Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Habe heute feststellen müssen das bei mir ein Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen ist. Hatte mich schon gewundert warum ich bereits das 3. mal nachfüllen musste. Mal sehen ob ich das noch vor meinem Urlaub Anfang Juni repariert bekomme.
20220523_133631.jpg
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Murxel, gerissen oder gebissen?? Bei mir war es der Marder, das gleiche Symptom.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
So heute Anruf bekommen meine Griffe sind jetzt da am Montag geht er in die Wst. Da bekommt er auch das hier irgendwo schon mal erwähnte Softwareupdate für das Soundsystem. Nur zum Navi-Update auf die Tom Tom Version konnte mir die Wst. leider immer noch nichts sagen. :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Uih ….sind das Gebrauchsspuren eines „Designfehlers“?
Viel banaler. Die innere Griffschale wurde nicht richtig entgratet.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: So heute Anruf bekommen meine Griffe sind jetzt da am Montag geht er in die Wst. Da bekommt er auch das hier irgendwo schon mal erwähnte Softwareupdate für das Soundsystem. Nur zum Navi-Update auf die Tom Tom Version konnte mir die Wst. leider immer noch nichts sagen. :D
Oh, da bin ich ja gespannt bezüglich des Soundupdates. Meiner bekommt gerade Keramik auf den Lack und ich habe 'nen (Vorfacelift) Kona als Leihwagen. Das Soundsystem klingt .. anders. Da muss man den Bass deutlich herunterregeln, damit es ordentlich klingt :P
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@HeavyDad und @Jens.P Wie sieht eigentlich der Erfolg der Abdichtung aus? Hat es was gebracht diese Lücke neben den Scheinwerfern abzudichten oder wird der Motorraum trotzdem noch recht dreckig?

Was gibt es denn für ein Soundupdate? Irgendwie brauchen wir mal ein Thread mit allen Softwareupdates, wo man in die Werkstatt muss, damit man immer aktuell bleibt :D
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ich habe ja nicht nur die Scheinwerferlücke abgedichtet sondern auch eine zusätzliche Dichtung in die Haube eingeklebt und bin der Meinung dass es richtig was gebracht hat. Allerdings hatte ich sein dem keine längeren Regenfahrten mehr nur kurze Strecken :) den Dreck von unten verhindert das aber leider nicht und das macht auch eine ganze Menge Dreck vor allem Sand usw. :(
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: @HeavyDad und @Jens.P Wie sieht eigentlich der Erfolg der Abdichtung aus? Hat es was gebracht diese Lücke neben den Scheinwerfern abzudichten oder wird der Motorraum trotzdem noch recht dreckig?
Nur der Spalt zwischen Scheinwerfer und "Grill" bringt fast nichts. Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde in die Dichtung zwischen den Scheinwerfern eine Rundschnur einziehen.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Ich bin gestern um 19:30Uhr zu meiner 630km Rückfahrt aufgebrochen. Die Außentemperatur fiel dann immer weiter bis auf 5°C. Bei der dritten Ladung, so nach 530km, wurde abrupt die Ladeleistung reduziert. Nix bei gedacht.
Dann die Überraschung, keine Heizung. Sowohl bei der Klimatisierung, als auch bei der Akkukühlung standen kein Leistungswerte. So 100km ohne Heizung können frisch werden, musste ich dann feststellen. Leider hatte ich keinen Gegenstand dabei, um das System zu reseten. Anhalten und Fahrzeug versperren hat nicht geholfen.

Das ist dann der 3. Totalausfall der Heizung und irgendwie auch nicht gesund für einen Akku, wenn dieser nach der HPC Ladung nicht mittels Klimagas gekühlt werden kann. So lief bei Ankunft zu Hause der Lüfter für den Wasserkühler auf Vollstrom. Morgens um drei. Da macht man sich Freunde.

Irgendwie muss das ja ein ganz besonderes Hexenwerk sein, was Kia da gekocht hat. Diese Probleme kenne ich weder vom Soul EV, noch vom e-Niro. Aktuell kommt nämlich dazu, dass bei 20°C Außentemperatur die Kühlung zu spät einsetzt und damit der Akku zu heiß wird. Bei der Hinfahrt ging jedoch anschließend die Klimaanlage ganz normal und auch der Akku wurde gekühlt.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Nach nunmehr 11 Monaten warten auf meinen EV6 scheint mir KIA könnte sich noch ein wenig Zeit lassen mit der Produktion, scheint ja noch ein paar Baustellen zu geben.
Evtl. bekommt meiner ja schon das NVidia-Drive-Modul, mal schauen, die Vorfreuden schmilzt leider immer mehr dahin.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag