Bugs und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ist bei euch eigentlich auch der Frunkraum dreckig innen? Also die Motorhaube innen ist total dreckig. Es scheint irgendwie so, als wäre die Dichtung unter der Motorhaube nicht ganz dicht und als würde der Dreck vorne durch die Haube kommen. Ist halt echt blöd zu reinigen.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier
Anzeige

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Die Frage habe ich mir beim Frühjahrsputz auch gestellt, woher der ganze Dreck da herkommt. Habe mir aber die Dichtung bzw deren Wirkung jedoch nicht angeschaut.
Ein Blatt Papier auf die Dichtung legen, Motorhaube schließen, dann sollte man das Papier nicht rausziehen können. Dann ist es dicht.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Das kann ich Euch sagen, es ist nicht die Motorhaubendichtung. Es gibt 2 bzw. wenn man es genau nehmen will 3 Einfallstore, das Design ist da wesentlich schlechter als beim E-Niro.

1. Das viele Wasser und teils auch Dreck kommt vorn zwischen Scheinwerfer und "Grill" durch
(ich habe da jetzt Gummi eingezogen, hatte seit dem aber noch kein Regen, da sieht man wenn es nass ist die Wassertropfen besser :lol: )
2. Sehr viel Dreck kommt auch von unten habe ich bei mir feststellen müssen
3. an den Haubenscharnieren ist er auch nicht abgedichtet von dort kommt auch viel

Ich hatte auch erst die Haubendichtung in Verdacht und habe schon eine 2. in die Haube eingezogen, als das nichts half, habe ich mir mal die Mühe gemacht
etwas genauer zu suchen. :D
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Auffällig bei meinen war, dass die Abdeckung vor dem Frunk komplett gesalzen war. Und das geht ja nur, wenn es zwischen "Kühlergrill" und Haube reindrückt, obwohl da ja eine Dichtung ist. Oder?

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin
Mein Kia soll nächsten Dienstag zum Freundlichen, um alle Fehler zu lokalisieren und beheben. Seid den letzten Navi update im Februar geht bei mir der Motor Sound wieder abzuschalten.
Ist es bei Euch auch so? Ich habe bei meinen noch
Zombiemodus , Einstellungen werden gelöscht, Hände am Lenkrad Erkennung geht nicht, nur wenn ich es bewege verschwindet die Warnmeldung. Auch der Lenkassistent hält nicht die Spur. Lenkradheizung geht nicht im unteren Bereich, Heizung wird nur warm wenn ich auf 27 Grad C stelle, Vorklimatisierung geht nur halbwegs wenn Entfrosten in der App abgeschaltet ist.
Habe ich etwas vergessen? Oder hat wer etwas festgestellt ob sich ein Bug erledigt hat?
Gruß Jens
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen

Re: Bugs und Fehler

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Nun, also:
"Hände am Lenkrad Erkennung geht nicht, nur wenn ich es bewege verschwindet die Warnmeldung": Das ist so bekannt und wohl gewollt, das lässt sich nicht ändern.

"Auch der Lenkassistent hält nicht die Spur": Ist auch bekannt, kann man hoffen, dass irgendwann mal ein update das behebt, würde aber nicht davon ausgehen.

"Lenkradheizung geht nicht im unteren Bereich": Weil da nichts zum Heizen drin ist, siehe zB hier wo es mit Infrarotkamera angeschaut wird: https://youtu.be/i8FUoeuitSM?t=422

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Lenkassistent geht bei mir und er hält auch die Spur. Er hat ein Problem mit Dreck vor der Kamera und wenn ein Auto voraus fährt, weil dann orientiert er sich abwechselnd an den Linien und dem Vorausfahrenden.

Für die Kamera gab es auch ein Update.

Re: Bugs und Fehler

akom
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:03
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Jens.P hat geschrieben: Lenkassistent geht bei mir und er hält auch die Spur. Er hat ein Problem mit Dreck vor der Kamera und wenn ein Auto voraus fährt, weil dann orientiert er sich abwechselnd an den Linien und dem Vorausfahrenden.

Für die Kamera gab es auch ein Update.
Ist dieses Update neu oder schon älter? Bei mir eiert der Lenkassistent auch recht stark, aber ich hab immer das Gefühl, dass es vielleicht an der Spurbreite liegt.
Kia EV6 77,4kWh RWD Glacier

Re: Bugs und Fehler

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich denke das eiern liegt an einigem. Breite der Strasse, ist man in einer Kurve oder nicht, Geschwindigkeit, wie fest halte ich das Lenkrad.
Es gibt ja im Netz einige Videos wo man es deutlich sieht. Ich habe es auch schon so erlebt, allerdings doch eher selten wo man es so extrem merkt. Zum Glück für mich bisher nicht störend.

Re: Bugs und Fehler

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Die Frage habe ich mir beim Frühjahrsputz auch gestellt, woher der ganze Dreck da herkommt. Habe mir aber die Dichtung bzw deren Wirkung jedoch nicht angeschaut.
Ein Blatt Papier auf die Dichtung legen, Motorhaube schließen, dann sollte man das Papier nicht rausziehen können. Dann ist es dicht.
Ich habe Dir mal ein paar Bilder gemacht, ich habe den Spalt mit Gummi zu gemacht.
Dahinter siehst Du gut die Wassertropfen, auf den oberen Abdeckungen hatte ich schon sauber gemacht.
Wie schon geschrieben hatte ich an der Haube schon mal eine stärkere Dichtung eingezogen und die ist dicht.
Meine Haube geht auch seit dem etwas schwerer zu 😁
Dateianhänge
20220315_125623.jpg
20220315_125645.jpg
20220315_125611.jpg
20220315_125649.jpg
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag