Bugs und Fehler
Re: Bugs und Fehler
- Danke erhalten: 20 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 47 Mal
- Danke erhalten: 169 Mal
So heute Anruf bekommen meine Griffe sind jetzt da am Montag geht er in die Wst. Da bekommt er auch das hier irgendwo schon mal erwähnte Softwareupdate für das Soundsystem. Nur zum Navi-Update auf die Tom Tom Version konnte mir die Wst. leider immer noch nichts sagen. 

- Danke erhalten: 411 Mal
Viel banaler. Die innere Griffschale wurde nicht richtig entgratet.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Uih ….sind das Gebrauchsspuren eines „Designfehlers“?
- Danke erhalten: 174 Mal
Oh, da bin ich ja gespannt bezüglich des Soundupdates. Meiner bekommt gerade Keramik auf den Lack und ich habe 'nen (Vorfacelift) Kona als Leihwagen. Das Soundsystem klingt .. anders. Da muss man den Bass deutlich herunterregeln, damit es ordentlich klingt

2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
2022 - : Kia EV6 GT-Line
- Danke erhalten: 205 Mal
@HeavyDad und @Jens.P Wie sieht eigentlich der Erfolg der Abdichtung aus? Hat es was gebracht diese Lücke neben den Scheinwerfern abzudichten oder wird der Motorraum trotzdem noch recht dreckig?
Was gibt es denn für ein Soundupdate? Irgendwie brauchen wir mal ein Thread mit allen Softwareupdates, wo man in die Werkstatt muss, damit man immer aktuell bleibt
Was gibt es denn für ein Soundupdate? Irgendwie brauchen wir mal ein Thread mit allen Softwareupdates, wo man in die Werkstatt muss, damit man immer aktuell bleibt

Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
- Danke erhalten: 169 Mal
Ich habe ja nicht nur die Scheinwerferlücke abgedichtet sondern auch eine zusätzliche Dichtung in die Haube eingeklebt und bin der Meinung dass es richtig was gebracht hat. Allerdings hatte ich sein dem keine längeren Regenfahrten mehr nur kurze Strecken
den Dreck von unten verhindert das aber leider nicht und das macht auch eine ganze Menge Dreck vor allem Sand usw. 

Nur der Spalt zwischen Scheinwerfer und "Grill" bringt fast nichts. Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde in die Dichtung zwischen den Scheinwerfern eine Rundschnur einziehen.
Ich bin gestern um 19:30Uhr zu meiner 630km Rückfahrt aufgebrochen. Die Außentemperatur fiel dann immer weiter bis auf 5°C. Bei der dritten Ladung, so nach 530km, wurde abrupt die Ladeleistung reduziert. Nix bei gedacht.
Dann die Überraschung, keine Heizung. Sowohl bei der Klimatisierung, als auch bei der Akkukühlung standen kein Leistungswerte. So 100km ohne Heizung können frisch werden, musste ich dann feststellen. Leider hatte ich keinen Gegenstand dabei, um das System zu reseten. Anhalten und Fahrzeug versperren hat nicht geholfen.
Das ist dann der 3. Totalausfall der Heizung und irgendwie auch nicht gesund für einen Akku, wenn dieser nach der HPC Ladung nicht mittels Klimagas gekühlt werden kann. So lief bei Ankunft zu Hause der Lüfter für den Wasserkühler auf Vollstrom. Morgens um drei. Da macht man sich Freunde.
Irgendwie muss das ja ein ganz besonderes Hexenwerk sein, was Kia da gekocht hat. Diese Probleme kenne ich weder vom Soul EV, noch vom e-Niro. Aktuell kommt nämlich dazu, dass bei 20°C Außentemperatur die Kühlung zu spät einsetzt und damit der Akku zu heiß wird. Bei der Hinfahrt ging jedoch anschließend die Klimaanlage ganz normal und auch der Akku wurde gekühlt.
Dann die Überraschung, keine Heizung. Sowohl bei der Klimatisierung, als auch bei der Akkukühlung standen kein Leistungswerte. So 100km ohne Heizung können frisch werden, musste ich dann feststellen. Leider hatte ich keinen Gegenstand dabei, um das System zu reseten. Anhalten und Fahrzeug versperren hat nicht geholfen.
Das ist dann der 3. Totalausfall der Heizung und irgendwie auch nicht gesund für einen Akku, wenn dieser nach der HPC Ladung nicht mittels Klimagas gekühlt werden kann. So lief bei Ankunft zu Hause der Lüfter für den Wasserkühler auf Vollstrom. Morgens um drei. Da macht man sich Freunde.
Irgendwie muss das ja ein ganz besonderes Hexenwerk sein, was Kia da gekocht hat. Diese Probleme kenne ich weder vom Soul EV, noch vom e-Niro. Aktuell kommt nämlich dazu, dass bei 20°C Außentemperatur die Kühlung zu spät einsetzt und damit der Akku zu heiß wird. Bei der Hinfahrt ging jedoch anschließend die Klimaanlage ganz normal und auch der Akku wurde gekühlt.
- Danke erhalten: 99 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Bugs nach SW Update
von MacBaer » So 19. Dez 2021, 18:48 » in ZS EV - Infotainment -
Letzter Beitrag von TOMMIKNOCKER
Di 4. Jan 2022, 08:11
-
Bugs nach SW Update
-
-
Software Bugs ...
von MaPe1 » Do 17. Mär 2022, 09:23 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von BennoHoe.
Do 30. Jun 2022, 08:48
-
Software Bugs ...
-
-
Autopilot mit Bugs
von Helfried » So 15. Mai 2022, 21:51 » in Polestar 2 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von e-upgefahren
Mo 16. Mai 2022, 11:16
-
Autopilot mit Bugs
-
-
Bugs beim Laden über AC
von Maddin33 » Do 16. Jun 2022, 12:00 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von djar
Sa 18. Jun 2022, 09:15
-
Bugs beim Laden über AC
-
-
Fehler MCU P1A26 sowie Fehler EV-ECU P0AA1 + P1A16
von wadoe » Mo 1. Nov 2021, 10:36 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von wadoe
Sa 9. Apr 2022, 11:31
-
Fehler MCU P1A26 sowie Fehler EV-ECU P0AA1 + P1A16