der Erstwagen, Zweitwagen auch elektrisch
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