Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
War bei deinem EV6 der komplette waagerechte Teil dreckig/ eingesalzen @HeavyDad ?

Ich werde da mal EPDM Rundschnur reinfummeln, davon hat man als Ex Teslafahrer ja genug...
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
ja, man hat aber gesehen das sich das V-förmig von da ausgebreitet hat. Aber durch den Fahrtwind, der ja da reindrückt, verteilt sich das überall. :)
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Super Danke für die Antworten. Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung der Updates die seid erscheinen des EV6 gemacht werden müssen? Mein Wagen war am 14.12 das letzte mal am Update Server beim Händler. Dort wurde die komplette Head Unit getauscht das fast nix ging. Radio, Navi…
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Hoffe das hilft Dir:
updates.jpg

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Mal schauen wann dies bei uns kommt. Mir ist schon zwei mal aufgefallen, dass sich Auto Hold deaktiviert, was dazu führt, dass beim Abschalten die Handbremse nicht automatisch gezogen wird.

https://insideevs.com/news/586551/us-hy ... v6-recall/
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Nun hat er doch das Ladelimit ignoriert….bretterte weiter bis 93%. Limit wurde per App auf 80% eingestellt, allerdings war der Ladevorgang schon gestartet.

Es übrigens recht Still an der Front der Bugs. Sind Sie verschwunden oder war es ein FirstWorldLangeweileproblem?

total of four rollaway incidents in the South Korean market….klingt nicht so doll, wo wir im bergischen Land wohnen. Keile liegen bereit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Du musst nur die Handbremse von Hand ziehen (die da links vom Lenkrad). Dann sollte das ja nicht passieren :) Die Bugs sind derzeit bei mir Recht still geworden. Durch das eine Update von der Werkstatt habe ich auch das ungute Gefühl verloren, dass ich den 10er Schlüssel brauche (habe ihn aber noch im Auto :D).
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
akom hat geschrieben: Mal schauen wann dies bei uns kommt. Mir ist schon zwei mal aufgefallen, dass sich Auto Hold deaktiviert, was dazu führt, dass beim Abschalten die Handbremse nicht automatisch gezogen wird.
Und ich deaktiviere AutoHold vor jedem Fahrtende, damit die elektrische Parkbremse nicht angezogen wird. Das Auto steht auf der Ebenen. So verschieden sind die Geschmäcker.

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
akom hat geschrieben: Mal schauen wann dies bei uns kommt. Mir ist schon zwei mal aufgefallen, dass sich Auto Hold deaktiviert, was dazu führt, dass beim Abschalten die Handbremse nicht automatisch gezogen wird.
Und ich deaktiviere AutoHold vor jedem Fahrtende, damit die elektrische Parkbremse nicht angezogen wird. Das Auto steht auf der Ebenen. So verschieden sind die Geschmäcker.
Das hat bei mir nichts mit Geschmack zu tun, sondern einer abfallenden Einfahrt. Wenn halt Auto Hold immer drin ist und man sich dann quasi drauf verlässt, dann kann das zu Überraschungen an Ampeln führen. Das Symbol ist meiner Meinung nach auch in einem Bereich, dass man es nicht wirklich im Blick hat. Ich frag mich auch wieso das Auto Hold Symbol und die Feststellbremse nicht nebeneinander liegen im Display. Fachlich haben die ja miteinander zu tun.

Hier auch mal ein deutscher Artikel darüber: https://www.golem.de/news/hyundai-ioniq ... 65568.html

Für mich klingt das so, als würde sich die P Bremse lösen und nicht die Handbremse, was auch Auto Hold mit einschließt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Richtig.
Die ersten Meldungen waren inhaltlich falsch oder man kannte den Unterschied nicht.
Genau so wie ich den Wagen parke birgt die Gefahr, dass die Sperrkralle gelößt wird und das Auto dann wegrollt.

Ein wenig Gefälle hat meine Einfahrt auch, werde schon sehen, ob das Ladekabel es schafft 1,9t zu halten...

AutoHold an der Ampel gibt Bremsdruck auf die Anlage, beim Verlassen des Fahrzeuges und aktiviertem AutoHold wird die elektronische Parkbremse aktiviert. Sind schon zwei verschiedene Wege das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag