Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Update (ich hoffe mein Händler haut mich nicht dafür):

Im Entwicklungszentrum in Rüsselsheim haben Sie das Problem bei einem EV6 auch reproduzieren können.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Warum sollen sich nur Käufer damit rumschlagen…

Bei jeder Probefahrt müsste der Pannendienst eingeschaltet werden…also kurz vorm Händler die Kiste ins Koma schicken.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
Dateianhänge
20211118_145018 (Mittel).jpg
20211118_145012 (Mittel).jpg
20211118_144819 (Mittel).jpg
20211118_144815 (Mittel).jpg
20211118_144806 (Mittel).jpg
20211118_131201 (Mittel).jpg
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

AX842
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
Du bist im iPedal Modus gefahren, darum ist der vordere Motor dauerhaft aktiv. Fahre mal in den verschiedenen anderen Rekuperationsstufen, da wirst Du bestimmt einen Unterschied feststellen ;-)


Reifendruck kannst Du im Fahrzeugsetup ändern in bar, ich guck gleich nochmal im Auto wo genau...

Re: Bugs und Fehler

AX842
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:54
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: ich stelle das mal hier rein weil ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Heute konnte ich meinen AWD abholen auf der Heimfahrt ist mir doch dann folgendes aufgefallen. Es hieß doch das im ECO Modus der vordere Motor komplett entkoppelt wird und nur der Hintere angetrieben wird. Hier einige Fotos von meinem bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw. mit Beschleunigung und ohne bzw. wenig Strom. (etwas unscharf teils, fahren und gleichzeitig fotografieren geht nicht immer gut)
Also laut Anzeige läuft der vordere Motor fast immer mit, der Anzug ist auch im ECO wesentlich besser als bei meiner Probefahrt mit dem RWD :D

Mein zweites Problem ich finde keine Einstellung um die Reifendruckanzeige von PSI auf BAR umzustellen, vielleicht hat von Euch schon mal jemand da was gefunden. :?:
Änderung Reifendruckeinheit:
Setup --> Allgemein --> linke Seite runterscrollen zu "Maßeinheiten" --> rechte Seite runterscrollen zu Reifendruck


Anmerkung zum I-Pedal Modus: wenn Du sparsam fahren möchtest, ist dieser Modus unzweckmäßg. Maximale Rekuperation bedeutet nicht maximale Effizienz.
Im I-Pedal Modus ist der vordere Antrieb aktiv, damit durch stärkere Rekuperation stärker gebremst werden kann. Energieeffizienter ist allerdings, nur mit Heckantrieb zu fahren und durch vorausschauendes Fahren möglichst wenig zu bremsen/rekuperieren.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Allgäuer eMobilist hat geschrieben:Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Also bei mir auch unten warm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

Speedy002_ra
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich bin gestern mal mit Tempomat gefahren.
Also wenn ich euch den Hass der rückwärtigen Fahrer auf euch ziehen wollt, einfach auch mal machen. Der EV6 lässt bei den geringsten verzögern oder Anpassen des Abstandes zum Vordermann oder beim halten der Geschwindigkeit selbst bei ganz leichten bergab die Bremslichter aufleuchten.

Das nervt mega!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:
Allgäuer eMobilist hat geschrieben:Ist bei Euch eigentlich das Lenkrad auch nur in der oberen Hälfte beheizt? Unten bleibt es kalt. Will Kia damit zur korrekten Lenkrad erziehen oder nur paar Cent sparen wollen? Bei unserem Tesla ist das ganze Lenkrad warm. Ich halte das Lenkrad gerne unten fest.
Also bei mir auch unten warm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei meinem nur in der zehn vor zwei Position.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Und die nächste Sache, die mich wundert. Eingehende Anrufe kommen nur im Display und nicht als Ton. Obwohl Telefon gekoppelt ist mit dem Auto.
Tesla immer der Erstwagen, Zweitwagen auch immer elektrisch (aktuell Ioniq 6, 53 kWh byte-blue)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag